• Ich habe auch niemanden der mit INTO in die USA geht... Mana hatte es ja mal vor, hat sich aber jetzt für ne andere Orga endschieden
    aber ich denke wir lernen da ja leute auf dem Vorbereitungsseminar kennen... die eben auch in der gegend wohnen...! Was für mich am schliemsten ist, dass ich evt. alleine in die USAfliege... habe ich echt schiss vor... Nicht vorm fliegen oder so, das habe ich schon oft alleine gemacht, aber eben immer nur in Dland und dann plötzlich alleine in New York am Flughafen zu stehen... echt horro-vorstellung. Wo ich dann hin muss und so. Der Airport ist bestimmt auch nicht gerade klein.


    Paten?? das ist ja mal specel... WILL ICH AUCH!!! habe nur sows wie ne dland betreuerin...! Die ist immer für mich da und bla... eben eine von der Orga aber naja... son Austauschüler wär schon cooler..

  • @ fee: wie schon gesagt, also ich hab keinen paten zugeteilt bekommen und hab auch nix davon gehört, dass das noch iwann paaieren soll? aber nen pate wär schon echt cool!!


    fährt eigl irgendeine(r) von euch mit experiment??? ne oder dann bin ich auch "allein".


    @ nessie: also USAler sind bei den vbt eigl fast immer unter sich, da die orgas meist in jeder region genügend USAler haben für nen eigenes vbt haben. wie das bei nich so stark bereisten länder ist. weiß ich nicht.


    @ selissa: 1GB=1000MB - Gb ist also das größere


    glg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • juanita: also mein pate, kam jetzt im juni gerade aus den usa zurück und wurde mir gleich nach vertragsabschluss zugeteilt. seine aufgabe ist es, mir bei allen möglichen fragen zu helfen, die die orga betreffen oder generell die usa. find ich eig ne sehr praktische sache, da ich mich mit ihm super versteh und joa...kann man halt immer gleich infos aus erster hand bekommen:) und sowas habt ihr echt nicht??

  • Selissa: NP


    sternschnuppe1: Ne, ich kenn auch niemanden der mit DFSR nach Japan geht. Und las ich heute dort nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass sich bis jetzt erst drei angemeldet haben, von denen ich aber bei einem weiß, dass er schon im März geht. Von den anderen weiß ich nichts.


    Wie ist das eigentlich mit den VBTs? Ist man da nach Städten oder Ländern "geordnet"? Also, dass sie sagen: Alle Münchner DFSRler treffen sich und die Frankfurter treffen sich, oder alle Japaner/USAler/etc, treffen sich an jenem WE in dieser oder jener Stadt?


    Also, ich weiß nicht, ob ich nen Paten bekomme. Ich glaub nen Vertrauenslehrer, aber bin mir nicht sicher, könnte auch ne andere Orga gewesen sein, wo ich des mal gelesen habe.

  • ähm.. habt ihr alle nen paten? ich hab nämlich keinen und ich hab au nie gehört das meine orga (experiment) sowas hat/anbietet
    was sind denn genau die aufgaben eines paten??
    @ fee: vll kannste uns ja mal ein bissl was über deinen paten erzählen
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • achwas sternschnuppe,da kommen sicher nochn paar und wenn nicht, auf dem vbt finden sich sicherlich schnell neue leute;)
    und mach dir nix,draus, ich kenn zwar jmd der mit meiner orga fährt,aber leider nicht ins gleiche land...



    uiii leute wisst ihr was?der pate, der mir von meiner orga zugeteilt wurd,und mit dem ich mich schon richtig gut verstehe, geht als returnee mit aufs vbt...voll cool, er hat mir gleich vorgeschlagen zusammen zu fahren und so...dann kenn ich zumindest schonmal jmd...voll toll*freu*

  • Zitat

    sorry für den doppelpost... der mp3 player hat 2170 euro gekostet...


    2170€!?!?!??!?!?!?
    fehlt da nicht iwo nen komma? was war das denn fürn mp3-player???

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    ohh wie ist der denn kaputt gegangen? hast du ihn hingeschmissen oder so?


    Nee , der hat vermutlich, (wie der davor den sie mir eingetauscht haben) nen Hardware fehler...zwar raten mir die netten leute von der apple homepage das ich mir erst mal die reparatur tipps anschauen soll und es selbst versuche aber dann sagen die nachher beim saturn noch ich bins selbst schuld weil ich drann rumgebastelt hab^^ na ja mal schaun
    aber bei uns geht grad alles kaputt...die Spülmachine ist eben auch kaputt gegangen...und ich bin die erste die mit "mit der hand spülen" drann ist *grrr*... so das werd ich jetzt auch tun

  • @ fee: danke schön. also pro wk kommen 3-5 in die Endrunde. also hier im forum sind auch noch nen paar die sich fürs ppp beworben haben und von einer weiß ich auch, dass sie diesen monat ein gespräch mit dem mdb ihres wk hat.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Auf iPods gibts nur 1 Jahr Garantie....scheiß Apple DX
    Mein iPod Nano hat gerade mal drei Monate gehalten (und ich hatte Schutzhüllen und alles). Naja, aber sie haben ihn mir ja kostenlos repariert. Von Frankfurt nach Japan sinds 11 Stunden Flug ungefähr und 12 Stunden Akkulaufzeit iPod. Nyoooo~~~


    Ich hab heute bei meiner Orga angerufen und ich bekomm das Handbuch erst beim VBT. Dabei sammel ich doch alles, was mit Austausch zu tun hat.