Organisation: IST

  • Meine Freundin hatte ihre Familie ein paar Tage vor Abflug bekommen, das war auch nur ne Welcome Family, aberjetzt bleib sie bei denen und es geht ihr super!


    Ok, passt hier jetzt nicht so ganz, wollte ich nur mal gesagt haben

  • naja, katjaa, ich kenn leute, die ham ihre familie nen 1/2 tag vor dem abflug bekommen.
    hab 2 positive erfahurungen von 2 kumpels:
    a war in den usa und hatte voll die coole familie und alles
    b war in nz und hatte auch ne hammers familie und so
    achso und die melden sich immer sofort bei mir! hab mich auch bei denen angemeldet!

  • ich kenn eine, die hat sogar spätbewerbung bei iSt gemacht und alles ist super gelaufen. gute vorbereitung, flug, supernette gastfamilie… sie war in Neuseeland.



    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ich kann leider auch nur 2 schlechte beispiele nennen
    fall A: 3 (!!) tage vor abflug hat sie erst den ort, das abflugsdatum und die familie gesagt bekommen
    fall B: sie wusste es schon 7 tage (wooow) voher wo sie hinkommt und 2 tage vor abflug ruft sie bei IST an und fragt wann denn die tickets kommen
    ist "ach stimmt, du wolltest ja am freitag schon fliegen, wir habens vergessen, wir schickens per eilpost zu"


    ich weiß nicht, ich finde das nicht so gut, aber die familien der beiden sind recht gut =)

  • Wieso findet ihr iSt denn alle so schlecht?
    ALso ich hatte letzte Woche dort mein Bewerbungsgespräch und war gestern noch auf einer Infoveranstaltung von denen wo so einige Schulen vorgestellt wurden und bis jetzt finde ich die eigentlich ziemlich gut!
    Habe mich aber auch noch bei Give und STep in beworben!

  • Ich habe nur gehört, dass bei denen oft viele Schüler zu Hause bleiben mussten, weil keine Gastfamilie gefunden wurde. Ich würde schon nicht mit denen weggehen, weil die viel zu viele Schüler aufnehmen...
    mfg Lealine

  • Ich hab noch nicht wirklich viel von denen gehört. Aber ich persönlich finde die zu groß. Die vermitteln an die 2000 ATS jährlich. Also da ne persönliche Betreuung zu organisieren wäre ja bald unmöglich. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese bei IST nicht gibt. aber naja, musst du halt wissen ob du mit soeiner großen Orga fahren möchtest.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also des was ich gehört habe war net so toll vorallem die betreuung im gastland .ich habe selber aber keine erfahrung .hol dir halt noch infos über andere Orgas !!oder frag bei IST ob sie dir nummern von retournees geben. habe ich so gemacht ...