Was war toll????????

  • ich weiss es nicht... es gab so viele tage an denen ich gluecklich war so viele momente... das erste mal auf spanisch traeumen, ein lachen von mitmenschen, das erste mal meine uniform selber buegeln,...
    ein sehr sehr schoenes erlebnis war:


    El chaminade


    el chaminade ist DAS ereignis der schule, ein theaterwettbewerb, die klasse die dort gewinnt ist um 200dollar reicher und STOLZ!!!!!!!! einfach nur stolz... wir 5to "C", ne chance, naja eigentlich gewinnt ja IMMER 6to"c", also ne chance haben wir nicht, aber wir sind gut... es wurde vorbereitet, geprobt, fast jeden tag haben wir uns getroffen, die klasse wurde eine einheit, alle wurden freunde... es gab traenen, gelaechter, stress und freude... ich blondes maedchen wurde (natuerlich) als fee eingeteilt und der standartspruch unserer klasse wurde "tu sueno sera realidad..."
    der grosse tag kam, die voreintscheidung... oh mein gott, die anderen sind so gut und bei uns, ne ich fand es klappte nichts...
    pfiffe und applaus, den ich nicht warnahm, als ich die buehne fuer die 10 sekunden betrete (blondes maedchen) meinen spruch sprach und passend zur musik (jaaaaaaaaaaaaaaaa) blumen ins publikum pustete...
    endlich wir haben es geschafft, den applaus nehme ich gar nicht mehr war, nun heisst es warten, anderen zugucken und nocheinmal warten... die entscheidung rueckt naeher und endlich...
    der 2. platz der vorentscheidung geht an 6to "C"
    und der gewinner der vorentschidung ist...
    5to "c"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir tanzen und schreien, manche weinen andere lachen, wir haben zwar nur die vorentschidung gewonnen, aber es ist so ueberraschend und ploetzlich sind wir favoriten...
    die klasse gehoert zusammen, ich bin einer von vielen, ploetzlich richtg ecuadorianisch:)
    wir fahren alle auf dem auto tanzend schreiend lachend, kaufen uns eine pizza zum feiern, gehen zu unserem klassenlehrer nach hause, ploetzlich ist er so viel netter, nie im leben wuerden wir sonst sein hasu betreten...
    es geht weiter nun muessen wir ueben unserer favoriterolle gerecht werden, ausbessern...
    der grosse tag kommt, ich soll ein radschlag machen mich dann schnell umziehen und dann wieder als fee auftreten... eigetlich eine der kleinsten rollen die es gibt, nur ich muss mich umziehen...
    die musik setzt an, ich verpasse meinen einsatz nicht, mache die 2 raeder, renne von der buehne und suche mein kleid...
    leider hat irgendein arsch es verlegt und bis ich es gefunden habe, war ich mit den nerven am ende und hatte noch 3 minuten mich umzuziehen...
    mit einem lachen auf die buehne und die letzen zenen genuesslich angucken, das letzte lied wir tanzen ausgelassen auf der buehne und dann koenne wir nichts mehr machen, jetzt muss die jury sagen ob wir gewonnen haben oder nicht...
    wieder die lange lange zeit bis das ergebnis feststeht...
    2. platz 6to "C"
    mine klasse bruellt... juebld schreit und lacht...
    dabei wir haben noch nicht gewonnen, psssssst.....
    und der gewinner ist 5to"C" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    uns haellt es nicht mehr auf den stuehlen wir rennen runter lachen fallen uns in die arme, wir haben den chaminade gewonnen... weil wir eine so gute klassengemeinschaft haben, weil man es merken konnte, weil wir zusammengearbeitet haben...
    abends geht es noch in die disse, es ist so schoen und ich bin so gluecklich wie selten, ich gehoere zu diesen verrueckten menschen, bin eine von ihnen und habe mit dazu beigetragen... einmal habe ich am chaminade teilgnommen, gleich gewonnen und dann noch mit der besten klasse meines lebens...

  • Das tollste in meinem ATj waren die Leute. Dass die meisten mich einfach so genommen haben, wie ich bin, und durch all meine Familienwechselturbulenzen fuer mich da waren (auch wenn ich natuerlich nie um Hilfe gefragt haette, aber die haben mich alle einfach so unterstuetzt.).
    Etwas konkreter: meine Freunde und das Schultheater, das waren die tollsten Dinge.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Das Beste am Jahr hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......
    zB Pizzahut Abend mit meinen Freunden lol...
    oder einfach alle Abenden an denen ich was cooles mit meinen Freunden unternommen habe.....
    Kann man eigentlich nicht so richtig alles sagen...

  • Was war euer schönstes Erlebnis des ATJ??? Bin depri und brauch ein paar schöne Sachen, um mich wieder auf zu muntern. Noch soooo lange bis NZ!!