• Hola amigos!!!
    Yo fui a Costa Ríca coin la AFS en 2004 y fue una experiencia buenisima!!!
    Also nochmal auf deutsch:
    Costa rica ist mit AFS schon ne klasse sache. Habe dort das wohl eindrucksvollste und schönste JAhr mienes bisherigen Lebens verbracht.
    Sollte man in die Stadtgebiete kommen (san JOse, Cartago, SAn Pedro, Curridabat, Alajuela) Dann ist auhc AFS super toll. IHC war in der HAuptstadt und hab dort viele Reisen mti Afs-komitees aus dem ganzen LAnd gemacht, und hab bestimmt am ende des jahres jede woche 1-3 mal mit afsern irgendwas gemacht oder mich nur in dem AFS büro getroffen zum chillen...
    Auf jeden fall sher zu empfehlen!!!
    VOn den anderen Organisationen weiß ich net viel, ab er nur so als Anmerkung Rotary hat auhc costa rica im Programm.Sind aber wirklich extrem streng in costa rica.

  • ja ja ja!!!!!! COSTA RICA!!!!! wuhaaaaa..... froi mich soooooooooooooooo.......... kein tag vergeht, ohne einen gedanken an costa ...


    und shoppen werden wir da sowieso vollöö*hehe* .. nur kotzt michs voll an, dass costa so teuer is... ach, wurscht.. wer suchet, der findet*muhahaha*


    wir sehn uns in madrid!!!!!!

  • ja darauf freu ich mich auch schon total!!!
    hab glaub ich von kristin gehört, die ja jetzt in san jose is, dass es da total gute schoppingmöglickieten gibt, also richtige einkaufsmeilen! ;-), und das das angebot einfach HAMMER ist!! also werd vllt. doch nen leeren koffer mitnehemn?!
    ne schmarn...
    aber wird schon cool!!!

  • heeeeeeeeeeeeeeeey sophia!!!!!
    erst ma.......... willkommen in unserm tollen forum!!!
    jetzt ibn ich nich mehr die einzige Tica für 06/07 hehe*froiiiii*


    wir werden costa sooooo rocken!!! froi mich schon, wenn wir in San José zusammen shoppen gehn!!!

  • hey hey...


    also ich bin zwar noch nicht in costa rica,aber in 27 tagen wird es so weit sein,geh über GLS und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden,ich glaube nicht das du da groß enttäuscht werden kannst!

  • also, ich hab mich halt damals wie jeder Interessierte erkundigt, und bei AFs angefragt, in D. muss man ja eine Länderliste machen, und ich hab gefragt, ob man auch nur 1 oder 2 Länder angeben kann, und wenn man da nicht hinkommen würde, dann den Platz herzugeben, daraufhin kam als Antwort ja, aber überweis gleich mal die Bewerbungskosten von 30 Euro, ok gemacht. ich hab gefragt wofür die sind, Auswahl,...
    Dann kam sofort ne Mail nee das mit den Ländern geht doch nicht, dann hab ich gefragt ob ich mein Geld wieder krieg war ja Falschinfo, dann hieß es nein und ich hab meine Bewerbung einfach mal weiterlaufen lassen, dann kam die Einladung zum Auswahlwochenende mit der Aufforderung 40 Euro Unkostenbeitrag mitzunehmen,
    fand ich dann schon sehr komisch, und sGeldhatte ich einfach nicht.
    Dann hat mir auch noch jemand angeboten, für diverse Länder Plätze zu besorgen, nach dem Motto mit Connections kommt man schon in sein Land, und das kann dann keine zufällige Länderwahl sein.
    Ich denk nicht dass AFS allgemein schlecht ist,
    es war bei mir so, jetzt nehmen wir ne ATS von denen auf, läuft auch nicht alles perfekt, aber passt schon, naja ich war mit EV super zufrieden, anderen gehts ganz anders

  • Zitat

    EV soll nicht so schlecht sein, trotz sehr fragwürdiger werbe-weise (das wissen die meisten ja, gell *ggg*)


    Was ist denn daran so fragwürdig.



    Also jetzt mein Kommentar hierzu, ich stand ja auch mal vor dem Problem, und habe mich für EV entshcieden. Ich habe gute Erfahrungen gmacht.
    Ich persönlich hab mit AFS schlechte Erfahrung gemacht, und du musst bedenken, sie sichern dir nicht das land, und AFS Deutschland ist nicht gleich AFS Lateinamerika, was hier alles so toll läuft muss drüben nicht so laufen
    Mit GLS habe ich keine Erfahrung.

  • Hey Sweet_Kiss! ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Schaffst das schon mit Costa Rica! Nimm auf jeden Fall AFS!! Von denen hört man doch nur gutes! Bewirb dich so früh wie möglichst, dann klappt das schon! Ich drücke dir die Daumen!!

  • Wenn ich unbedingt in ein Land will, da waer mir zur Not sogar die Orga egal!!!!!! Soviel koennen die im Endeffekt nicht falsch machen, es ist und bleibt ein Gluecksspiel!!!!! Bei AFS angenommen zu werden ist ja keine garantie fuer ein gutes Jahr!!! Also einfach ueberall bewerben!!!!

  • Also, Costa Rica hat mich auch begeistert...aber ich finde auch, dass es gar nicht so auf das Land ankommt. Es gibt natuerlich auch Unterschiede zwischen den Laender, und USA ist etwas voellig anderes als Japan!! aber wie steht es denn mit den anderen Lateinamerikanischen Laendern?? Man hoert zwar nich so viel von denen, aber toll sind die auch!!


    Gibt es bei AFS so ne Art Prioritaetenliste??