Gastgeschenke am Zoll???

  • Also die Leute wissen ganz genau das ihr was suesses und so mithabt die wissen das exchange students was mitbringen, bei uns am Zoll haben die sich nur einzelne rausgepickt haben die Schoko und Co. entdeckt und dann so ein hab ich doch gewusst Gesicht gemacht aber das war es auch, solange die Packung geschlossen war durfte man die auch behalten

  • huh - keine ahnung! ich weiß garnicht mehr was ich damals so an essbarem mitgehabt hab - außer ein paar mozartkugeln dürfts nicht viel gewesen sein... weiß auch nimmer ob man das wo angeben konnte, aber ich denk nicht, und ich hatte deswegen auch keine probleme. aber am freitag flieg ich ja wieder (und nehm marmelade, schokolade, raffaello, etc. mit), wenns geht werd ich mich dann hier auch melden und dir sagen wies war.

  • Wie ist das denn jetzt eigentlich am Zoll mit den Gastgeschenken, z.b. Schikolade oder Haribos im Koffer?


    Eine Freundin hat gesagt, das sei kein Problem, wenn man am Schalter angibt, dass man eben das dabei hat und es sei nur blöd, wenn man nichts angibt und die das dann rausfinden!


    Stimmt das??? (Jetzt mal speziell für Brasilien, Oma Auryn=)