• Das ist ja mal total müllig. wie stellt die sich das vor? Sollste Flugblätter verteilen oder mit nem schild rumlaufen "looking for a hostfamily"? Ich würd mir das auf keinen fall gefallen lassen. Voll dreist.
    Mein Betreuer Rickard rockt. Er ruft mich ab und zu an und will wissen wies so läuft und ich soll mich bloss melden, wenn was ist ect. Das ist echt cool.

  • ups, da hab ich mich wohl ein bißchen im datum verguckt *g*
    aber eigentlich schade, dass du dann nur so ne "naja-Familie" hattest.
    Rebekka


    P.S.: Hab gestern erst dieses Forum entdeckt und weiß nichts von "vielen Eintägen". :-)

  • hey rebecca,
    danke fuer deinen lieben post, aber inzwischen bin ich auch schon wieder daheim... ich hab die letzten monate dann bei meiner local coordinatorin gewohnt, das ging auch einigermassen. nicht meine traumfamilie aber nachdem sie mir angebotn hatten dass sie mich hosten wuerden konnte ich auch schlecht sagen 'nee such mir ne andre hostfam'! freut mich dass es bei dir auch ganz gut ausgegangen ist uebrigens - hab schon soviele eintraege von dir gesehn hier im forum, warum meldest du dich nicht mal an :)?

  • Hallo Sunny!
    4 Monate in ner "Hotel-Familie" können verdammt lang werden. Ich war mit PI in Irland. Meine erste Gastfamilie war so eine, die sich überhaupt nicht um mich gekümmert bzw. für mich interessiert hat. Nach einem Monat hab ich das nicht mehr ausgehalten, aber meine Koordinatorin war genauso unfähig wie deine. (Sie war mal eben für ein paar Wochen in Australien und hatte ne voll berufstätige Alkoholikerin als Vertretung engagiert.) Die Nachbarn ham mir schließlich geholfen, dass ich anderthalb Wochen später die Gastfamilie wechseln konnte (die zweite family war dann auch echt in Ordnung). Aber ich fand diese 6 Wochen schon schlimm, und wenn man dann noch merkt, dass man von der Organisation keine Hilfe zu erwarten hat, ist das echt frustrierend.
    Vielleicht kann dir auch deine Schulleitung helfen, ne andere Familie zu finden. Bei mir wäre das, wenn die netten Nachbarn nicht dagewesen wären, eventuell auch über die Schule gegangen. Auf jeden Fall würd ich nicht aufgeben und vor allem sollten deine Eltern bei der Organisation ordentlich Druck machen.
    MfG Rebekka

  • Meiner lebt um die 5 min. von mir entfernt, und ich sehe ihn auch mehrmals per woche. Als ich probleme mit meienr hostfam. hatte, hat er dann auch so schnell wie moeglich ein meeting zusammen gerufen (was dann auch geholfen hat)
    Und dann stellt er halt auch immer noch unsere monatlichen treffen mit den anderen ATs vor

  • ist schon moeglich, ich habe auch zwei betreuerinnen. diese aufteilung lag allerdings hauptsaechlich daran, dass meine offizielle betreuerin nicht allzu viel zeit hat, weshalb beschlossen wurde, dass ihre tochter, selbst grad vom atj zurueck, ebenfalls meine betreuerin wird. find ich ganz gut, weil meine "richtige" betreuerin nur portugiesisch kann und ueberhaupt is das ja net schlecht, ne?

  • wahrscheinlich ist das eine dein richtiger betreuer und der andre dessen boss sozusagen (der statt gastfamilien andre betreuer rekrutiert und fuer ein groesseres gebiet zustaendig ist).

  • Was genau steht da denn? Es kann natrülcih sein, dass die Aufgabenteilung betreiben, vorallem, wenndie dasnur nebenberuflich machen, also keinen Plan!

  • also ich versteh die angaben auf meinem kurzinfozettel über meine gastfam und das alle snicht ganz..... kann es möglich sein, dass ich 2 betreuer habe!?
    wenn nicht, wie kann ich die beiden unterscheiden??


    glg Funny

  • @ sunny


    also ich find es ehrlich gesagt ziemlich schade, wenn du sagst, dass es nicht so schlimm ist, wenn die letzten 4 monate nicht so toll werden. sollte man nicht einfach alles genießen und spaß haben und alles bewusst erleben, gerade weil man sich nicht so lange in diesem land aufhält? ich meine es ist schon nicht möglich, wirklich restlos alles in 10 monaten über die usa zu erfahren...und du hast (auf gut deutsch gesagt) jetzt schon "die schnauze voll" davon?? du scheinst ja wirklich nur schlechte erfahrungen gemacht zu haben..... das tut mir wirklich sehr leid für dich.


    liebe grüsse Funny

  • schade!
    aber, ich denke, du wirst dir bestimmt auch so ne gute zeit machen, oder??
    wie siehts denn mit deinen freunden aus??
    jetzt kannst du mit denen mehr unternehmen, obwohl.....

    ..... is scho scheiße, wenn du allein zu haus bist, weil keiner für dich zeit hat!


    viel glück und hör net auf "zu kämpfen"

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • aber meine 'neue' familie ist eh nie daheim, also hab ich noch nicht mal zeit mich zu arrangieren... ist mehr wie ein hotel. aber so schlimm find ich es nicht dass die letzten 4 monate net so super sein werden, ich waere ja nach 5 heimgekommen (wie nach einem 5-monats-programm) aber das ging aus schulischen gruenden nicht.

  • Siehst du denn keine Chance, dich mit deiner "neuen" Familie zu arrangieren. Das klang jetzt irgenwie so, als ob du resignieren würdest, denn zum Aushalten sind 4 Monate wirklich zu lang und zu kostbar!!! Nicht aufgeben!
    Alles Gute!

  • Hi nochmal!
    Also erstmal danke fuer die ganzen Antworten, ist schoen zu wissen dass ich nicht zu Unrecht wuetend bin...
    Inzwischen hat meine Local Coordinatorin mir angeboten, dass ich bei ihr wohnen bleiben kann. Waere zwar echt nicht meine Traumfamilie aber solange ich keine andere gefunden hab bleibt mir ja nichts anderes ueber. Ich mein meine LC und ihr Ehemann sind zwar beide ganz nett aber haben halt gar keine Zeit, koennen also keine Zeit mit mir verbringen und mich auch nirgends hinfahren.
    Naja, es ist ertraeglich hier und irgendwie werd ich es noch die letzten 4 Monate aushalten. Und wenn ich mit dieser Gastfamilie nicht soviel Zeit verbringe gibt es sicher auch weniger Streit. Und ich will halt echt nicht noch mal gezwungen werden zu wechseln. 2 mal war genug.
    meine Probleme mit der anderen waren vor allem dass sie mir nie gesagt haben wenn sie kleine Dinge gestoert haben (wie zB zimmer unordentlich) und dachten dass sie mir damit einen gefallen taeten. bis mein hostdad dann so wuetend wurde dass er mich kurzerhand rausgeschmissen hat