• Aso, na denn musst du wohl Reli machen. Aber eigentlich macht man in Ethik auch nix besseres. Wir haben jetzt das Thema RELIGIONEN (und das in ETHIK!!!) Und wir müssen so dumme Referate halten. Meine Gruppe hat Taoismus, obwohl wir Buddhismus haben wollten. (Ok sorry, ich schweife ab...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • ²Maya
    Ja, schön wärs..... Väterlicherseits waren bis auf meinen Vater und seine Brüder so ziemlich alle männher Pastoren.... Das hätte wohl nen kleinen Familienkrach zur Folge, würde ich reli abwählen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bei uns iss ethik das chaotischste der welt....ne zeit lang HATTEN wir ethik, dann plötzlich hatten wir KEINS und dann wieder.....und dann waren 60 leute angemeldet und nur ein lehrer....dann wurde die gruppe geteilt und wir hatten eine stunde in der woche in nem sau überfüllten kurs und wir sind zu nix gekommen weil alles voll assi war und der lehrer unengagiert und die meisten in dem kurs leute warn, die reli abgewählt hatten weil sie dachten sie hätten dann ne freistunde.... mittlerweile haben wir zwei stunden (seit der 10 halt) und die arbeitsmoral ist eeeeeeetwaas besser, so dass man auch mal ein bisschen was lernt.....machen jez unser großes thema ''vorurteile'', wollen alles darüber rausfinden (indem wir die ganze schule befragen und so) dann die sache analysieren und versuchen vorurteile bei mitschülern abzubauen und so...finde ich eigetnlich voll cool, wenns denn mal klappt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Das wär der nächste Punkt: bei uns gibts auch kein ethik. entweder man hat Reli oder Freistunde - fertig.


    Ich weiß schon, warum ich hier weg will

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Naja, die 3. Fremdsprache ist ja freiwillig. Wir mussten sonst ja auch noch andere Fächer wählen. (z.B. Ethik oder Religion, ich hab Ethik genommen) und wir mussten ein bilinguales Sachfach wählen (meine Schule ist bilingual Deutsch-Englisch). Da gab es dann Drama, Computer Studies, Social Studies, History, Geography, Art und Music. Ich hab Drama genommen. (Da läuft dann der ganze Unterricht auf Englisch ab.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Boah, wie geil!!!!
    Bei uns kann man ab der Neun nur son Mist wie Informatik/Politik (frag mich nicht warum ausgerechnet die Fächer zusammengehören), Bio/erde undso wählen..... und als fremdsprache nur Latein oder franze. Und da ich Franze schon hab werd ich wohl oder übel Latein oder gar keine Sprache nehmen.... Scheiß Schule...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Bei uns gibt's 3. Fremdsprache ab der 9. Klasse (bzw. 8. Klasse für die, die in der 12. Abitur machen) Bei uns standen zur Auswahl: Spanisch, Latein, Französisch, Italienisch, Arabisch und Chinesisch. Aber Französisch hatte ich schon als 2. Fremdsprache. Und Chinesisch und Arabisch wollten sooooo viele und da hab ich mich für Spanisch entschieden.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • *mitspam*


    wieso hast du schon Spanisch? Wir können das erst in der 11 wählen (was nach Adam Riese wohl etwas zu spät ist....*grml*). und spanisch-AG gibts bei uns auch nicht. Obwohl meine Fereundin und ich uns drum bemühen....*grml*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Also Lateinamerika....cool. Ich hab grad mit Spanisch als dritter Fremdsprache angefangen. Ich find's voll cool. *rumspam*

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hast du den Rest des Tages Zeit?


    Also, ich versuche jetzt mich kurz zu fassen


    Ich möchte nach Lateinamerika. Am liebsten nach argentinien oder Ecuador oder Uruguay.
    Wobei Island auch sehr geil wäre. Oder Norwegen. aber ich glaube nach Norwegen oder island komm ich eher nochmal im Studium oder als Au Pair, weils halt doch noch relativ nah ist.
    Also Lateinamerika. Aber da fangen die Probleme schon an: welches Land? Und vorallem mit welcher Orga. Ich dachte ja erst Rotary. da man da aber neuerdings wohl nichtmehr sagen kann in welches Land man möchte fällt das fast raus.
    Ansonsten bleiben ja fast nurnoch YFU und AFS. Zumindest von den Orgas die mir einigermaßen sympatisch sind.
    Aber andererseits möchte ich lieber mit einer etwas kleineren Orga weg. Nur da wird die auswahl dann wirklich ganz klein. Weil von den kleineren Orgas bieten die Meisten an Lateinamerikanischen Ländern allenfalls noch brasilien an. Könnte ich zwar auch gut mit leben. Aber eigentlich möchte ich lieber in ein spanischsprachiges Land....
    Und vorallem für ecuador und Uruguay ists ja beinahe unmöglich eine andere Orga als Rotary, AFS und YFU zu finden. Zumindest fällt mir grad so spontan keine ein.


    So, das war die Kurzfassung

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Achso, dann ist ja gut. Kann sein, dass ich dich schon mal gefragt hab, aber in welches Land willst du eigentlich Josylein?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • So, jetzt wo auch die Nudel bald weg ist ist die Gefahr dass dieser Thread von Abschiedthreads nach unten gedrängt wird wohl gering.


    Also hiermit:


    Josylein proudly present the new '07/08er-Thread'


    Also, haut in die Tasten

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen