Ottawa, Kanada - 05/06

  • YES, IT IS THE BEST -FUCKIN'- YEAR OF MY LIFE!!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Sorry guys, ich hab im moment absolut keine nerven fuer erfahrungsberichte... ich werde nur immer an deutschland erinnert und der gedanke macht mir so eine grosse angst, dass ich versuche alles zu verdraengen, deswegen bin ich auch nur noch so selten im forum...
    Moechte nur kurz sagen, dass es mir spitzenmaessig geht...
    ich will weniger weg den je, habe einen BF (jajaja, ich muss damit einfach en bissl angeben ), meine Familie ist immernoch klasse, auch wenn ich einige schwere Erfahrungen miterleben musste, ich habe die besten Freunde gefunden, die ich je in meinem Leben hatte (echt jetzt ^^), ich habe verlernt Deutsch zu sprechen, aber mein Franzoesisch ist immernoch scheisse Schule ist much harder, ich habe fast nur noch 12er Kurse, aber ich bins am ueberlegeben ...
    es ist total warm und ich bin am Wochende die ganze Zeit auf Trips , campen etc... ein Traum...
    Anfang Juni kommt meine deutsche Fam und am 2.Juli heisst es 'Goodbye my love, Canada'... ich will gar nicht dran denken...
    ich werde jetzt auf jeden fall die zeit so geniessen wie moeglich, deshalb werde ich vermutlich auch weiterhin nicht mehr so oft ins Forum kommen... meine Zeit hier geht einfach langsam zu Ende...
    Ich weiss nicht wie schnell und wann ich es von seelisch verkrafte (ja, jetzt werde ich dramatisch ) wieder ins Forum zu kommen...wenn ich dann back in Germany bin... wir werden sehen...
    Ich wuensche auf jeden Fall allen 06/07 ern ne superschoene Zeit, geniesst ALLES... es wird super und geht viel zu schnell vorbei... besonders alle, die in mein Traumland Kanada fahren duerfen... believe me, it's awesome...
    keine angst, alles wird gut...
    Take care, goodbye for now...
    heagdl, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • waaaah, ich hab mir grad nochmal deine ganzen berichte durchgelesen..... is sooooooooo schön, wenn man hört, dass du wirklich deinen TRAUM LEBST!!!!!!!!!!
    man will da schon fast unbedingt dabei sein und alles miterleben..
    ich wünsch di rncoh ganz viel spaß in KANADA!!

  • Hier ibts auch mal wieder was von mir... SORRY... aber ich bin auch faul ;)<


    Hey guys...


    actually i would love to write to you all in Englisch, but cause some people are going to kill me,


    when i start my e-mails in english too...


    i continue in German lol


    Alsoooo, na wie gehts euch??? Mir gehts besser den je... hab jetzt alle Exams rum (war ne super-coole Erfahrung)...


    Hatten also zwei Wochen fast keine Schule, nur study, study, study in der Library und ich kam mir total kanadisch vor


    Die Exams... ja stellt euch mal so um die 300 Schueler in der Turnhalle vor mit Einzeltischen und es ist so ruhig,


    dass man ne Stecknadel haette fallen hoeren koennen... sehr neu fuer mich ^^


    Die Exams gingen von mittel-leicht bis sehr schwer... aber es war okay...


    mit meiner Familie ist es inzwischen super,super gut... meine Sis und ich verstehen uns besser denn je, ich hab endlich den


    richtigen Draht zu meinen Bruedern erreicht und Jo... ja, sie ist wie ne richtige Mum (in allen Sinnen )


    Sorry ich kann kein Deutsch mehr...


    Gestern war bei mir die `offizielle Halbzeit` schon...erst... 5 Monate... das ging so schnell rum und ich kann schon jetzt sagen, es


    war die allerbeste Entscheidung meines Lebens!!!!!


    Und ich bereue es keine Sekunde...


    heute hat Seb, geburtstag und JoJo fliegen in den Urlaub... Dom Rep...NEID lol


    Hier ist es total kalt, ein kleiner Minuspunkt... aber ich hab mich echt dran gewoehnt und laufe immernoch in meinem Schuluniform-Rock rum


    So viel Schnee hab ich auch noch nie in meinem Leben gesehen... ueber 1 m hoch... WOW...


    Letzte Woche war Sandras 18 Geburtstag... ham wir gross gefeiert... war total toll...


    Okay, was gibts noch... naechste Woche faengt dann mein neues Semester an... hab dann Mathe-Calculus *oje* Chemistry


    (ich konnte es doch nicht gegen Drama tauschen, weil wir keinen Abendkurs Chemie in der Naehe gefunden ham...), Religion und dann


    French... jajaja... bin schon gespannt, wird bestimmt cool...


    Dieses Wochenede bin ich bei Carole und Anna, freue ich mich auch schon voll... und dann am Montag... SCHULE... volle Power *g*


    Hab ich euch schon von der neusten Bereicherung in meiner Familie erzaehlt...unserem kleinen, Schnuckel Pudel-Pomerianien-Mix BENNY!!!!


    Das cuteste was ihr je gesehen habt und isst alles auf lol


    Und ich war mexikanisch essen... *yaaaaaaammi*... soooooooooo lecker (ich muss vor Fred auf die Knie fallen *fg*)


    und banana-cake kann ich jetzt auch backen... also wenn ich wieder in Deutschland bin, dann werdet ihr alle probieren MUESSEN *lol*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • 3. Weihnachten


    Mein Lieblingthema *g* Und zu allererst... ES WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAMMERMEGAGEIL!!!! BEST CHRISTMAS EVER!!!!!!!


    Mein Weihnachten hier in -best plave to be- Kanada... wo fang ich an...



    nach 2 Tagen Dauer-Stress (aufraemen, kochen, putzen, aufraeumen, kochen,
    putzen...) ,und dann ist auch noch der geschmueckte Weihnachtsbaum umgefallen (fast auf mich drauf *ggg*)
    und wir konnten ihn wieder aufbauen und saubermachten *g*- sind wir an Christmas
    Eve (24.) also gestern, erstmal zu John's Family gefahren und haben dort
    gegessen (das beste Chicken, das ich je gegessen habe!*g*) und Geschenke
    ausgepackt (die haben da das 'Secret-Santa-Verfahren'- jeder zieht einen Namen
    und muss dann nur dieser Person was schenken...), haben dann so ein cooles Spiel
    gespielt, das John's Nichte bekommen hat (20 Questions, das ist so eine
    maschine, die stellt dir 20 Fragen, zu einer Sache die dur dir im Kopf
    vorgestellt hast und sagt dir dann genau was es ist...so cool!!!) und sind dann
    gegen 8:30 gegangen.


    Haben dann verzweifelt eine bestimmte Kirche gesucht, die wir dann
    letztenendes doch gefunde haben... und hatten einen super Gottesdienst mit
    'Funky Father John' - total witzig gemacht... tolle Atmospaehre etc.
    dann wars halb 12, als wir nach Hause gekommen sind, ich durfte mich dann erst
    nochmal ne Stunde hinlegen und dann gings los...


    Hier bei meiner Family (French), haben sie Reveillon, das bedeutet um
    Mitternacht gibts essen dann Geschenke und man feiert bis in den morgen und geht
    dann erst schlafen (kommt von der franzoesischen Tradition, erst um Mitternacht
    Kirche, dann Essen, dann Geschenke...)


    Meine ganze Familie war da (Johanne, John, Sandra und ich natuerlich,
    Fred+Ex-Freundin, Nick+Isabelle, Seb+Date), hatten dann erstmal ein riessen
    Essen, als Vorspeise so ein komisches Fisch-in-Blaetterteig-Gericht, dann
    Fondue-sooo viele verschiedene Sachen und als Nachtisch Plaetzchen (deutsche ^^)
    Dann hab wir erstmal aufgeraeumt inzwischen war es 3 Uhr nachts *lol*


    Dann ham wir uns alle ins Wohnzimmer zum Weihnachtsbaum gesetzt, jeder hatte
    seine Geschenke hingelegt (ich hab gezaehlt... es waren ueber 100- ist ja auch
    logisch-8Leute, jeder schenkt jedem was *g*) und dann gings los...
    Nick hatte sich als Hip-Hop-Weihnachtsmann verkleidet (sooo funny- wir ham uns
    so totgelacht *g*) und dann die Geschenke verteilt...


    ich hab soooo viel bekommen... das haette ich nieee gedacht...
    die ham mich wie eine von ihnen behandelt und ich hatte wirklich das Gefuehl,
    richtig, richtig, richtig in diese Familie zu gehoeren...
    es war nur noch toll, sooo schoene Sachen und jeder hat sich umarmt und
    gefreut usw. einfach megatoll!!!
    Um 6 Uhr morgend waren wir dann fertig mim auspacken, ich war totmuede, aber
    total gluecklich...


    alle ham dann hier geschlafen, und jetzt haben wir 'gefruehstueckt'-
    Dann hat Sara angerufen und wir haben uns ueber
    unser unglaubliches Glueck unterhalten... wir sind uns absolut einig..
    DIESE FAMILIE IST DER HAMMER
    UND ICH BIN SOOO UNGLAUBLICH GLUECKLICH, DASS ICH EIN TEIL VON IHR SEIN DARF,
    WENN AUCH NUR FUER EIN JAHR...(erstmal!!!^^)


    Also, so siehts aus... wer es bis hierhin geschafft hat, dem nochmal Frohe Weihnachten und auch einen Guten Rutsch *g*


    Ich will hier nie mehr weg, denn das hier ist das allerbeste was mir je in meinem Leben passiert ist!!!


    Ich hab euch lieb, eure Katharina


    (die grade soooo gluecklich ist, dass sie platzen koennte *g*)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey ihr,


    eigentlich habt ihr eure Mail fuer diesen Monat ja schon bekommen... aber in den letzten Tagen ist sooooo viel passiert, deswegen bekommt ihr sie jetzt doch *ggg*


    Erstmal natuerlich:


    Merry Christmas and a Happy New Year!!!


    Ich hab die Mail mal in drei Teile aufgeteilt... 1. mein Geburtstag 2. letzter Schultag 3. Weihnachten


    1. mein Geburtstag


    Jaaaaaaaaa, es war sooooooo geilo!!!!


    Bin morgens aufgestande, Sandra hatte die ganze Wohnung dekoriert... sooo lieb^^ dann bin ich erstmal in die Schule, Lara hatte meinen Locker dekoriert, Geschenke bekommen, meine halbe Englisch-Klasse ist mir um den Hals gefallen *lol*war auf jeden Fall total schoen... sind dann waehrend Lunch zu Starbucks, und nach der Schule wollten wir bis abends zu der Arts-Night noch drin bleiben- Miss L. hat uns dann aber rausgeschmissen ;-) und ich bin dann heimgefahren... Sandra gratuliert, Johanne... durfte dann nach der dreiviertel Stunde schon wieder den Bus rein nehmen und Jo und Sandy hatten versprochen, abends dann zur Auffuehrung zu kommen...
    Ham dann erstmal Pizza gegessen mit der Dance-Troup, war total lustig und dann gings los... ich natuerlich mega-Lampenfieber bis ich auf der Buehne stand... Kevin war da und dann war alles sooo easy, haben total das Lob bekommen!!! *freu*
    Hab dann meine Family gesucht, sie aber nicht gesehen -es war zu dunkel- und gedacht sie waeren nicht da, waren sie aber doch!!! Hab ihnen dann erstmal Deanna, Jessi, vorgestellt... Deanna hat dann den Brueller des abends gebracht indem sie mit gewissen Leuten geredet hat -new hero *lol* War aber echt cool ^^


    Dann hatte Jo einen Tisch in einem Restaurant bestellt, mir aber nicht gesagt in welchem- war dann ein europaeisches Lokal mit deutschen Spezialitaeten... so cute!!! War auch total lecker... John war auch da, meine Brueder mussten "arbeiten" und Carole`s Auto ist nicht angesprungen, deswegen konnten sie und Anna nicht kommen :-(


    Danach hatte ich ja gedacht, jetzt ist es vorbei... dann kommt Johanne "Ja, wir haben ja noch 1.5 Stunden, wir gehen jetzt tanzen " Ich total perplex..."okay" also sind wir auf die Quebec-Site gefahren, standen dann vor so nem super-schoenen gebaeude und sind dann rein... keine Musik, war ein Restaurant - Ich:Verwirrung... dann redet der eine Kellner auch noch meine Mum an, und dann steht ploetzlich so ein Kerl neben ihm, ich hab ihn gar nicht beachtet und in dem Moment indem ich ihn anschaue, meint meine Hostmum: "Du erinnerst dich noch an deinen Bruder, Nicholas" *looooooool* Und dann umarmt mich jemand von hinten - Sebastian *ahhhhhhhh* - Ich hatte ja keine Ahnung... wir waren in dem Restaurant in dem Seb und Nick arbeiten... das war das feinste Lokal in dem ich jeeee war... sooo coooooool... bin dann von vorne bis hinten betuettelt worden... das war so geil!!! Hatten dann Dessert dort, extra Geburtstags-Sachen fuer mich... flambiertes Obst (brennender Loeffel *g*) usw. es war soo toll!!! ^^


    Conclusion: Mein Geburtstag war ein unvergessliches Erlebniss... ich den ganzen abend: "It`s so awesome, it`s so awesome..." *lol*


    2.Letzter Schultag


    Ja, darueber muss ich auch was schreiben, war naemlich mal ganz anders... ich fang aber mal am vorletzten Schultag an... Christmas-Assembly- so toll... ich durfte in beide rein (hatte natuerlich mein Gruende, gell ^^) und es war echt lustig... die hatten dann so einen Film gedreht- ne Fortsetzung zur Halloween-Asselmbly... so lustig- ich war aufm Boden gelegen ^^ Ausserdem wurde mein Lieblingsschaf kreuz und quer ueber die Buehne gejagt, das war natuerlich mein Highlight (#insider) *ggg*


    Dann letzter Schultag, Kasia mir erklaert, das ist sowas wie ein "international skip-day" (skip-schule schwaenzen)... ich hab gedacht...naja, das ist wie beim Dance, die sagen wieder so kommen alle nicht und sind dann doch da... und dann... keiner da... ok, nicht keiner keiner, aber von ungefaehr 1400 Schuelern, waren hoechstens 300 da und da sind die mitgezaehlt, die fuer ne stunde gekommen sind und dann wieder gegangen sind... die Schule war soooo leer, teilweise nur ein Schueler in einer Klasse, sodass sie `Klassen`zusammengelegt haben, gemacht haben wir dann auch nicht so wirklich was (ausser in Englisch-die lehrerin wuerde auch nur mit einem Schueler machen *gg*) und in Physik sollten wir eigneltich was machen, (Mr.H: wehe, wenn ihr nicht da seit) und was war er war selbst nicht da, weil er vertretung machen musste... *g* hatte aber sachen aufgegeben, die dann die 5 Schueler (Kevin *freu*, Jeremy, Maureen, Lara und ich *g*) aber auch nicht wirklich gemacht haben, hab mich dann mit der netten franzoesisch Lehrerin (auf Franzoesisch- naja, ich habs versucht *gg*) ueber Deutschland unterhalten ^^ Sonst haben wir in Mathe und Dance Filme geguggt- in den zusammengelegten Klassen von vll. 15 Schulern *fg* Naja, es war auf jeden Fall mal ein Erlebniss *ggg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey,
    so gibts auch mal wieder einen neuen Bericht von mir...
    hier ist momentan alles ziemlich stressig... viele Arbeiten, Chorauftritte, viele langzeitprojekte usw.
    Ausserdem hab ich Liebeskummer
    aber das wird schon... meine Schwester und ich, wir verstehen uns sooo gut und ich bin so froh, dass ich sie habe...
    grade im moment... wegen dieser jungs-sache... *grrr*
    gestern war ich mit zwei Freundinnen Volunteer auf einer Christmas-Parade... war total lustig- die Parade war echt schoen (am besten war der Truck, mit 2 Jakuzzis und 15 halbnackten Typen drin )
    waren Ordner und mussten aufpassen, dass die Leute nicht auf die Strasse rennen... es war sehr kalt und teilweise hats echt genervt, dass man manchen Leuten 1000 mal sagen musste, dass sie zurueck gehen sollten... *grrrr*
    Dann bin ich total im Christmas shopping Fieber... und total viele Geburtstage stehen auch an...
    Hab zumindest schon mal die Geschenke fuer meine ganzen Leute in Deutschland und meine Mum und Sis hier!!!
    Wer es noch nicht weiss, war auch in Vancouver mit meiner gastmum (soooooooo cool!!!!) und am 6.12 gehts aufs SIMPLE PLAN Konzert (meine sis und ich sind schon totaal aufgeregt...)
    Achja, ich hab ne neue Frisur und bekomm ueberall Komplimente *freu* und nach 2.5 Monaten hab ich jetzt auch endlich meine Schuluniform!!!
    Grad natuerlich wenns anfaengt zu schneien
    Aber ich mag die Kaelte hier!!! *g* Und im Schnee mit kurzem Rock rumzulaufen, das hat was
    Also, bald gibts mehr Neuigkeiten... bin grad en bissl muede!!!
    ggggggggglg, eure Kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • nur den 'nachpreis' (wieviel halt das ganze jahr gekostet haette)
    und ja, ich hab meinen dad rumgekriegt *freuuuuuuuu*
    ich liebe kanada und meine fam einfach... und ich bin sooooooooooooooooooooooooo unglaublich froh, dass ich meinen traum nicht so frueh aufgeben musste


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey cool!!!
    Das ist ja mal ne tolle Nachricht. Endlich mal jemand, der wirklich unbedingt verlängern WILL und es sogar darf!
    Musst du denn Extra-KOsten dafür bezahlen?
    Also gefällt es dir wirklich soooooo klasse? Oh man..das freut mich..dass es Leute gibt, die wirklich ihr bestes Jahr erleben, gerade wenn man die Berichte von Jutta oder Mali liest, die so viele Probs mit ihrer/ihren Fams haben/hatten.
    Wünsche dir also noch nen gaaanz tolles RestJAHR und nich resthalbjahr..
    Viele liebe Grüße und genieß es!
    Mona

  • also, die neusten news:


    ICH DARF VERLAENGERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich bin sooooooooooooooooooo hleucklich, das glaubt mir keiner!!!!!!!!!!



    bald gibts mehr... auch fotos, wenn ich eeeeeendlich mein kabel hab *ggg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey ihr,
    also was gibt es neues von mir???
    Bald ist Halloween *freuuuuuuuuu* und ich hab seit gestern mein Kostuem ('Sexy Z *gggg*)
    werd erst trick or treating gehen und dann auf ne halloween party *freuuuuuuuuuuu*
    finds so cool, dass die hier das so gross feiern, fuer nen halloween fan wie mich, das paradies (ich kauf alle deko und kostueme fuer deutschland
    hab meine schuluniform immer noch nicht (fragt nicht, musste sie zweimal zurueck schicken...)
    aber sonst ist schule hier echt chillig, komm gut mit, wir schreiben fast jede woche in jedem fach en test ( ) , und die lehrer sind (immernoch) super, super nett!!!
    Eigentlich gibts gar net so viel zu erzaehlen, langsam kommt der Alltag... aber der ist auch super cool ^^
    Hab heut abend ein date (jaaaaaa ^^) und ich liebe die Kinos hier, so schoen bunt *traeum*
    ausserdem werd ich immer dicker (zu viele Cookies) ...
    \Achja und ich bin total erkaeltet, und kalt ist es auch (aber total die gute Luft) und ich liebe es hier@!!!
    Hab auch den ersten groesseren Streit mit meiner Gastmum gut ueberstanden, war aber auch meine Schule, ich hatte net bescheid gesagt, dass ich den nachm ittag bis abends net da bin und dann hatte sie sich natuerlich soren gemacht und war en bisschen sauer...
    Jap, ansonsten liebe ich meine Family immernoch ueber alles,,,
    Kanada ist der best place to live EVER!!!
    Wuensch allen ATS viel Spass in ihrem Land,
    den 'neuen' viel, viel Spass bei der Vorbereitung und den 'alten' (*gg*) viel, viel Spass bei der Nachbereitung...
    heagggggggggggdl, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey catu,
    genauso hab ich auch immer gedacht... wirklich!!!
    Ich binormalerweise immer die bei der alles schief laeuft - jetzt bin ich der festen Ueberzeugung dass das ATj DIE ausnahme (fuer uns alle*ggg*) ist
    Das wird schon, wirklich... wenn du ne gute orga hast, ne gute persoenlichkeit und die viel damit beschaefftigt und gut vorbereitet hast, dann wird das schon!!! Wirklich!!!
    Auch bei dir!!! Und dass es so gut wird (mit Familie und allem haett ich nieeeeeeeee gedacht... ich war schon auf Satanisten und Assoziale eingestellt... echt jetzt )
    Also nur Mut!!!
    gggggggglg


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings