geld (2)...

  • Bei uns wirds echt knapp....ich mein wir sind nich gerad arm
    aber trotzdem.....nz is ganz schön teuer....und für diesen sommer habe ich keinen ferienjob bekommen....., ich trag nur zeitung aus....haben auch n sparbuch anglegt....muss
    mal wieder was drauf einzahlen....jap..alles net so leicht

  • Also den Löwenanteil bezahlen natürlich meine Eltern, aber ich will nach Australien und das is leider ziemlich teuer, deshalb haben meine Eltern ein extra Sparbuch angelegt auf dem ich monatlich was geben muss ausserdem hab ich alte Sachen auf dem Trödel verschärbelt und mir so 151€ verdient der Großteil meines Weinachts und Geburtstagsgeldes muss auch auf dieses Konto und Oma und Opa zahlen auch monatlich was ein Da kommt schon was zusammen, aber bei mir is es nicht so das meine Eltern sich das sonst nicht leisten könnten, sie wollen nur sehn ob mir das ernst ist und ob ich bereit bin auch was dafür zu geben

  • Ich habe mir zur Konfirmation geld für Australien gewünscht, und dank meinen Oma war es möglich fast den ganzen Austausch davon zu finanzieren. Das Taschengeld habe ich mir zusammengespart bzw. meine Mutter hatte für mich noch ein wenig auf ein Konto eingezahlt. Das wird verwendet.


    Lg Gina

  • Also meiner Ma ist es egal wo ich bin, "hauptsache ich komme nach 1 Jahr heile wieder" KLar erst natürlich, "So weit, dann kann ich dich ja gar nicht besuchen..." Hallo? Wozu ist das ATJ denn gedacht? Ja, genau: Selnstständigkeit und so, nicht um dann noch von Mama besucht zu werden...
    Okay, das war wohl ein kurzer Einblick in das Muter-Tochter-Gesprach bei Wendes, aber naja

  • hmm, fin ich aber doof!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • jo, genau das gleiche beispiel haben meine eltern auch gebracht...


    -.-

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • mein Vater will auch nicht, dass ich soweit weg bin. das hängt aber vor allem damit zusammen, dass, fals es wirklich mal ein echt riesiges Problem gibt, dass man da auch schnell abbrechen kann und nicht feststeckt, oder wenn irgendetwas anderes schlimmes passiert ist (Todesfall in der Familie um etwas ganz fieses zu nennen) Ein Flug von Irland nach Deutschland als von den USA ist immer noch a bissel billiger...

  • jaa, ich werd ma schaun, wo ich mehr "glück" habe. wenn du verstehst, was ich meine???
    ich schau mich grad um.....


    tschaui, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hi,
    irgendiwe n bißchen unlogisch, dat wat die eltern so manchmal sagen;-)! es ist doch eigentlich egal, ob du nun für ein jahr in übersee bist oder ob du in europa bist. du bist so oder so ein jahr weg! also ich weiß nicht und du kannst, auch wenn dir was passiert fast genauso schnell von amerika nach deutschland kommen, wie von england!
    naja, so is dat halt! mein vater wollt mich auch nicht nach südafrika oder südamerika lassen!
    gruß katja

  • bääh!
    es ist die auswahl, viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll zu groß!
    aber- meine mum will net, dass ich so weit weg bin...

    naja ma schaun!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!