Wer kennt eine günstige Organisation?

  • Hi,


    also ich denk' mal, dass BW zum Distrikt gehört. Von daher schreib' am besten mal an den Herrn, der hier unter "Öffentlichkeitsarbeit" steht http://verlag.rotary.de/de/distrikte/1830.php Frag' einfach nach dem Jugendbeauftragten von Club in deiner Nähe. Der wird dich dann bestimmt an die richtige Stelle weitervermitteln. Ansonsten kannst du dir zum Austausch mit Rotary i.A. noch die folgende Seite anschau'n http://www.rotary-jugenddienst.de/
    Achso, und auf http://www.rotary1830.org/rotary1830/clubauswahl.php sind alle Clubs in BW aufgelistet, da könntest du dir evtl. den für dich zutreffenden Club auch gleich selbst raussuchen...


    OK, das sollte jetzt erstmal reichen an Infos ;-)


    CU Judy

  • Hi,


    habe nun mehrmals Rotary angeschrieben und auch versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Fehlanzeige, ich komme da einfach nicht weiter. Hat mir jemand einen Kontakt der mir da weiterhelfen kann????

  • also bei rotar bezahlst du nur flug und versicherung und son servicepaket wo du dann aber auch was für bekommst für 300€ in der regel wechselst du alle 3 monate die familie dh du hast normalerweise 4 verschiedene...du bekommst dahinten vom gastgebenden club ein monatliches taschengeld (von land zu land und club zu club unterschiedlich...ich bekomm zB 50dollar und noch nen handy von denen gestellt (telefongebühren muss ich allerdings selbst zahlen...) nja du solltest halt nur dahinten an den rotary meetings teilnehmen ( 1mal die woche )( musst auch nich zu allen) das ist aber nur von vorteil, weil du so kontakte im club knöpfst und wenn du dich gut mit den rotariern verstehst sind se auch mal großzügig und laden dich i-wo zu ein ooder wenn du knapp bei kasse bist sponsorn se dir evt eine reise ( je nach land werden mehrere verschiedene angeboten)
    hm ja ,...mehr gibts nich zu sagn....ist nur einfach ne super organisation weil du echt auf die vertrauen kannst und dahinten hast du nicht nur deinen counselor als ansprechpartner sondern wenns gut läuft gleich nen ganzen club! ausserdem machen die das alles ehrenamtlich und zeigen wirklich großes engagement (so hab ich das bis jetzt erfahren....man kann auch immer auf clubs treffen die sich nicht so für den jugendaustausch einsetzen...)


    eigentlich ists bei rotary nur so , das du vllt nen bisschen mehr eigenleistung zeigen musst als bei anderen organisationen...so von wg um ne eigene versicherung kümmern, selbst ums visum kümmern etc...


    achja, fast vergessen...deine family verpflichtet sich auch während du weg bist (oder danach) selbst einen ats aufzunehmen ( der würde allerdings auch die familie wechseln, von daher wäre der nur für 3mon vlllt bisschen länger bei euch...)


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das ich nix vergessen hab lg pepper

  • ich fahre mit sts nach kanada.kostet mit versicherung ungefähr 9000€,aber ich habe mich schon im juni 2004 um den platz bemüht,hatte dann sofort das interview und die zusage ende juni.bisher läuft alles gut.ich bin mal gespannt,ob das in kanada auch so läuft.

  • Könnt ihr mir noch was über Rotary sagen?
    Ich habe da in meinem zuständigen Club oder wie des heißt erkungit und dort ist mir gesagt worden, dass bei denen die Leute schon seit Jahren auf der Warteliste stehen.
    Kommt einer von euch mit Rotary weg?

  • Empfehlen kann ich dir so keine, denn ich bin ja selbst noch nicht weg.Aber nach meinen 'Recherchen' sind Kultur Life, DFSR, Nacel Open Door und vllt auch Into noch in der unteren 'Preisklasse' Meistens so um die 10.000€ für ein Jahr.
    Ansonsten noch YFU, AFS (nur franz. Kanada) und natürlich Rotary.


    Das sind so die, die ich gefunden habe, als ich ne 'günstige Org' gesucht habe, aber es kann sein, dass die Preise wieder gestiegen sind. Und du musst auch noch mal gucken, wenn du nämlich weniger lange weg bleibst gibt es da glaub ich, auch noch mehrere, die nicht ganz so teuer sind.


    Ich hoffe, das reicht dir erst mal
    Lg,
    Laura

  • Hi ihr,
    ich habe gerade angefangen mich über einen Schuljahresaufenthalt in Kanada zu informieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise der Organisationen stark auseinander gehen.
    Kann mir jemand eine günstige Organiation empfehlen?