ATJ von der Steuer absetzen?

• nein, man kann es nicht von der Steuer absetzen und wer in ein Land der 3. Welt geht (z.B. Ecuador), dem kann sogar das Kindergeld gestrichen werden- behauptete jedenfalls unser Steuerberater

• Also ich will im Jahr 2006/2007 in die USA und meine Mutter hat mal ihren Steuerberater gefragt und der meinte, dass ich 320 € von der Steuer absetzen könnte... Is zwar nich viel, dafür das das ganze Jahr über 6000 € kostet, aber besser als garnichts, oder seht ihr das anders...

meine mutter is buchhalterin und sagt des funktioniert nie. was sollte man denn da absetzen können? du brauchst des ja net für die arbeit oder so.

((höhö... des bin ICH, die alex! mein nick geht bloß net...))

Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass man durch diese große zusätzliche finanzielle Belastung irgendwelche Vergünstigungen erhält.

• meine mutter is buchhalterin und sagt des funktioniert nie. was sollte man denn da absetzen können? du brauchst des ja net für die arbeit oder so.

((höhö... des bin ICH, die alex! mein nick geht bloß net...))

• Halli, hallo!

Wie is das? Kann man das atj von der steuer absetzen? Wenn ja, worunter? Irgendwo habe ich das schon mal gelesen, dass man das machen kann! Ich habs jetzt aber nicht gefunden! Kennt sich da jemand aus? Oder sagt das einem die Orga??

Freu mich auf VIELE antworten
    Tanja