telephonieren...

  • Also, was mir seeehr, geholfen hat, war, dass ich die Nummer eingespeichert hab. Dann musste ich nur auf einen Knopf drücken und hatte gar keine Zeit mehr zu überlegen, da war mein Gastvater schon dran. Und du musst ja auch nicht lang mit denen sprechen, bei mir wars auch nicht lange. Ich hab mit jedem Familienmitglied so 3 Minuten oder so gesprochen. Das nächste Mal will ich mich dann n bisschen länger unterhalten.
    Und hinterher fühlst du dich sooooo gut, das gibts gar nicht!!! Du musst dann unbedingt schreiben, wies war. Ich drück dir die Daumen!

  • *lol*
    Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Montag anrufen werde, und zur not mir echt die Sätze vorher übersetze*lach*
    Nein, chakka, das klappt schon!!!
    DAnke, ihr seid echt superlieb!!
    Hab euch alle ganz doll lieb,
    Charly

  • achja, sorry ncohmal zum abwürgen ;;;
    ich habe einfach gesagt, dass ich auflegen muss, weil es sonst viel zu teuer wird...weiß ja nich wie teuer das nach spanien is....hatte aber natürlich sone billig nummer *GH*

  • auch wenn du schon ein bisschen von deiner orga her weißt kannst du ja auch nochmal fragen ob du geschwisterhast oder wie sie wohnen, was sie arbeiten wie alt sie sind und so...die wissen das ja gar nicht...ob sie schon mal gehostet haben, woher diese schüler kamen, ob du etwas spezielles mitbringen sollst...welcher religion sie angehören...


    ich hab jetzt zweimal bei meiner hostfam angerufen und am anfang hab ich mich gar nich getraut und beim zweiten mal eigentlich auch noch nicht richtig, aber jetzt wäre es shcon etwas leichter...muss man wohl auch lernen...
    jedenfalls war ich dann auch gaaaanz stolz auf mich...


    aber meint ihr ich soll da jetzt NOCHMAL anrufen, nur weil ich die email nicht richtig verstanden habe?

  • ich hab mir vorher aufgheschrieben, was ich fragen will...
    nen bisschen albern eigentlich, aber egal.
    nach dem anruf war ich richtig stolz
    obwohl ich sehr viel nicht verstanden habe...
    aber das ist doch nicht so schlimm....
    wenn du gar nichts verstehen solltest, kannst du ja einfach sagen, dass du mal ne mail schreibst... und jetzt schlussmachen musst.


    nur mut!

  • lass dir irgendwetwas von der gegend da erzählen...von deinen 'Verwandten' und sonst noch......also wirklich,esgibt echt viele themen worüber man mit denen reden kann also... TRAU DICH EINFACH
    dat schaffst duuu

  • Mmh- ich bin inzwischen fast soweit, dass ich dort anrufe... Nur: was soll cih fragen?
    Okay- gibt´s ne Uniform?
    Und was noch?
    Und was ist wenn amn anch 10 Minuten keinen gesprächsstoff mehr hat? Wie würgt man die ab?*lach*
    Hilfe!!



    Lg,
    Charly

  • schreib dir einfach nen paar sätze oder vokablen auf. da kannste wenn du black out hast einfach ablesen.



    trau dich einfach!


    trau dich einfach, am ende biste total frooh!!!

  • tu es einfach. ich habe schon dreimal bei meiner familie angerufen. das hat am anfang echt überwindungskraft gekostet, aber ich denke mal, du willst es ja, also wenn du mal wieder daran denkst: geh sofort zum telefon und wähl die nummer. dann einfach nicht mehr zögern. viel nachdenken bringt es nicht.
    mit der zeit wird es leichter, aber es ist immer noch seltsam. ich mag meine family total. ich habe alle schon super lieb aber ich bin trotzdem noch aufgeregt, zum beispiel weil ich angst habe dass keinem etwas zum sagen einfällt oder so, aber wenn du es getan hast, fühlt es sich toll an. tu es einfachf!!

  • Hey!!
    ich hab leider och keine Fortschritte gemacht was meinen Mut-überwindungs-ounkt angeht, wie ich grad in irgendnem Threat gelesen hab*lach*
    Aber das macht ja nix... Nur in einer Sache- ich trau mich net, bei meiner Gastfam anzurufen!!!
    In Spanien- ogottogot...
    Ichw eiß nciht, was ich die fragen soll!! und was ist wenn cih die agr ncht, auch nach dreimal wiederholen nciht verstehe? Und wenn die mich nciht verstehen und mir keine vokabeln einfallen????
    Charly:-S