Toleranz?

  • PUNK IS DEAD!!!!!!!!!!!!!!
    HALLO?
    Punk deffiniert sich doch nicht durch klamotten!
    Außerdem ist die szenen eh tot! diese komischen ois kann ma ja nicht als punks bezeichnen.
    Die leute, die echt die damilige punkeinstellung vertraten, würden sich heute doch nie mehr als punk bezeichnen, vll als anarchisten oder so......
    also, ich sach mal, wenn du so einer bist, der auch noch die einstellug hast, kannst du das auch in andern klamotten, die DIR gefallen ausleben, und brauchst dazu nicht die klamotten die andere "Punks" haben. klar, man will mit den klamotten provozieren, auf die scheiß gesellschaft aufmerksam machen, aber du weißt doch noch nicht wirklich viel über die australische gesellschaft und du fährts ja wohl nicht hin, um die zu provozieren, sondern um das land und leute kennen zu lernen und um das zu können muss man sich auch anpassen in gewissen sachen auch ohne seine EINSTELLUNG zu verraten.
    Und wenn du merkst dass dir da auch alles aufn piss geht und die leute da profitgeil und spiezig sind, kannst du klar anfangen zu provozieren, aber dann könnteste genausogut nach hause kommen, oder dir einen anderen platz suchen, wo es nicht so ist.

  • Hey, ich würd sagen, es kommt drauf an, wie doll du nach punk aussiehst....
    also in der schule is das eh egal, weil du uniform trägst, aber ansonsten, würd ich sagen, bleib so wie du willst, weil es sich nciht lohnt sich zu verändern, nur weil du woanders bist...
    Achso und wegen der anderen frage, man darf in der schule make-up tragen, zumindest in meiner... du musst halt nur die richtige uniform trage´n und dann müsste eigentlich alles ok sein, also du kannst dich schminken und deinen schmuck tragen
    btw...wir haben einige goths bei uns...lol
    later

  • solange du nicht auf eine privatschule gehen willst sollten deine haare kein problem oder hindernis dastellen, hier gibt es viele punks udn die werden zumindets in meiner gegenwart immer toleriert und so,....von den meisten 8,9 und 10 klaesslern werden sie sozusagen sogar angebetet *g*
    carla

  • hatte auch bei meinembwerbungsgespaech pink blau gruene haare und die deutsche orga hatte kein problem damit... naja seit ich hier bin hab ich mich schon was angepasst... aber nicht verstellt, fuehl mich immer noch wie ich halt so bin neee inna schule is ja eh schuluniform aber an meiner net soooo streng die klamottenfarben sind halt vorgeschrieben und nacher schule isses sowieso schon 4 bis ich zu haus bin und meine gastfam is voll locka...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also, ja du musst ja in deiner bewerbung auch fotos von dir (und ich halt auch von meinen freunden, aber das lass ich lieber) dazu tun und dann sieht deine zukünftige gastfamilie doch schon wie du aussiehst, und die gastfamilien suchen sich halt ihren gastschüler aus, und wenn dann da eine is die denkt "och guck ma, der hat soch schöne bunte haare" hast du eben glück gehabt. aber ich denke...tut mir leid, ich will nich deine hoffnungen zerstören, aber die sind da halt auch eher intolerant was so was angeht, und deswegen...ja, also auf deinen nitengürtel wirst du denk ich ma nich verzichten müssen

  • Unsere Erfahrung was das Aussehen in der Schule angeht sind andere, daher denke ich, dass es sehr schulabhaengig ist.
    Schuluniformen sind ueblich, die Schule unserer Tochter sah das recht locker und es gab dort eher einen Dresscode. Streng waren sie allerdings, wenn es darum ging die Schule gegenuebr anderen Schulen zu repraesentieren - da waren Schul-Sakko und schwarze Schuhe Pflicht. Ansonsten waren Turnschuhe kein Problem.
    Auf alle Faelle sollte man sich aber darauf einrichten, dass man sich anpassen koennen kann !!! Wer weiss, welche Situation man antrifft !!

  • HI
    In Australien muss man an den meisten Schulen eine Schuluniform anziehen, man darf sich nicht schminken und die Haare...sollten möglichst normal aussehen, also nicht eine unnatürliche Farbe haben. Viele Schulen erlauben auch kaum Schmuck. Es könnte also etwas kompliziert werden als Punk in die Schule zu gehen...aber zu Hause bei deiner Hoastfamily...warum nicht? Die Haare sind denke ich das größte Problem...aber sonst? Wenn du gerne Punk bist dann kannst du doch zumindest außerhalb der Schule einer sein,Oder?

  • ich hab ja auch net gesagt, dass du unsympatisch bist, aber die punks, die ich vom sehen kenne, also die würd ich net für ein jahr aufnehmen.
    gut, ich weiß ja net wie du aussiehst, aber wie gesagt, die die ich kenne sehen halt total filzig und schnuddelig aus, und von denen bin ich jetzt mal ausgegangen.

  • ich find nich grade dass ich unsympathisch aussehe.. und ich schätze ich werde in meiner bewerbung 'erwähnen' dass ich eine tolerante familie suche, aber mich halt echt so 'stückchenweise' so anziehn wie ichs normal tue....... nur auf meine nietengürtel möcht ich ausserhalb der schule eher nich verzichten.. und die schule muss meinen stil nicht tolerieren weil wir wie schon gesagt uniformen haben......

  • naja, aber zur dümmsten gastfamilie will ja sowieso keiner. und da die orga ja sowieso erst anfangen muss zu suchen, könnten sie ja gleich jemanden suchen, dem ein etwas "anderer" stil nichts ausmacht. sind ja auch nicht alle australier in einen topf zu werfen...

  • Aber vielleicht sind sie dann wenn sie das sehen bevor du kommst so ä#ngstlich dass sie dich vielleicht nicht haben wollen...ich meine, dass ist glaube ich nicht grad so ne verbreitete gesellschaftsform in Australien und wenn die Gastfamilie kleine Kinder oder überhaupt Kinder hat, dann....wer weiss. es gibt echt die dümmsten

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich glaub da eher das gegenteil... die sollen dich gleich so kennenlernen wie du bist. red am besten mit der orga.. frag ob du denen vielleicht ein aktuelleres foto von dir geben kannst. dann kann sich deine gastfamilie auch auf den menschen freuen und vorbereiten, der dann tatsächlich zu ihnen kommt und muss nicht das gefühl haben dass sie mit "sowas" nicht rechnen konnten.
    es findet sich sicher jemand für dich... und wenn die schule deinen stil nicht toleriert, dann musst du dich ja wohl sowieso zurückvewandeln...

  • Also ich denke auch es wäre am besten wenn du beim Hinflug und so mehr in normalen Jeans und schwarzem Pulli und halt schwarzen Haaren kommst, und dann in der ersten Woche langsam anfängst zerschnittene Jeans anzuziehen und dann irgendwann ein flachen Nietenarmband oder sowas, halt irgendwie so 'häppchenweise' *g* du weisst schon was ich meine.......halt dass die dich erst 'normal' (so wie alle anderen auch) sehen und dann wenn du dich vor ihren Augen veränderst wird das nicht ganz son grosses problem.....weil ich glauzb echt dass die wenn du beim Hinflug schon total punk mäßig wärst abgeschreckt wären...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)