warum mehr Mädels??

  • Also, bei mir an der Schule in meinem Jahrgang wars besonders krass, bei uns sind 12 Leute ins Ausland gegangen,
    11 weiblich
    1 männlich...


    Was mir dabei allerdings auch aufgefallen ist, ist, dass bei uns an der Schule die Englischsprachigen Länder bevorzugt wurden, also bei uns wars hauptsächlich USA, Neuseeland, Kanada, Australien... und eine war in Brasilien.


    Inzwischen weiß ich aber auch von mehreren Jungs, dass sie ins Ausland gehen, also auf jeden Fall mehr als in meinem Jahrgang. Aber trotzdem ist die Zahl der Mädels echt sehr viel höher, nehmt nur mal euer VBT als Beispiel und guckt, wie viele Mädels und wie viele Jungs im Verhältnis zueinander da waren...


    Ich glaub das Mädchen vielleicht einfach viel lieber neue Leute kennen lernen, n bisschen Abendteuer haben wollen... Jungs sind ja eigentlich dafür bekannt, dass sie es zu Hause ganz gern haben und aus der vertrauten umgebung nicht rauswollen. Is ja nicht mit allen so, aber mit vielen...

  • vll. ist das auch irgendwo ne trotzreaktion...
    mädels wird weniger zugetraut, sie seien eher 'nesthocker'...
    und wir wollen , dieses klischee brechen...


    hey, wir sind revoluzzer


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Wobei, als ich meinem Onkel erzählt hab, dass ich nach Kanada gehe und das wahrscheinlich auch noch für ein ganzes Jahr, war der ganz schön überrascht. Denn sein Sohn war für nen halbes Jahr in Amerika und er meint immer: Ja, als Mädchen hat man's bestimmt schwerer und so, ist ja alles ssooooo gefährlich
    Heute hat er mich auch wieder gefragt, ob es denn wirklich dabei bleibt oder ob ich's mir schon wieder anders überlegt hätte man so'ne Frage!! Also echt


    Aber mich wundert es wirklich, dass sich viel mehr Mädels für ein ATJ begeistern.

  • 4 Mädels, sind aber auch ne Mädchenschule


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • unsere Jungs ham zwar noch Zeit, aber in der 10. gehn bei uns 3 Mädchen. Das liegt (bei uns) daran, dass die Jungs keine Lust haben, sich da ein bissl reizuhängen und sie wollen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen.

  • ich glaub auch es is oft so, dass jungs es mehr mit naturwissenschaften haben aber dafür weniger mit sprachen und bei mädels is es eben umgekehrt. also das würde zumindest zu 99% auf unsre klasse zutreffen

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • man kann das ganze ned verallgemeinern


    und wer sagt den überhaupt das es soviel mehr Mädchen sind? Klar sind hier im Forum mehr Mädls,aber daraus kann man es ned schließen!



    Es sind insgesamt schon mehr Mädls,aber hier wird es ja fast so dargestellt,als wären es 90%Mädls und 10% Jungs!
    Ich denke eher es ist 60% zu 40%!


    Aber ein Aspekt ist sicher noch,dass Jungs meistens in der Schule schlechter sind,und es sich deshalb ned erlauben können 1Jahr abwesend zusein,ohne die Klasse zu wiederholen!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Zitat

    Vielleicht machen das viele Jungs ja nicht grade WEIL es soeine Mädelsdomäne ist. So nach dem 'always the coolest und bloß keine 'Schwäche' eingestehen-Prinzip?!


    Ne, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Das wäre ja wirklich mal der totale Schwachsinn, wenn sich ein Junge so'ne Erfahrung wegen so was entgehen lässt.
    Dann müssten ja alle Jungs, die das machen totale Spinner sein!


    Oder?!

  • Vielleicht machen das viele Jungs ja nicht grade WEIL es soeine Mädelsdomäne ist. So nach dem 'always the coolest und bloß keine 'Schwäche' eingestehen-Prinzip?!


    Außerdem sind Mädels oft vorrausschauender in ihren Planungen. Un ein ATJ ist ja etwas das man nicht rad von jetzt auf gleich planen kann.


    Viele Jungs haben vielleicht auch etwas Angst vor dem Unbekannten. Mädels gehen da einfach so durch. Wobei Mädels es da -zugegebenermaßen- oft einfacher haben, da es uns keiner verübelt wenn wir mal heulen und Heimweh haben.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bei mir inner jahrgangsstufe kenn ich auch richtig viele mädels die nen austauschjahr machen un sich da auch schon echt sicher sind und sich manche auch schon angemeldet ham und alles...aber ich weiß nur von einem einzigen jungen das der das sicher macht!!is echt i-wie komisch....aber ich glaub nich das man das so verallgemeinern kann sondern das das immer auf die personen an sich ankommt...

  • Bei mir is es ähnlich (also das mehr Mädchen gehen) hab mich mal in meiner Stufe umgehört und da wusste noch keiner von den Jungen so recht ob er gehen sollte oder nicht, bei den Mädchen schon (so um die 13 wollen ein ATJ machen) aber man kann die Jungs ja auch nicht zwingen ein ATJ zu machen nur damit sie nicht in der Minderheit sind...


  • also ich denke nicht das man das forum als repräsentatives beispiel nehmen kann. wäre einfach zu verallgemeinert.
    an meiner schule zum beispiel gehen nur jungen und kein einziges mädchen.
    einen wirklich grund warum kann ich aber keinen nennen, wahrscheinlich eher zufall

  • ich glaube nicht,dass wirklich mehr mädchen gehen.ich meine sogar eine statistik dazu gelesen zu haben.an unserer schule gehen 3 jungen,kein mädchen,an der nachbarschule ist es 50:50.ich glaube,im forrum sind einfach mehr mädchen aktiv,so das dieses bild entsteht.das könnte allerdings daran liegen,dass sich mädchen eher mitteilen.viele themen(Pille,Tampons etc. sind eben reine mädchenthemen)

  • wow, das ist aber übelst!
    Ich weiß nicht, ich hab nen ganz guten Freund (unser Klassenbester ) Der geht nach Neuseeland. Aber außer ihm, ja ich würd sagen, bei uns sind ungefähr 2/3 Mädels. Find ich schon sehr merkwürdig.

  • also ich kenn das ja von den jungs aus meiner klasse...


    Unser english lehrerin hat zu einem gemeint er soll unbedingt en austausch machen um sich in der sprache zu verbessern sonst kackt er in der oberstufe ab..


    naja er hat dann nur gemeint...nee, kein bock...und er hat angst...


    die lehrerin hat dann auch gemeint: ja du hast ja nur angst wegen der usmtellung und weil deine mama dir dann deine hosen nich mehr bügelt sondern du selbstm das machen musst

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • dangge dangge,damit sagt ihr,dass die Jungs,die ein ATJ machen REIF sind,und das ist natürlich ein Kompliment für mich


    aber ich denke,dass es wirklich was damit zu tun hat,weil viele (ned alle) Jungs ned bereit sind,alles bekannte aufzugeben,und einfach ALLES neu zu lernern,und wohin zu gehen,wo man rein niemanden und gar nichts kennt!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme