Eltern überzeugen ist echt schwer...HILFE!!!

  • also hast dus jez schon geschafft? wenn ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH un wenn nein: VIIIEL GLÜCK!!!! schaffste

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • meine Mum hat letzt zu irgendjemandem gesagt ,dass sie au erst mal überlegt hat von wegen SA is gefährlich und so aber die AYUSA representantin hat uns beim Gespräch von einer ATS in Deutschland erzählt, die hier einen Auto Unfall hatte . D.land ist ja eigentlich nen sicheres Land aber auch da kann dir was passieren.und irgendwie hat des meine Ma na ja beruhigt is wohl des falsche Wort. ..aber ihr wisst was ich meine,gell...

  • hi ich fahr auch nach SA jan 06 !!!zum glück hat ich dieses problem nicht.ich glaub mein dad is nich sooo erfreut ,dass ich grad des land genommen habe
    mein tipp:besorg dir viele broschüren und les des handbuch und teigs deinen eltern und telefoniere viel mit retournees
    so wissen deine eltern dass es dir wirklich ernst is .
    deine eltern können ja mit zum bewerbungsgespräch da können sie sich überzeugen,dass du in (hoffentlich)guten händern bist.
    ich drück dir die daumen!!und sag mir wenns klappt !!

  • hey du ,ich hab dir mal ne mail geschrieben!ich will auch nach SA.meine mutter ist voll dafür.im moment bi ich dabei meinen vater zu überzeugen!!!es klappt ganz gut!*juhu*


    also ich hab dir in die mail eineige tipps geschrieben,hjier noch einer.lass die die broschüre von taste schicken,da stehen einige sachen drinnen und zeig die deiinem dad.
    meld dich mal bei mir!lg und viel glück!


    meine zweite wahl ist übrigends auch neuseeland*gg* ist aber zu teuer!(könnte auch ein argument sein)

  • also, im handbuch fernweh is soweit ich mich erinnern kann ein erfahrungsbericht über südafrika..! und so würd ich mich einfach im internet um erfahrungsberichte usw.. umschaun!

  • jo das wichtigste is die eltern davon überzeugen dasses nich so krass gefährlich is wie man von medien oder so hört..oder halt die voruteile über die länder..mit armut und so...am besten du lässt dir von der orga nummern der returnees geben die du oder deine eltern dann kontaktieren kannst..das sind erfahrungen aus erster hand...erfahrungen die ähnlich auf dich zu kommen werden! das ist die beste möglich keit! je weniger man weiss, desto ängstlicher ist man...das is klar mhm ich wünsch dir ganz viel glück!!!! ich flieg in 9 tagen aber du schaffst das auch!!!

  • Ich kenn das! Ich geh zwar in die USA, aber ich hab meine Mutter mal gefragt, was sie von anderen Ländern halten würde als atj, aber meine mutter hatte bei fast jedem was dagegen. Alles viiel zu unsicher.


    Bei meiner Mutter würde es zwar nichts bringen, aber sonst ist das beste mit ihr reden und Ehemalige kontaktieren, die ihr das Gegenteil berichten können.

  • Meine Mutter zwingt mich zum Teil. Also, da sollten wir vielleicht Eltern tauschen.


    Nein, jetzt mal ernsthaft. Du hast recht, die Orga wird schon keine Family aussuchen die HIV infiziert ist. Mit solchen Argumenten und weiteren wirst du die schon überzeugen. Informiere dich überall.


    Gruß Gurkenschwein

  • einfach reden reden reden!
    versuch so viele informationen wie möglich einzuholen damit dine eltern besser darüber informiert werden.
    du darfst einfach nicht locker lassen und ihnen auch zeigen wie wichtig es dir ist.
    viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein

  • Ich wollte eigentlich nach Südafrika, nein, nicht eigentlich sondern unbedingt und auch immer noch, aber meine Eltern haben es verboten. Gründe: Mögliche HIV-Infektion, Kriminalität, und Rassismus.
    Ich war schon mal in Namibia (direkt über SA) und fand es einfach nur toll. Und komischerweise "raten" mir alle Leute, die jemals dort waren, den Austausch da zu machen, und alle, die nie irgendwo in Afrika waren, meinen, es wäre viiiieeel zu gefährlich. Tja, nun bin ich seit 2 Jahren mit dem sogenannten "Afrkia-Virus" infiziert, hatte die Chance in meinem Lieblingsland 1 ganzes Jahr zu verbringen, und jetzt?
    Meine 2. Wahl wäre Neuseeland, was natürlich auch total cool wäre, aber irgendwas in mir schreit nach SA
    ich hab meiner mum gesagt sie soll mal bei orgas anrufen, ich glaube kaum dass die HIV-infizierte und arme familien aussuchen?!!!!
    bin für jeden rat dankbar, LG
    tabbi