Ist es dreist die Fam nach evtl. Urlaubsplänen zu fragen?

  • Ich war da mal 1 Tag lang im Urlaub. In 13 Stunden haben wir die ganze (Innen-) Stadt erkundet, also alle Sehenswürdigkeiten gesehn...aber alles zu Fuß. Danach taten meine Beine zwar sauweh, aber das war es auf jeden Fall wert!

  • ROM IS SOOOOOOOOO GEILO!!!!


    ich drück dir die daumen, dass es klappt!!!!


    des is echt so schön da!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Klar kannst du fragen. Schreib einfach eine email. Kannst ja sagen, dass in Deutschland jetzt Sommerferien sind bzw bald anfangen. Dann kannst du ja fragen, was sie immer in den Ferien machen. So musst du nicht direkt die Frage nach Urlaub stellen. Und wenn sie normalerweise in den Ferien immer weg fahren, dann würden sie dir das schreiben.
    Nur Mut! Verpack es einfach nett, schreib vielleicht ein wenig über deine "normalen" Ferienaktivitäten bzw das du manchmal (dann wissen sie, dass es dir nicht so wichtig ist, dass du weg fährst) in den Urlaub fährst.
    Ich würde auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise danach fragen!
    lg Kiwiline

  • ich fänd des peinlich
    ich hoffe meine eltern fahren viel mit mir weg...
    ich würde am liebsten mal nach vancouver und in die usa... *hoffhoffhoff*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine eltern wollten halt wissen was außer taschengeld und geld für graduation und promkleid evtl mit urlaubskosten auf sie zukommt.Ich bin nicht so dreist und der Urlaub ist au nicht das wichtigste aber etwas dass man finanziell planen muss

  • Ich finde den Trick von Lui echt gut. Wenns nicht funktioniert, is ja auch nicht schlimm. Aber ich würde sie nicht darauf ansprechen, auch nicht andeuten. Nachher fühlen sie sich unter Druck gesetzt und denken sie MÜSSEN mit dir in den urlaub fahren.

  • ja klar so direkt nen wink mitm zaunpfahl is schon a bissel dreist aba guck mal man muss au vorher das finanzielle einplanen können... ich muss da eh schon jeden dollar umdrehen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich finde schon dass es ziemlich dreist ist nach urlaubsplänen zu fragen. schließlich kann die gastfamilie dann auch zwischen den zeilen lesen dass du willst dass sie mit dir in urlaub fahren und ich meine an einem ATJ sollte der urlaub nicht das wichtigste sein.
    wenn deine gasteltern dass thema allerdings von alleine anschneiden und sagen dass sie wo auch immer gern mit dir hin wollen, dann kannste natürlich ein bisschen genauer nachfragen
    also das is meine meinung

  • ich hab da nen kleinen trick angewandt und zwar hab ich gefragt mit wieviel ausgaben ich montatl. rechnen muss... und da hat mir meine hostmom nen plan aufgestellt so oktober: winterklamooten einkaufen, dezember: weihnachtsgeschenke und dabei hat sie dann au für ausflüge und urlaub und so (weil ich da oft nen teil dazugeben soll, klar)das auch aufgeschrieben. vllt versuchst dus so mal

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich hab ne superliebe und tolle Fam mit 3 Kindern in Kansas und wir haben viel E-mail Kontakt und telefonieren.Meine Hostmum musste schon viel für mich wegen der Fächerwahl in der Schule machen.Ich würde gern wissen,ob sie vorhaben mit mir in Urlaub zu fahren.Würdet ihr das machen oder lieber nicht?