• Hallo ! ich wuensche euch auch allen frohe weihanchten.. wir haben jetzt endlich internet !!! und ich habe schon zum zweiten mal die familie gewechselt.. naja aber jetzt laeuft alles ...
    lg Hanni


    achja, hat vllt jmand lust mi ne kleine zusammenfassung zu schreiben ?

  • Heimweh? Null. Aber ich vermiss die Weihnachststimmung etwas, hier in Japan wird das nicht so groß gefeiert wie bei uns. War heute sogar in der Schule (Clubaktivitäten).
    Und ich dachte bei Japanern geht nichts mit Party, aber gestern Abend hat ne Freundin dann doch noch Alkohol ausgepackt. Schade, dass es nur die Mädels waren...

  • Juhuu.. ich war noch auf keiner einzigen Party, aber das wird sich am Freitag wohl ändern... juhuu... also ich war immer nur auf Geburtstagen ohne alkhol, wo dann ganz viele Leute waren



    Juhuuu bei uns hat es dann Samstag Abend auch ENDLICH gescheint. Leider ist zwar jetzt alles wieder weg, aber es war so toll. Wir hatten am Samstag unsere Musical Aufführung und nachher sind wir essen gefahren und als wir dann aus dem resturant kamen, war alles weiß und ich hatte nur meine Ballerinas an und so hat Michael mich sponntan mal durch die Gegen getragen... ach ich liebe meine Amis hier. Die sind genail.


    ALLEN EINE SCHÖNE VORWEINACHTSZEIT UND DENNEN DIE FINALS SCHREIBEN MÜSSEN VIEL GLÜCK!!!


    Wie sieht es bei euch eigentlich mit Heimweh in der Weinachtszeit aus?

  • Ne, so was gibts in Japan garnicht. xD Parties...na....
    Heute war ein toller Tag. Sportfest, das morgen fortgesetzt wird. Juhuu, ich freu mich!
    Die Jungs aus meiner Klasse gewinnen sicher bei Fußball, sie spielen ja nicht gegen, sondern eher MIT den anderen Klassen. Geil....
    Und wir haben zwar 11‹, aber es ist so schweinekalt in der Schuluniform und beim Kyudo ists auch nicht besser...da ist es sogar noch viel schlimmer, weil wir unter dem Dougi nur einen Pulli anziehen dürfen....T__T kaaaalt...~~~

  • bei mir geht gar nix und wenn, dann bin ich meist nicht eingeladen weil das dann leute sind die so richtig typisch ameriker sind: sind lieb und nett wenn sie dir ins gesicht schauen, aber hinter deinem rücken nur dumm und labern kram!
    die netten leute hier, sind leider o nett, dass sie gar keine party machen!!!
    schade eigentlich
    ich war bis jetzt auf 2 richtigen partys mit trinken und so..
    anni

  • naja, also ich find mit party hält sichs so in grenzen ich war jetzt auf 2 oder 3 aber das wars dann auch^^ die machen mehr so video abende und einfahc nur rumhängen und so^^ und bei dir??

  • @ fee: meine mama hat ir geschrieben was so hier in amerika geht, ich wusste das gar nicht weil wir kein regular tv mehr haben und naja...hier geht leider nix nur ein bisschen kalt!
    geht bei euch so die pary?:P
    allerliebste grüße
    anni

  • wir haben grade -15...juhuuu da kommt freude auf^^ aber das lustige ist echt, dass ichs gar nicht kaelter als null grad empfinde, bestimmt weil ich mittlerweile dran gewohent bin...naja wenigstens stehen die chancen auf weisse weihnachten dann ganz gut:D

  • Hey, ich hab davon im Internet gelesen (hier in Japan erfährt man nicht allzuviel von der Außenwelt) und hab mich schon gefragt obs einen von euch erwischt hat.
    Und bei uns hats 11‹ Tagsüber und kälter brauchs auch nicht mehr werden, da verzichte ich lieber auf den Schnee...aber mit Schuluniform ist das einfach nichts.
    Es gab seit ich hier bin noch kein einziges Erdbeben...das machen die doch mit Absicht xD.

  • juhuuuuu, endlich wieder strom nach fast 4 tagen^^ wen von den amis hat denn der eisturm und dann der schneesturm noch erwischt?? haha ich hätt nie gedacht, dass ich null grad mal als warm empfinden würde...es ist sooo kalt^^

  • bueno,
    despues tantos idiomas tengoq ue escribir tambien algo en español, solo quiero decirles que voy a venir mas ahora pa aca, porque paso mucho tiempo en que no estaba aca, que pena, peroe so cambiara ahora


    vllt verstehts ja der eine oder andere, na ja auch egal, aber ist schon cool zu sehen, wie multikultural wir sind, un dass wir es tatsaechlich hinbekommen haben, eine andere sprche zu lernen, und gibt nich viele deutsche die schwedisch oder japanisch so beherrschen, auch englisch, spanisch oder weiss der kuckuck was kann uns nochmal richtig helfen, das ieht an mal wieder, wa fuer einen sinn das ganze hat, wobei es von der aprache abgesehen natuerlich noch soooo viele weitere apekte gibt, aber das mit der sprache nene ich mal auch keinen schlechten nebeneffekt

  • erni: jætterolig heist lustig??? wah! ich dachte das heist halt irgendwas mit ruhig weil rolig heist auf dænisch ruhig. das war eins der ersten wørter die ich hier gelernt hab, weil meine gastfam meinen kleinen bruder die ganze zeit ermahnt hat doch n bisschen mehr rolig zu sein.
    und ja, ich mein diesen adventskalender im fernsehen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Üch hab mich auch nicht aufgeregt...^^
    Ich will nen Adventskalender!!! Man, hätte mir im November vielleicht einen basteln sollen? Oder meinen Mum sagen sollen, dass sie einen mitschickt. Blöd von mir.
    Naja, Tests sind grad wieder vorbei und bald haben wir wieder ne Art Sportfest, über zwei Tage. Wo ich...anfeuern werde
    Ah...ich bin so müde...geh bald schlafen...gute Nacht.^^

  • Nein ich denke nicht das dänisch langsam sondern das es lustig ist!!!


    Also: Ich kenne die Serie leider nicht. Ich habe noch nie davon gehört.......................Ausserdem habt ihr einen Adventskalender irgendwie jeden Morgen....Ob wir das in Schweden auch haben..(meinst Du den im TV? so einen gibt es hier nämlich) aber an dem Tag hattest Du keine Zeit weil Du Julkakor gebacken hast.


    Dänisch ist sooooooo süss!!!