Plazierung

  • Ich denk mal da kann man net sagen die un die orga is gut un die und die net...
    Ich persönlich halte nix von Orgas die 1000€ Zuzahlung verlangen um einen Platz in Kalifornien zu garantieren.
    Also da würd ich weg von bleiben, auch wenn du nach Kanada willst...

  • aber das bringt mich ja dann auch nich weiter, wenn ich nen Jahr dort hin will, dann muss ich ja hier bleiben! Und welche orga ist gut?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • hi
    ich denke mal das kann ueberall passieren, kommt aber glaube ich auch ein bischen auf die orga an und ich hab mal gehoert wenn man bis 2 wochen vor abflug nichts von der orga gehoert hat, kann man kostenlos vom vertrag zurueck treten.
    bye tina

  • das ist ja schrecklich, kann das in Kanada auch passieren? Oder passiert so was eher in den Usa, weil dort mehr hinwollen?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • klar gibt es das wirklich, schliesslich haben auch manche ihre Gastfamilie selbst beim Abflug noch nicht und kommen dann erstmal in eine Welcomefamily...

  • Mai wär ja auch noch okay, ich habe von Leute gelesen, die ne Woche vor der Abreise noch immer keine Fam. haben. Gibt es das wirklich?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Hi also ich hab meine Unterlagen im Oktober weggeschickt und im Januar meine Gastfamilie bekommen, ging eigentlich ruckzuck. Aba ich glaub da hat ich voll Glück! Die Leut von meiner Org ham gemeint dass das normal bis Mai dauert!

  • Ich hab meine Unterlagen im Februar abgeschickt, im Juni erfahren wo ich hinkomm und zwei Wochen vor Abflug, Mitte Juli, meine Gastfamilie bekommen.

  • hi
    ich hatte meine unterlagen auch schon so im Oktober fertig ausgefuellt und abgeschickt (fuer usa).
    im juni habe ich dann eine anfrage erhalten (hatt aber ncht geklappt weil da nur eine privatschule moeglich gewesen waere und das meinen eltern zu teuer war).
    im juli habe ich dann meine jetzige gastfam bekommen.
    viele gastfams entscheiden sich recht spaet dass sie einen austauschschueler nehmen wollen und manche entscheiden sich (wie meine) kurz nachdem der vorherige gastschueler weg ist.

  • Meinst du die Bestätigung zu Programmaufnahme, also hattest du bis jetzt nur deim Interview, oder hast du schon die Rechnung bekommen und das ganze Bewerbungspaket ist bereits in den USA?
    Ich hatte vor den Sommerferien mein Gespräch, habe bis Mitte Oktober alle Unterlagen in die USA geschickt und Anfang Dezember habe ich meine Familie bekommen, aber das variiert eh bei jedem und ist nicht unbedingt vom Zeitpunkt abhängig, obwohl je früher du schickst, um so mehr Zeit haben die vor Ort eine Familie zu finden, der Rest ist mehr oder weniger Glückssache..


    glg, Stephi

  • Ich hab mich erst am 16.12 die Anmeldebestätigung bekommen. Jetzt hab ich die Frage wann ich meine Plazierung ungefähr gesagt bekomm! Wie lang hat das bei euch gedauert?
    Würd mich über Antworten freuen.
    Gesa