• ich denk auch. nur weil ich jennas mail mir ja auch erst von jem anderem schicken lassen musste, dachte ich ihr wisst vll schon was.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • so hab dir auch ne freundschaftseinladung geschickt


    hat sich jetzt bibosch eigl endlich mal gemeldet???

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hach...jetzt bin ichecht stolz auf mich:D ne spaß, also ich denk rgad, weils mir ähnlich gegangen ist, versteh ich dich gut...ich mein ich wohn auch in nem dorf mit 1500einwohnern....bzw ich wohn nicht im dorf sondern außerhalb von dem dorf mitten in der pampa:D


    aber naja,ich wollte dich jetzt auhc nicht beeinflussen sondern dich nur etwas mit ratschlägen unterstützen, wie du dihc am ende entscheidest solltest du dir echt allein überlegen und dich nicht von anderen beeinflussen lassen find ich...wünshc dir viel glück bei deiner entscheidung und erzähls uns hier sofort...bin gespannt;)
    hab dich übrigens auch mal im svz angefreundet;)

  • schön zu hörn das es dir jetzt ein bisschen besser geht und der brief moin wird dir hoffentlich weiter helfen. vll `verliebst´du dich ja gleich in die familie. meld dich auf jeden fall nochmal!!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • juanita: jaa ich glaub so wirds bei denen sein... meine familie is aber eh immer voll pessimistisch also könnte es auch daran liegen^^ und ja ich denk ich war halt auch so en bissel geschockt, dass ich schon nächste woche gehn 'muss'
    nujaa jetzt freu ich mich irgendwie auf den brief über die family =)

  • hey, ist ja klar, dass sich jeder ats sorgen macht und ne "perfekte ausgangssituation" für sein atj wünscht. aber ich find es hört sich doch gut an.
    und wegen deiner eltern/ geschwister: das ist ja jetzt doch ganz schön plötzlich das du gehst. vll realisieren sie jetzt schlagartig, das du dann ja weg bist und ihr unterbewusstsein versucht dich jetzt zu beeinflussen, um noch ein paar tage länger dazu bleiben. für die eltern ist das ja auch nicht immer so ganz einfach. (macht das sinn? *hobbypsychologin spiel*^^)
    gute nacht!!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich will nicht nerven, aber jetzt muss ich noch n kleinen post schreiben^^ ich hab mir grad mal die bilder angeschaut die so in der umgebung markiert sind und ich find das sieht echt toll aus:)

  • *Fee*: ja stimmt schon ^^ meine ma hat auch gemeint, es wär vllt gar nich mal schlecht auch mal diese seite ds lebens kennenzulernen


    Nessie: Ja klar, ich versteh, was du meinst... anfangs fand ich ds eig auch nich soo arg schlimm, aber als mir dann meine eltern und geschwister ins gewissen geredet haben, da bin ich halt schon ziemlich skeptisch geworden und habs mir auch so überlegt... naja wie gesagt, einfach mal drüber schlafen und alles sieht ganz anders aus (hoff ich zumindest) =)

  • hab mir das jetzt grad mal bei google earth angeschaut und klar, es is echt abgelegen, aber ne größere stadt is ja 1 1/2 stunden weg, und ich finde, dass ist doch echt mal ne ganz andre und neue erfahrung die du nie wieder haben wirst, ich mein, in der großstadt leben kann ja jeder, da is ja keine schwierigkeit;) ich find das hat echt auch seinen reiz:)

  • Ich finde, man sollte da nicht so wählerisch sein. Ich meine, andere Leute wären froh, endlich mal ne Familie zu bekommen und außerdem ist es in den USA nun mal so, dass man oft eher in kleinere Orte kommt. Meine Freundin kommt in nen Ort mit nur 400 Einwohnern und die hat sich auch nicht beschwert.
    Also, wie gesagt, wart erst mal ab, bis die Infos kommen.


    Ach ja, stellt euch mal vor, ihr wollt Gastfamilie werden, entscheidet euch für nen Schüler und der sagt dann: Nein danke, ich hab gehört bei euch im Ort gibts zu viele arme Menschen.


    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist nur mein Standpunkt.

  • ich würd auch sagen, wart auf morgen, und schau, wie die familie (zumindest auf dem papier) so rüberkommt...ich kann dir nur mal erzählen wies bei mir war, ich hatte nämlich auch erst bedenken! als ich erfahren haben dass ich mitten in die pampa nahc kansas komme zu einer familie, die keine kinder mehr zuhaus hat, hab ich auch erst gedacht: wow, warum kann ich nicht wo tolles hinkommen...dann haben wir die ersten kontakte geknüpft, und jetzt nach dem ich sie ein weilchen kennengelernt habe, würde ich meine familie nichtmal eintauschen, wenn sie mir ne familie in miami beach oder sonst wo anbieten würden!! also nur weil es mitten in der pampa ist, muss das nicht automatisch schlecht sein...und berge ham ja auch vorteile,ich wär liebendgern in ein wintersportgebiet bekommen...also wart mal ab, bestimmt hab sie sogar kinder in deinem alter oder sonst was tolles zu bieten...und entfernungen in den usa kann man ja mit denen bei uns kaum vergleichen...also kopf hoch und schlaf erstmal drüber...hoffe, das baut dich etwas auf:-*

  • nein über die fam weiß ich noch gar nichts und auf ds wart ich jetzt auch schon ganz gespannt weil ich ds natürlich schon wichtiger find, aber ich war halt dann glaub ich auch ziemlich geschockt weil ich eben nich dachte, dass ich so wohin komm und vor allem weil alle von meinem vbs an so tollen orten sind...
    ja, ich möcht echt nich noch weiter warten, aber ich denk mir halt, was mach ich wenn ich da oben nich klar komm?
    dankeschön trotzdem


    ich wart jetzt einfach mal bis morgen und dann guck ich, was ich mach!

  • hey hearty,
    hab das nich ganz verstanden, also weißt du jetzt schon was über die fam? also kinder, tiere usw.
    und auf meinem vbs haben die teamer gesagt, je kleiner die high school, desto besser wird man integriert. und man kann eigl jeder sportmannschaft / jedem club beitreten.
    es gibt auch eigl überall arme familien, oder? und bergluft ist gut gegen allergien und astma und klar 6.8 ist bald aber nochmal auf ne family warten ist doch auch blöd, oder?
    aber letztendlich musst du es wissen. viel glück!!! und halt uns auf dem laufenden.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ja und was ich noch nich erwähnt hab: ds liegt auf 2000 meter höhe und es gibt ziemlich viele arme familien...
    ds hört sich jetzt vllt alles total oberflächig an, aber ich bin grad echt den tränen nahe weil ich irgendwie immer die arschkarte zieh und ds kotzt mich grad sowas von an... okay vllt isses ja nich soo schlimm aber ja wie gesagt ich fühl mich grad richtig schlecht, ich will jetzt nich dass ihr denkt ich sei oberflächig, weil ds bin ich eig überhaupt nich!