Elektro-Geräte

  • wo bekommt man so en adapter??


    ich weiß blöde frage


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Es liegt alles am netzteil... diesem Kasten... schau mal da drauf nach... da sollte stehen (also steht bei mir) INPUT:100-240 V~
    in den usa sinds 110, in Deutschland 220.. also sollte das gehn


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • beim notebook das is sowas.
    hab grade mal geguckt... am meinem fön is so ein kleines schiebeknöpfchen wo man die spannung umstellen kann...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich hab an dem ladekabel von meinem laptop so nen kasten (ja ich kenn mich aus ) steht draud das das nen AC adapter ist. und dahinter geht das kabel weiter...


    ist das sowas???


    und an meinem Ipod ist nur am ende vom kabel son kasten aber hab ka was das ist.

  • neee, also adapter stellen die spannung nich um. man braucht bei den meisten noch netzteile die man dazwischen schaltet. hab gestern im saturn gefragt. allerdings haben fast alle sachen (notebook, aufladegeräte,...) netzteile. fön und so nicht, aber ich nehm denk ich mal sowieso keinen mit.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also adaptoren (ist das der plural?) haben entweder nen spannungs veränderer automatisch, oder du kannst manuel die spannung einstellen, soweuit ich weiß.

  • stimmt es eigentlich dass die ganzen deutschen elektrogeräte (laptop oder was sonst auch immer) auf die dauer kaputt gehen wenn man die drüben mit so nem einfach stecker-adapter benutzt? also ich meine diese kleinen stecker die man dann noch zusätzlich zwischen steckdose und stecker steckt wegen dem anderem spannungssystem in den usa