• Ach scheiße.... Samstag reit ich turnier... an die JUBI ab ich gar nicht mehr bewusst gedacht. Mist, Mist, Mist!!!


    Naja, vielleicht komm ich um die Mittagszeit mal vorbei... Da hab ich keine Prüfung....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich denke ich werde nochmal nach Düsseldorf kommen, obwohl ich schon so ziemlich weiß welche Orga ich nehme und so....aber man kann nie genug wissen! Deshalb werde am 18. Februar 2006 nach Düsseldorf fahren!!

  • Ich glaub ich komm auch ;O) (nach Köln) Ich finds ne klasse Idee das es so was gibt Irgendwo her brauch ich ja meine Infos


    @ dat charlylein: Würd auch kommen wenn ich schon angenommen wäre und so, du kannst dich dann ja wirklich mit anderen treffen, oder leute von deiner Orga überzeugen, nen versuch ist es wert


    Kommt eigentlich wer noch nach Köln zur JUBI? Will ja nicht alleine sein


    lg Jenny

  • ne, wenn schon würde ich nach düsseldorf, weil ich da wohne =)
    Leider ist das nicht in meiner Schule *lol* Ist nämlich an dem Gymnasium das praktisch eins der nächsten Gymnasien in der Nähe meiner Schule ist (in der Altstaaaadt lol)
    denkt ihr denn es lohnt sich dahinzugehen, wenn man seine Orga schon hat und auch schon angenommen ist?
    Weil ich weiß ja nicht, wie das da so ist. Vllt um andere Leute zu treffen, wär es ganz gut ... oder andere auch von TASTE zu überzeugen *lol* schreibt ma eure meinungen *G* bis dahin, charly

  • Ich kann dir "JUBIs" nur empfehlen! War letztes Jahr schon da, und werde nächstes wieder hingehen(nach Düsseldorf!). Solltest du trotz langer Entfernung die Möglichkeit haben, hinzukommen, mach das auf jeden Fall!!!

  • Und was ist mit dem hohen Norden???


    So schade, ich wär so gern auf einer Messe gegangen!! Naja, aber man kann es ja nicht allen recht machen, stimmt's?


    Trotzdem sehr schade, man hört ja nur Gutes über die Messen!


    Bis bald, Eva

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Hier noch mal ein kleines Update:


    Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres tourt die JUBI in dieser "Saison" nunmehr durch acht Städte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in dem euch möglichen Rahmen auf folgende Termine hinweisen könntet. Weitere Informationen (u.a. die Ausstellerlisten) findet ihr unter www.weltweiser.de.


    JUBI - die Jugendbildungsmesse


    Auch in diesem Jahr lädt der unabhängige Bildungsberatungsdienst weltweiser® wieder Bildungsexperten, Agenturen und Veranstalter aus der ganzen Republik zu seinen JUBIs ein. Die JUBIs gehören mittlerweile zu den bundesweit größten Messen zum Thema Bildung im Ausland. Wer sich über Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika oder Auslandsstudium informieren möchte, findet unter den insgesamt 45 Ausstellern garantiert die richtigen Programme. Die Veranstaltungen finden jeweils samstags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt ist frei!
    Zielgruppe sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 sowie ihre Eltern und Lehrer.


    Dieses Jahr tourt die JUBI durch folgende Städte:


    Berlin, 27. August 2005
    John F. Kennedy School – Alte Aula Teltower Damm 87-93 – 14167 Berlin
    (S-Bahn 1 bis Zehlendorf, Bus 110, 217, 623)


    Köln, 24. September 2005
    Königin-Luise-Gymnasium – Pädagogisches Zentrum - Alte Wallgasse 10 – 50672 Köln
    (Eingang Albertusstraße 19a – U5 bis Friesenplatz)


    Mannheim, 8. Oktober 2005
    Karl-Friedrich-Gymnasium – Roonstr. 4-6 – 68165 Mannheim
    (Nähe Hauptbahnhof)


    München, 22. Oktober 2005
    Amerika Haus – Karolinenplatz 3 – 80333 München
    (u.a. U2/U8 bis Königsplatz, Tram 27 bis Karolinenplatz)


    Münster, 5. November 2005
    Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium – Grüne Gasse 38 – 48143 Münster
    (Nähe Aegidiimarkt, u.a. Stadtbus 10, 11, 14)


    Leipzig, 19. November 2005
    Humboldt Schule – Aula Möbiusstraße 8 – 04317 Leipzig
    (Tram 4 bis Riebeck- / Oststr.)


    Magdeburg, 21. Januar 2006
    Hegel-Gymnasium - Turnhalle - Geißlerstr. 4 – 39104 Magdeburg
    (S-Bahn bis Hasselbachplatz)


    Düsseldorf, 18. Februar 2006
    St. Ursula-Gymnasium – Atrium - Ritterstraße 16 – 40213 Düsseldorf
    (Altstadt – U-Bahn bis Tonhalle)