schüleraustausch + 4 wochen

  • naja mach dir keine großen gedanken, die suchen dir ne gastfamilie und fertig mehr is da normalerweise nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • lionsclubs.org oder so.. da kannst dir ne pdf datei runterladen wo versch sachen stehen.. un irgendwie iriitiert mich des alles.. naja vll versteh ich auch bloß alles falsch kann bei mir schoma vorkommen

  • ja die will ich auch mal haben kenn die nämlich gar nicht will mal schaun wies da so steht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ich hab so gut wie NICHTS übers intenret geregelt....um genau zu sein NICHTS ich hab einfach handschriftlich ne kleine bewerbung ausgefüllt und DAS WARS. mehr nicht. dann irgendwann hab ich meine gastfamilie bekommen und bin losgeflogen........ich konnte mir auch aussuchen wie lange ich bleibe von meiner gastfamilie aus hätt ich auch 10 wochen oder so bleiben können...


    hmm ok.. irritiert mich bloß dass das so ganz anders is als auf der seite... naja vll sollt ich die einfach mai gnoriern öm ne ich werd jetz ersma abwarten was der beauftragte von n lions sagt.. der musses ja wissen..

  • frag doch einfach mal nach....ich hatte auch zwei wochen vorm abflug erst meinen 15. ich denk ma die machen da kein drama drum.....frag einfach mal überall nach

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    hab vorhin ma mein vater wegen lionszeugs gefragt.. der kennt den jugendbeauftragten ja un da ruft eder da ma an un fragt wie das genaui is..
    weil das was auf der internetseite steht is irgendwie son bissl unbollständig ghab ich sos gefühl.. un außerdem anders als yunus das beschreibt kp ich blick da jedenfalls ni durch.. vll bin ich auch einfach zu blöde


    das bei rotary habsch uch schon gesehn.. erst ab februar.. an ey un ich wollt dieses jahr ma ganz früh irgendwo anmelden.. wo ich och sons immer alles kurzfristig mach

    ich hab so gut wie NICHTS übers intenret geregelt....um genau zu sein NICHTS ich hab einfach handschriftlich ne kleine bewerbung ausgefüllt und DAS WARS. mehr nicht. dann irgendwann hab ich meine gastfamilie bekommen und bin losgeflogen........ich konnte mir auch aussuchen wie lange ich bleibe von meiner gastfamilie aus hätt ich auch 10 wochen oder so bleiben können.......wies bei rotary is keine ahnung
    Arwenfan ich hatte ne mischung aus beidem, so ist das meistens glaub ich, also ich glaub sowohl bei Lions als auch bei Rotary, wenn du ein camp machst dann gehst du normalerweise auch in eine gastfamilie davor/danach (mein bro hatte sogar zwei verschiedene) man kann aber halt uach NUR familie ohne camp (wobei das camp mega geil ist ich konnte es leider nicht besuchen wegen den terrorattacken). naja ich würd mich halt DIREKT an diesen menschen wenden, ich glaub übers internet kommt man nicht weit.....naja macht euch gefasst dass ihr vieles alleine organisieren müsst

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab vorhin ma mein vater wegen lionszeugs gefragt.. der kennt den jugendbeauftragten ja un da ruft eder da ma an un fragt wie das genaui is..
    weil das was auf der internetseite steht is irgendwie son bissl unbollständig ghab ich sos gefühl.. un außerdem anders als yunus das beschreibt kp ich blick da jedenfalls ni durch.. vll bin ich auch einfach zu blöde


    das bei rotary habsch uch schon gesehn.. erst ab februar.. an ey un ich wollt dieses jahr ma ganz früh irgendwo anmelden.. wo ich och sons immer alles kurzfristig mach

  • ich hätte gerne mal bei rotary gewusst wohin und wie viel es kostet!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Öhm...da steht bei Sommercoams:
    Neben Jahresaustauschprogrammen gibt es Sommercamps. Eine Besonderheit sind die Handicamps.
    Informationen zu Programmen in den Sommerferien 2006 werden ab Februar 2006 veröffentlicht.


    Und bei Kurzzeitaustausch:
    Rotary in Deutschland bietet zwei verschiedene Kurzzeit-Austauschprogramme:
    Altersgruppe 15-18: Familienaustausch, 4-8 Wochen in einer Familie
    Altersgruppe 20-25: New Generation Exchange - 6-8 Wochen im beruflichen Umfeld im Ausland.
    Hier erhalten Sie weitere Informationen dazu



    Was wäre denn das was ich will?

  • geht bestýmmt....meýn bruder ýs mýt 15 ýn eýn 16jaehrýges camp gefahren, gut das war aber keýn rotary....also keýne ahnung

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • lol arwenfan steht das net auf der seite von denen?? aber ich denk ma unter 14/15 geht da auch nichts

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)