nach dem Halbjahr.....

  • wir ham eine schwester im sekretariat und die kennt jeden schüler beim namen (wir sind 1200) und auch noch die, die schon lange nicht mehr auf der schule sind (meine tante z.b.) usw. das ist echt voll irre... die ist aber sooooooo lieb!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • kathy88: Nee, 'türlich nich. Ich gah auf den gymnasialzweig 'ner kooperativne Gesamtschule und habe das dann halt hauptsächlich mit der Zweigleiterin und so abgesprochen. Ich denke mal, wenn ich durch all die Paiere ginge, würd ich die Unterschrift meiner Direktorin auch irgendwo finden, aber wirklich 'ne Ahnung hat die trotzdem nicht. Weißte, ichhabe das Gefühl, der Direx an meiner Schule in Amerika kennt fast jeden Schüler bei Namen, ich bezweifel, dass sich meine deutsche Direktorin an mich und mein Austauschjahr erinnern wird, und ichhabe sogar 'nen Bericht für's Jahrbuch geschrieben!


    ninanani

  • ..ich bzw. meine eltern werden wohl auch mit ihmn reden..! mein dad kennt ihn (is auch direx) naja..das wäre dann nicht so schwer glaub ich bzw hoffe ich!!!!!!!!!!

  • du bist einfach so weg???


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Meine Schule hat vor zwei Jahren 'ne neue Direktorin bekommen und irgendwie kommt die mir so vor, als hätt die von nix 'ne Ahnung. Mit der habe ich kein einziges mal gesprochen, schon gar nciht über mein ATJ.

  • Zitat

    die klasse wider holen würde ich auch nicht...
    nicht länger schule als nötig
    aber gerade dseswegn wäre ein halbes jahr doch gut

    ja..find ich auch!!!!


    Zitat

    nicht verzagen, direx fragen.

    hey..der spruch is echt geil!!!

  • also in nrw gibts die vergleichsarbeiten seit letztem jahr, und auch nur für die neuner. die müssen nach der 10 auch ne prüfung machen. wie gut, dass ich davon noch verschont bleibe!


    nicht verzagen, direx fragen.

  • also..ich könnt mirs nie vorstellen die jklasse zu wiederholen...! da geh ich lieber dann in den ferien noch mal z.B. für nen summerstay weg oder sowas.,..!

  • so ganz hab ich das problem jez nich verstanden... die vergleichsarbeiten kann man doch auch vorher machen, die sind doch inna 10.?! und @ phiphi: ich dachte au imma die sind deutschlandweit, sind sie wohl aba nich... (du kommst doch aus berlin, oda?)

  • Naja wenn du nich die Klasse wiederholen willst, gehts nicht wegen den Vergleichsarbeiten! Die sind doch Deutschland weit oder? oder hab ich jetz mal wieder was total verpeilt?? Jedenfalls braucht man dei ab meinem Jahrgang fürs Abi (bin 9.) weil man sonst keinen Realschulabschluss hat.

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja..ich würd auch mit dem direktor sprechen!!! das is ja teilweise auch von schule zu schule, eigentlich eher von bundesland zu bundesland verschieden!!

  • klar geht das. mach ich auch. es sei denn, du bist in einer schnellläuferklasse und/oder schreibst dein abitur nach 12 jahren. dann müsstest du das jahr wiederholen. aber wenn dich das nicht abhält, müsste es gehen. würd erstmal mit deinem direktor sprechen, die lehrer haben da meist eh keine ahnung von.

  • also bei uns geht das auch, das haben schon einige leute gemacht
    eine ist sogar gefahren, obwohl wir jetzt unsere mittlere reife machen mussten um in die oberstufe zukommen, aber die bekommt sie jetzt einfach so!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich würd auch sagen, das geht...


    WIESO DENN NET???


    lass dir erstmal alle (guten) gründe nennen (wahrscheinlich gibts nämlich keine!!)


    Viel Glück!!


    Kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • bei mir geht das 10./11. nich wegen den vergleichsarbeiten! voll doof…


    lg
    phiphi


    ps: ich red von berlin!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)