Lehrergutachten

  • dankeschön...


    also das klappt übrigens (vorallem @ mentally)
    mein opa hat dort drüben ne firma und meine oma und opa ham auch schon ne greencard, dardurch kennen wir da viele die in der firma arbeiten und so hats geklappt...


    Liebe Grüße


    Hanna

  • Das geht schon. Kommt aber von den Kosten oft höher als über ne Orga. Und man hat keine betreuung. Also ich halte es für nicht sehr schlau. Es sei denn man hat verwandte ect. drüben.


    Ich muss mich entschuldigen, T-Online hatte meine Internetverbindung gekappt (Dreckssäue.....*grml*).
    Ich tipp das YFU-Zeug jetzt mal ab. aber nicht wortwörtlich. Bin ich zu faul für


    1. Da die Bewerberzahl die Zahl der verfügbaren Plätze leider stark übersteigt muss die Auswahl schon aufgrund der schriftlichen Unterlagen erfolgen. Wir bitten sie, dies zur Kenntnis zu nehmen.


    2. Der Bewerber sollte die Fähigkeit haben Probleme frühzeitig und umfassend zu erkennen und auch die Gegenseite zu verstehen. Desweiteren sollte er über hinreichende Selbstdisziplin, Anpassungsbereitschaft und -fähigkeit und die Bereitschaft zur Einstellug auf fremde Regeln und Lebensweisen verfügen.
    Rücksichtnahme auf die Interessen anderer ist ebenfalls wichtig.
    Für uns ist wichtig, welche Eindrücke diesbezüglich im schulischen Gemeinschaftsleben vom Bewerber zu gewinnen waren.


    3. Der Bewerber sollte in altersgemäßem Umfang in der Lage sein Erlebnisse selbstständig zu verarbeiten. Auch sollte er zur entsprechenden Artikulation der dabei gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse in der Lage sein.
    Er muss bereit sein das Leben als Austauschschueler als Aufgabe zu begreifen, die zu besserem gegenseitigem Verständnis führen soll. Es geht jedoch nicht etwa um politische Einstellungen.


    4. Ebensowichtig wie die zu 3. genannten sind auch die Gesichtspunkte der besonderen sozialen Förderungsbedürftigkeit und -würdigkeit des Bewerbers.


    5. Die schulischen Leistungen brauchen nicht referiert zu werden, da der Bewerber ohnehin die Zeugnisse der letzten Jahre vorlegen muss. Wichtig sind und die Äußerungen zum Gemeinschaftsverhalten.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Die Greencard erhält man beispielsweise, wenn man einen Bürger der USA heiratet oder über eine für den amerikanischen Arbeitsmarkt wertvolle Qualifikation verfügt. Eine weitere Möglichkeit sind Investitionen in den USA, wodurch man ebenfalls eine Greencard erhalten kann.



    `*klugscheißer*
    hehehe na dann ma viel spaß

  • hmm...


    ich denk schon das das geht.... man kann doch einfach eins beantragen oder?
    wenn nich, dann machen wir das eben mit ner green card...


    wird schon klappen

  • Sorry, ich find die Unterlagen von YFU nicht. Aber morgen such ich mal gründlich (is sowieso nötig ) und dann tipp ichs mal ab. Versprochen!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also bei mir war das so; hab meinen klassenlehrer gefragt, ob er mithilfe einer anderen lehrerin, von der ich wusste, dass sie das schon häufiger gemahct hat, mir so ein gutachten schreiebn könnte, hab ihm dann die formulare von afs und yfu gegeben, da steht ja in etwa drauf, was die orgas wissen wollen...
    dann hat er mir das noch gezeigt, ob das so in ordnung is und mir auch ncoh ne kopie davon gegeben und ich hab ihm dann bescheid gesagt, wann er es losschicken sollte...


    na ja als ich mienen lehrer ganz zu anfang gefragt hatte, meinte er erstma, er wüsste gar ncih was er da shcreiben soll und ob ich das nich für ihn machne könnte und er unterschreibt das dann hehe, so typisch fauler lehrer...aber dann hat er`s ja doch gemacht....

  • Naja, die Formulare zuschicken wär etwas blöd weilda ja das Zeichen der jeweiligen Organisation drauf ist.


    Aber ich tipp dir heute Nachmittag mal ab was YFU so fordert.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ok dankeschön schomma....


    ich werde das jetzt wahrscheinlich privat amchen, aber die schule hat geschrieben, dass sie ein lehrergutachten bräuchten.
    Könnte mir vielleicht einer von euch mal so was per e-mail zu schicken??? Also wo der Lehrer ausfüllen muss, wie ich in Englisch bin und so... oder mir einfach sagen, bei welcher Organisation ihr euch beworben habt, bei denen man so Vordrucke bekommt??!!


    Danke schon ma


    Hanna

  • hatte 3 lehrergutachten, einmal dieses formular und 2 andere, bin einfach ingegenagne und gesagt das ich so empfehlungsschreiben brauch, und dann haben die mir die geschriene...


    aber überleg dir doch erstmal ne orga. da bekomste doch vllt auch vordrucke. wär peinlihc, wenn die das 2 mal machen müsst... (find ich zumindest )

  • bei meiner orga gabs auch 2 seiten, die der lehrer ausfüllen musste; halt so mit, wie du in englisch bist, wie du dich in der klassengemeinschaft verhältst, was er/sie denkt, ob du für das jahr geeignet bist, etc.

  • also in den bewerbungsunterlagen waren so 2 oder drei seiten mit formulaen dabei wo der lehrer dann was über dich schreiben hat müssen. hab meiner englisch lehrerin das dann gegeben und die hat das dann auch für mich ausgefült. so war das bei mir

  • Wenn du dich bei ner Orga bewirbst bekommst du so ein Formular für das Lehrergutachten, vorher brauchst du das noch nicht (also bei den Orgas bei denen ich mich bewerben will ist das so und ich denk mal bei den anderen auch )


    Ich weiß gar nicht ob du das auch brauchst wenn du alles Privat machst weil ich das ja nicht mache *grinz*


    Na ja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    Jenny

  • Hallo ertsma,


    also,
    ich habe vor in die USA zu gehen. Ob ich mit einer Organisttion oder privat gehe, weiß ich noch nicht. Jedoch brauche ich aufjdenfall ein Lehrergutachten, ihr wisst bestimmt was ich meine. Ich habe das meiner Englischlehrerin gesagt und sie sagte zu mir ich solle ihr ein Formular dafür geben. Ich habe aber leider kein Formular und weiß auch nicht wo ich eins herkriegen könnte. Könnt ihr mir irgendwie weiter hefen? (vielleicht ein Formular, oder was da so rein muss und so)
    Und anscheinend weiß meine Englischlehrerin genauso wenig wie ich, was da drin stehen muss....
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Wär echt super nett...


    Dankeschön


    Hanna