Mitten in Paris?

  • ja der letzte tag...
    ich fand den abschied von meiner besten freundin nicht so traurig ich seh sie ja wieder und es gibt ja e-mail und sms
    sonntag fahren ich, meine gastmutter und mein gasbruder in die normandie, cyrielle bleibt lieber bei ihrem vater sie kommt nur mit zum flughafen und zeigt mir zuhause dann alles, gestern hat meine mutter mit meiner gastmutter telefoniert die verstehn sich voll gut hoffentlich ich mich auch mit ihr


    ich wünsch dir auf jeden fall auch viel glück und vorallem spass

  • Bäh, Mathe! Aber wenns auch nicht mehr ist ists doch Super! Morgen ist der allerletzte Tag in Deutschland... oder für dich in Österreich. Total seltsames Gefühl. Meine Schwester und meine beste Freudin waren heute nochmal da und wir haben uns verabschiedet... total traurig. Und nochmehr Zeugs das in den Koffer muss. Aber ich freu mcih! Meine Gastschwester hat mir eben noch geschrieben das sie sich auf mich freut und mir Samedi soir ihren Freunden vorstellt. Uuh, hoffentlich bin ich nicht zu müde, komm ja Samstagabend erst an. Oder sie meinte Sonntag. Ach mal sehen!
    Viiiiiiiiel Spaß in Frankreich wünsch ich dir!!

  • Mara
    ja voll der ist es aber auch nicht viel mehr mathe als im litteraire mein betreuer hat gesagt er weiß das ich nicht in 1S wollt wegen mathe- darum bin ich da auch nicht drin
    muss ihn mal fragen was ich dort für fächer haben werd!


    lg

  • hey!


    also ich geh mit ef für 10 monate nach frankreich!
    ich glaub aber es gibt eine org mit der du direkt nach paris kannst aber da müsstest du dich erkundigen mit welcher- weiß ich leider nicht mehr
    bei ef werden laut statistik die meisten dort platziert: knapp vor paris- so wie ich, toulouse und bordeaux


    mara (hallo! ) geht auch aber privat

  • hey rose!
    wo genau kommst du hin? hast du das mit einer Oragnisation gemacht? wenn ja mit welcher? lg

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hi!!


    nein ich komm auch nach frankreich- knapp 40 km von paris!


    bin froh nicht direkt in paris zu sein, sind soviele menschen und soll vorallem nachts nicht ungefährlich sein- meine gastmutter arbeitet in paris, also ich werd die stadt auf jeden fall sehn!


    lg

  • hey ! hier muss ich aber mal einwerfen das ICh paris ganz und gar nicht häßlich finde sondern im gegenteil! Paris ist eine der schönsten städte der welt!!!!
    und in den meisten hauptstädten ist das niveau nunmal niedriger weil die keine andere wahl haben!
    ich wohne in berlin und bei uns ist das schulniveau wenn man nicht am gymnasium ist auch nicht grad sehr hoch, aber wir können nunmal nicht so extremen unterricht machen wie in bayern oder sachsen!
    bei uns ticken die menschen nunmal anders und wir haben hier nicht grad die elite schüler, da wir nunmal ne menge einwanderer haben die mit dem niveau schon nich mal klarkommen das wir haben.


    aber um nochmal aufs eigentliche zurückzukommen,
    mach das worauf du lust hast!
    meine 24jährige cousine lebt jetzt mit ihrem französischen freund in paris und für sie könnte es nichts schöneres geben!
    mein ziel ist es auch mal für ein jahr in paris zu leben, weil ich die stadt einfach liebe!
    paris ist ja auch die heimliche hauptstadt europas...

  • Also ich hab seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute Freunde in Paris und die würden mich auch garantiert aufnehmen. Aber ich hab bisher eigentlich noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen nach Froonkreisch zu gehen....hab nur mal überlegt wies in Paris so wär. Bist du die einzige in Froonkreisch Mara?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich find Paris total schön! Aber ich glaub nicht das ATJ in Großstädten so das Tollste ist.
    Wie würdest du das denn dann machen? Komm nach Frankreich... es sind sooo wenige hier die hingehen *sicheinsamfühlt*

  • Ich weiss dass ich das privat organsisieren müsste, hab da auch so meine möglichkeiten

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das müsstest du aber dann privat organisieren.


    ich würd dir abraten, find paris voll hässlich und dreckig. kann mir schon vorstellen, dass da in vielen gegenden das niveau niedriger ist als woanders, ist ja in der großsstadt.
    also ich würds net machen, find das ländliche frankreich viiiel schöner.

  • hi!
    Was wisst ihr über ein ATJ in Paris? Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Angeblich sollen die meisten öffentlichen Schulen da ja mega assozial (wie in vielen Großstädten halt) sein. Ist Paris für ein ATJ geeignet?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)