halbes Jahr, oder ganzes???

  • Zitat

    IAußerdem würde ich ein Jahr meine Familie und meinen Hund nicht sehen.(Da meine Freunde auch weggehen wäre das nicht das größte Problem.)
    Ich hab auch schon überlegt,wie es wäre wenn ich zumindest in den Herbstb und Osterferien nach Hause kommen sollte. eigentlich alles scheiß Argumente.


    Hey Franny,
    also ich finde, du solltest dich nicht zu sehr von deiner Musik usw. beeinflussen lassen. Wenn du dort erst mal im Orchester oder so weiterspielst, dann kannst du bestimmt auch mal ein Jahr ohne Unterricht auskommen, muss ich auch machen! Wie gut die dann sind, kannst du deinen 'Organisator' ja fragen.
    Allerdings zu der Sache mit der Familie verlassen.
    Also: Wenn du weg bist, dann bist du weg und eigentlich geht man dann in der Zeit auch nicht nach Hause und sagt denen guten Tag das ist ja nicht Sinn und Zweck eines ATJ. Wenn ich in CA bin kann ich auch nicht mal eben wieder zurückfliegen.


    Ich wollte anfangs auch ein halbes Jahr gehen. Ich hab mich aber reltaiv schnell für ein Jahr entschieden, weil mir eigentlich alle ATS gesagt haben, dass ein ganzes Jahr (solange es finanzierbar ist) mehr für dich bringt, da du erst da die Eingewöhnungsphase hinter dir hast und alles richtig erlebst.
    Wenn ich dir das sage hat das wahrscheinlich nicht so viel Aussagekraft als wenn's ein Ehemaliger machen würde, aber ich sag nur das, was mir andere Leute gesagt haben.


    Letztendlich musst du's wissen, wie smile schon sagte. aber wegen den Freunden, der Musik etc, würde ich nciht auf die
    Erfahrung verzichten.
    Lg,
    Laura

  • hey franny
    du sprichst mir aus der seele ^^ als ich die idee hatte nen atj zu machen wollte ich auch unbedingt ein ganzes jahr...was anderes kam da gar nicht in frage und jetzt naja ich weiß nicht... ich glaube im moment eher dass ein halbes jahr besser für mich ist und deswegen werde ich mich auch dafür bewerben... letzendlich musst du das selber entscheiden da kann dir keiner helfen. ich hätte es auch gerne wenn mir jemand die entscheidung "abnimmt" aber das geht nicht, also würde ich dir einfach nur raten, das zu machen was von deinen gefühl her das richtige ist! was das beste für dich ist weißt eh nur du... wünsch dir alles gute!


    gglg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • also ich glaub dann würd ich ein jahr gehn!! wenn schon denn schon, oder?? *g* aba letztendlich ist es einzig und allein dein entscheidung!! das ist nur was ich machen würde!! also mach wozu du lust hast!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Mir geht es eigentlich überhaupt nicht ums sprachliche,sondern nur um die Erfahrungen.Die Organisation heißt English Experience.Das ist ein Mann, der eigentlich Sprachreisen anbietet, in besonderen Fällen aber auch Gastfamilien für ein Jahr vermittelt.Der kennt sich in dem Ort halt total gut aus, kennt jeden Menschen und geht bestimmt richtig gut auf meine Bedürfnisse ein.
    .

  • hi!
    ich glaube ich würde in deiner lage auf jeden fall ein jahr gehen! aber das ist nur weil ich es besser finde wenn man möglichst so lange wie möglich mit seinen neuen freunden und bekannten zusammen sein kann....wenn es dir hauptsächlich um das sprachlihce geht dann ist da sicher auch viel in einem halben jahr zu schaffen!! oder wenn das so eine kleine private orga ist (wenn wir schonmal dabei sind, wie heißt die? ) kannst du ja vielleicht nach dem halben jahr noch auf ein ganzes jahr verlängern wenn es dir sehr gut gefällt?! Und das mit dem in den herbst und osterferien heimzukommen ist auf jeden fall möglich! das machen glaub ich so eineige ATS in england!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich bin so schrecklich unentschlossen.Ich will 06/07 ins Ausland nach England gehen.Wahrscheinlich fahre ich über eine kleine ,eher private austauschorganisation in den wunderschönen Küstenort Scarborough.Mein Problem ist nur, ich weiß nicht, ob ich ein ganzes oder halbes Jahr gehen soll.
    Am Anfang als die Idee von Austauschjahr aufkam, wollte ich ein ganzes Jahr gehen.
    Dann aber kamen mir Zweifel
    .Ich mache sehr viel Musik in meiner Freizeit und weiß nun nicht ob ich dort vor Ortv so weiter machen kann wie hier(die schule hat ja Chor und Orchester, aber wer weiß, wie gut die sind.)
    Außerdem würde ich ein Jahr meine Familie und meinen Hund nicht sehen.(Da meine Freunde auch weggehen wäre das nicht das größte Problem.)
    Ich hab auch schon überlegt,wie es wäre wenn ich zumindest in den Herbstb und Osterferien nach Hause kommen sollte. eigentlich alles scheiß Argumente.
    Musik gibt es auch dort vor Ort und mein Hund ist noch jung ,der wird schon nicht sterben .Außerdem kostet es ja eigentlich viel mehr Geld nicht so lange zu gehen, weil die Eu dann nicht die Schulgebühren bezahlt und man das selber tun muss.
    Was würdet ihr mir raten???