es rückt näher und näher und ahhhhh

  • hey kate ( <--dein richtiger name?)
    wollt nur mal wissen, wie's dir denn jetzt ergangen ist. bist du zu dem essen gegangen?
    und wie fühlst du dich jetzt dabei, in den USA zu sein und dein bester Freund ist hier?
    Ich frag mich auch, wie das bei mir wird, denn durch die ganze ATJ planung habe ich nen echt guten freund gewonnen ( er geht auch weg) und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich wieder aus Kanada komme.
    Aber ich bin zum Glück eine von ca.12 Leuten aus meiner Stufe, die weggeht, d.h. ändern wird sich sowieso ne menge.


    Lg,
    Laura

  • danke, Auryn,
    aber wie soll ich das machen, mit allen im frieden auseinander zu gehen. wieder anfangen zu reden, das bringts wahrscheinlich nicht, und andererseits wird dort kein frieden sein,solange wir das nicht geklärt haben. mein freundeskreis wird sich wahrscheinlih eh ändern, weil ich nach dem atj auf eine andere schule wechsle. die ist allerding auch nicht wweit weg. nur so ein paar meiner freunde liegen mir einfach unheimlich am herzen. naja....es kommt wie es kommen muss....


    bis denne

  • hey kate...
    freu dich einfach auf dein jahr und nimm das mit deiner clique nicht allzuschwer. es kann gut sein dass sich dein freundeskreis nach dem jahr in den usa noch einmal komplett ändert, auch wenn jetzt mit der clique alles in ordnung wäre. ich würd auf alle fälle zu dem abschiedsessen gehen, ich find es ist eine nette idee und bedeutet ja auch dass alle guten willen haben... versuch halt einfach mit allen im guten auseinanderzugehen und sieh einfach was kommt. vielleicht tut die trennung eurem freundeskreis ja gut und es wird danach besser. vielleicht lebt ihr euch aber auch noch mehr auseinander und du findest nach dem jahr andere freunde, die besser zu dir passen. mein freundeskreis hat sich nach meinem ATJ auch total geändert, obwohl ich bis zu dem tag an dem ich zurückgefahren bin, damit gerechnet habe, wieder dieselben freunde zu haben. was ich nicht gewusst habe, war, dass sich meine clique während ich weg war ja auch weiterentwickelt, gespalten und wieder vergrößert hat... also bin ich nachdem ich zurückgekommen bin einfach vor vollendeten tatsachen gestanden. trotzdem bin ich jetzt total glücklich, ich hatte nie so gute freunde wie jetzt, und wohne jetzt sogar mit 3 leuten zusammen, die ich alle 3 vor meinem ATJ noch nicht einmal kannte, bzw. nur vom hallo-sagen.

  • bei mir ist es in nun noch etwas mehr als 4 tagen soweit. dann sitze ich im flugzeug in die ferne. abgesehen davon, dass ich bis dato noch so einiges beschicken muss, rückt auchder abschied imme rnäher. meine freunde werden zum grotteil alle mit zum flughafen kommen, eine Sache über die man sich freuen oder wienen kann. in letzter zeit hatte ich ziemlich viel stress mit meiner clique udn meinen freunden, und mein bester freund hat sich auch immer mehr von mir distanziert, zumindest kommt es mir so vor, und in maßen gibt er es auch zu. Woebi ich finde, dass die brgündung ich würde ja jetzt wegfahren, und dann müsste er sich neu orientieren oder so noch lange nicht entschuldigt mich manhcmla so zu behandeln als wäre ich schon weg. aber das tun fast alle. alle dinge zu erkären, die in unserer clique schief laufen würde bis morgen dauern. nur da noch ein weiterer freund aus meiner clique fährt, wird diese wahrscheinlich nicht mhr allzu lange bestehn bleiben, wenn sie das überhaupt noch tut. jetzt wollen wir ein abschiedsessen machen, und ich war mir teils nicht sicher ob ich dazu noch bock hab. andererseits sind die jahre in denen ich mit ihnen befreudnet bin mir auch zu wichtig, als dass ich die einfach so aufgeben würde. zum aufgeben bin ich eh nicht der typ. nur ich hab keine bock auf einen abend, wo wir uns entweder wieder alle streiten oder s ne schlechte stimmung heerscht, oder wo ich wieder das gefühl habe, dass mein bester freund sich ne neue beste freundin sucht. naja, was meitn ihr dazu? Mein dad sagt, dass freundschaften in unserem alter eh oft icht für imme sind, aber manche ja doch schon, oder? und wie soll das werden wenn ich nicht mehr da bin,also in den usa. aber vielleicht tut uns allen der abstand auch mal gut, so dass wir uns selbst mal wieder ne chance geben können und nicht nur noch aufeínander abhocken.


    byebye, eure Kate