Indien, China, Aegypten.....was noch? USA?

  • Ok, danke, mir ging eigentlich nur darum Ob jemand da war. Ich find dann schon die entsprechende/n Person/en

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ähm...soviel ich weiß geht snow white mit afs ins ausland...nach mexiko!!! und bei der bewerbung usw.. wird man wahrscheinlich ziemlich viele unterlagen über afs bekommen...! also, ich hätt jetzt noch nie von jemanden gehört der nmach ägypten geht, aber anscheinend gibts doch welche!

  • danke snow white, aber haeh?? Du wolltest in deinen Unterlagen nachschauen?? Arbeitest du bei denen? Oder warum hast du unterlagen von denen? Gibt es ueberhaupt IRGENDJEMANDEN aus Deutschland der schon mal ein ATJ in Aegypten gemoacht hat?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • jo das mit AFS hab ich ja schon mal erklärt, da gibts keine direkte reihenfolge


    das mit ägypten ist merkwürdig... ich wollte grad in meinen unterlagen nachschauen, wie viele ats denn nach ägypten gehen... für das jahr 04/05 sind da gar keine verzeichnet, wie's 05/06 aussieht weiß ich nicht. frag da lieber mal nach!


    in china waren 04/05 22 deutsche ats... dieses jahr war da i-wie auch ein extra auswahlwochenende für die die nach china wollten... wurden extra geprüft


    für AFS winterabreise (--> japan) ist es allerdings schon zu spät zum bewerben, die auswahlwocheneden waren im juni


    allgemein braucht man bei AFS glaub ich für kein land sprachvorkenntnisse, sie empfehlen nur, dass man nach der landmitteilung die kentnisse aufbaut


    bei der AFS winterabreise muss man 5 länder angeben, bei der sommerabreise 8 länder

  • Bin ich eigentlich irgendwie bescheuert?? Ich hab immer gedacht bei AFS muss man 5 angeben....oi oi oi. YFU. Muss man da EIN Land waehlen oder gibt man da auch nen ganzen haufen an und die waehlen dann? Und noch ne Frage: Bei diesen 'ganz viele laender angeb' Orgas, muss man da ne Reihenfolge angeben oder machen die das wirklich nur wie sie es gern haetten? Also zum Beispiel wenn China und Aegypten genau die gleiche Anzahl an freien Plaetzen und sowas haetten, wuerden sie dann gucken was ich als erstes gewaehlt habe oder einfach irgendwo rein tun?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    hm..also, afs bietet ägypten an????


    ja [url=http://afsweb.afs.org/germany1.nsf/4edf781ce24c441ac1256c60002a6640/78ecfa6d8d35b7cac1256e6e005372a9?OpenDocument&Highlight=0,_ighjnis3kcln0_] nähere infos siehe hier [/url]


    Zitat

    also, ich weiß das yfu indien im programm hat..da is es aber mit der bewerbungsfrist schon knapp!


    naja, versuchen kost nichts. nach indien gehts im juni los, sollte also noch n bisl zeit sein. bei japan ist der bewerbungsschluss aber schon n bisl früher, weil die abreise da schon im märz ist. aber auf jeden fall muss man sich bei yfu ziemlich früh bewerben, weil sie für viele länder nur sehr wenige plätze haben.


    Zitat

    Bei afs is es ja auch so das du sowieso 13 länder angeben musst


    meiner meinung nach 8

  • ich denk mal, es gibt eben grad wie dus jetzt geschildert hast viele vorurteile und ein richtiges klischedenken über china..nicht gerade so ein gutes von der politik her....möchtich ja auch ned sagen das die politik gut is..! aber ich denke china wär echt mal was richtig gaaannnzzz anderes!

  • Mmh, China ist eine Art Diktatur(oder sogar ne richtige?), die sich aber grad lockert. Manche Sachen sind trotzdem total extrem. Hab mal im Stern oder Spiegel gelesen, das zum Beispiel vorm April alle SMS die die zahl 4, oder irgendeine Andeutung zum Tag des Masakars aufm Platz des himmlischen Friedens gelöscht wurden, also nie ankamen. Weil die irgendwie nicht wollten, dass man sich dran erinnert, dass die Regierung da so viele getötet hat. Und die wussten auch total lange nicht, wer Papst geworden ist, weil die, wenn die das in ne Suchmaschine oder so eingegeben haben einfach ne weiße Seite zu sehen bekommen haben. China hat aber auch ne total interessante Kultur, dieses "alte China".
    Ich würd gern mal hin, aber ich weiß nicht, ob ich das für ein ganzes Jahr schaffen würd. Auch wegen der Sprache und allem.

  • hm..also, afs bietet ägypten an???? hab ich ja noch nie gehört!
    also, ich weiß das yfu indien im programm hat..da is es aber mit der bewerbungsfrist schon knapp!
    Bei afs is es ja auch so das du sowieso 13 länder angeben musst und in eines davon kommst du dannn! also, großbritannien kanns schon sein das du schwerer hinkommst weil da auch manche hinwollen, aber bei china seh ich da kein problem..is ja eigentlich echt exotisch als austauschreiseziel!
    wie wärs mit Honkong oder Japan??

  • hi!
    Also ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mich bei ASF zu bewerben. Die Laender die mich so eigentlich interessieren waeren China, Aegypten und Gross Britanien. Ich finds sau mega schade dass AFS kein Indien anbietet, weil ich das auch gern waehlen wuerde. Und dann ist da immer noch mein altes Traumland USA. Also ich weiss irgendwie nicht. Was wisst ihr ueber China und Aegypten? Mal ne Frage: Ich habe mal gelesen dass man fuer ein Jahr Japan vorkenntnisse haben MUSS (sprachlich) aber bei AFS sagen die davon nichts....also vielleicht Japan?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)