Wer fährt nach Irland/ist in Irland??

  • ich bin am freitag aus galway wiedergekommen so geil hast du informationen über hostfam oder schule? wenn du fotos usw sehen möchtes @ anonymus schreib mir ne mail icq oder was auch immer. lg muku

  • Hey Also ich würd an deiner Stelle ja Privat nach Irland gehen. Du suchst dir ne schöne schule im Internet aus (das ist leichter als du denkst) und dann setzt du dich mit der schule in Kontakt (e-mail oder telefon). Meistens haben die schulen dort einen Homestay Coordinator der sich um die Gastfamilien und alles kümmert. Ich war letztes WE in Dublin hab mir meine schule angeschaut , mit meiner Homestay Coordinatorin gesprochen und mir eine Gastfamilie (ich hatte 2 zur Auswahl) ausgesucht, nachdem ich beide zu Hause besucht hab. Ich freu mich schon sooo sehr
    Aber der Schuldirektor hat mir halt davon abgeraten mit ner Orga zu fahren, weil die nicht nur zusätzliches Geld von dir verlangen, sondern auch von der Schule. Außerdem gehört Irland zur EU ...da is das Problem mit dem Visa schonmal nicht gegeben.
    Julia

  • du has gesagt du fährst mit icq nach irland, was is das denn für ne organisation?? (ich kenn icq nur als chat..^^)


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Oh, hab ja jetzt schon ne mail an dich geschrieben, aber naja. Auf jeden Fall hat sie mir geschreiben, meine Gast mum und ich finds total schön!!


    Noch 2 Tage. Bin aufgeregt. Bin erst vor einer STunde wieder von 10 Tagen urlaub heimgekommen.


    Grüße Hannah (ich werd mit h geschreiben )

  • Ich fahre am 29 nach Irland nach Bally neety eine kleines Dörflein ca. 10kilometer von Limerick entfernt! Kann es immer noch nicht fassen!(Das ist prositiv und negativ gemeint)
    Hab total die panik da ich immer noch im totalen Altagstrott bin und es mir nicht anders vorstellen kann! Naja, wird schon schief gehn!

  • ich war auch schonmal in irland, also nur im urlaub bei freunden, aber war genial. Is allerdings schon was her...


    muku: ne freundin von mir fliegt am 31 auch nach Irland, ich weiß allerdings nicht so genau wohin... und auch nicht mit welcher orga.

  • och cool!
    dublin ist cool!
    war schon da und irland ist sowieso total geil!
    ich wünsch dir eine schöne zeit dort!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich bin auch in 10 Tagen in Irland, aber das weißt du ja schon! ;-)
    Ich freu mich schon so, vor allem jetzt, wo ich edlch was von meiner Faamilie gehört hab!
    Du kannst ja dann hierhin schreiben, in pm's passt nicht so viel! :-)
    Weißt du wie weit es von deinem Stadtteil aus ins Zentrum ist?

  • Ich bin heute aus Toronto über Irland geflogen und wir hatten einen sooooooooooooooooooooooooooo geilen Sonnenaufgang über irland.....!! Das war der mega Hammer!! Hab Irland jetzt in guter Erinnerung obwohl ich eigentlich ja noch nie da war....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)