Kostenlose Schule

  • weil die organisationen für england seeeehr teuer sind....und privat nach england ist es tatsächlich günstiger normalerweise

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Kann dir nur Methodist College Belfast empfehlen, öffentliche Schule ohne Tuition Fees. Hat kein Schulgeld gekostet, als ich da war, und das war privat organisiert.


    Hast du da in einer Gastfamilie gewohnt? Wie teuer war das denn?

  • Vielen Dank für deinen Tip, hört sich super an.Ich singe hier in Deutschland auch in einem Chor, die dauernd Preise gewinnen.Meine Eltern haben nur leider etwas gegen Belfast.Also wir daraus leider nichts.

  • sind bei Wikipedia gelistet, hier Auszüge:
    "The school now has a reputation of excellence in Music, Sport and Drama......[...]


    In 2001 and 2003, the Senior Girls Choir won the Sainsbury's Choir of the Year, the first choir to win the competition in two successive tries. The Chapel Choir won the Songs of Praise school choir of the year and the UTV School Choir of the Year in 2004. They were subsequently asked to sing at services in Westminster Abbey in August of 2004. Both of these choirs are led by Mrs Ruth McCartney MBE, the head of music in Methody."


    Ich denke, in den Schulen im UK kannst du eher noch einen höheren Standard finden als in Dtld, auf solche Sachen wie Musik und Sport wird da eben einfach mehr Wert gelegt.

  • Kann dir nur Methodist College Belfast empfehlen, öffentliche Schule ohne Tuition Fees. Hat kein Schulgeld gekostet, als ich da war, und das war privat organisiert. Haben eines der besten Musikdepartments vom ganz UK, haben z.B. schon den ersten Platz bei einem britischen Chorwettbewerb gemacht (wohlgemerkt für alle Chöre, nicht nur aus Schulen!) Man kann da auch Music A-Level machen, hat einen sehr hohen Standard.

  • Zitat

    Ein hales Jahr kann ich darauf Verzichten aber ein ganzes nicht.


    Also ich weiss irgendwie nicht ob man ein Austauschjahr als Verschwendung ansehen sollte. Guck mal was du dann da alles fuer chancen hast. Und soweit ich weiss sind die englsichen Schulen zum groessten Teil wesentlich besser ausgestattet als unsere. Dann haben die bestimmt auch gute Msuilehrer . Unsere Partnerschule in Schottland zum Beispiel hat 60 high-tech Computer, zwei Schwimmhallen, mehrere Orchester und dann noch die ganzen Kricket und Rugby Plaetze (ich glaub man kann dort sogar Polo spielen).

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich geh kein ganzes Jahr, weil das mir zu lang ist.zu viel Geschehnisse, die ich versäumen würdeu.s.w..Außerdem will ich alles was ich mir hier aufgebaut habe nicht so lange im stich lassen. Außerdem, wer weiß ob es da gute Musiklehrer gibt,die ich brauche. Ein hales Jahr kann ich darauf Verzichten aber ein ganzes nicht.
    Franny

  • Hi !!!
    Ich will nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Großbritanien.Da die EU für ein halbes Jahr nicht die kosten übernimmt muss man an einigen Schulen (ganz normale ,öffentliche Collages ) bis zu 2000 Pfund pro Term zahlen .Kann mir jemand Eine Schule empfehlen, die nichts kostet,oder jedenfals nicht so viel?