• hey...mich verwirrt was total....diese plöde bewerbungsmappe die mir soooo viel mühen bereitet hat ( bei der ich dahcte, dass die gastfamilie mich danach aussuchen) ist erst letzten freitag bei meiner gastfamilie angekommen irgendwie versteh ich das nich....aber naja egal...das heißt, dass es ja nich daran liegen kann wenn wir noch keine fam haben oder ?

  • Lealine: Von uns haben auch noch nicht alle eine gastfam, Abby muss auch immer noch warten, die arme!
    Ich fühl grad total mit dir mit! das muss so mies sein nicht zu wissen wie alles wird. aber sei jetzt mal nicht zu pessimistisch. du hast garantiert ne sympathische bewerbungsmappe sonst hätte sich ja nicht so früh jemand für dich entschieden gehabt und dann wird es denen auch nicht allzu schwer fallen jetzt noch eine gastfam für dich zu finden. das wird schon! natürlich ist es blöd, aber hat nessie nicht mal geschrieben dass bei dfsr bis jetzt immer alle ne gastfam gekriegt haben. ich glaube, das hat sie mal geschrieben. aber ich wünsch dir auf jeden fall nicht die geduld zu verlieren und das wird alles schon werden, du wirst schon sehen. wieso solltest ausgerechnet du keine gastfam kriegen? außerdem werden die sich bei dir doppelt anstrengen weil sie ja gewissermaßen scheiße gebaut haben oder?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Soooo, Leute, da bin ich auch mal wieder
    Das ist ja im Moment echt spannend hier, die meisten fliegen ja schon ganz bald O.o
    Also wenns euch nicht stört, dann unterbreite ich euch mal mein persönliches kleines Drama^^: ich hatte euch ja erzählt, dass mich da diese Olle in AZ haben wollte... Ich versuch also (im April war das glaub ich), Kontakt aufzunehmen, wie man das normalerweise macht, schreib emails, sprech auf Anrufbeantworter, Postkarte, usw. Kommt aber nichts zurück... Also hab ich mir im Mai gedacht "Hm, rufst du mal bei DFSR an und sagst denen bescheid, hinterher liegt die tot in ihrer Wohnung oder so"... Dann haben die mir versprochen sich da mal schlau zu machen, was evtl los ist. Mitte Juni krieg ich dann einen Anruf von meiner DFSR-Betreuungs-Tante, die mir mitteilt, dass D. mich doch leider nicht nehmen könnte, weil sich "unerwartete Dinge" in ihrem Leben ereignet hätten und dass die drüben jetzt nach einer neuen Gastfamilie umsehen würden. Und jetzt sitz ich immer noch hier und bin so schlau wie im Februar. Find ich klasse.^^ Ich mein, klar kann es vorkommen, dass Gastfamilien einen Rückzieher machen und bla, darum geht es mir ja auch überhaupt nicht, aber dass die sich noch nicht mal die mühe eines 20 Sekunden Telefongespräches macht, um bescheid zu sagen, dass kotzt mich herbe an und wegen mangelndem Verantwortungsbewusstsein von dieser ... hat sich das um Monate verzögert und was weiß ich, ob ich überhaupt noch fliegen kann... Ach menno, ich fühl mich grad extrem beschissen... Tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber ich kanns grad nicht anders formulieren.


    Aber für euch anderen freu ich mich, dass bei euch schon alles in trockenen Tüchern ist und so. Ich wünsch euch viel Glück!


    Liebe Grüße

  • das klingt ja geil! ich würd auch gern in so ner großen gruppe hinfahren. aber das hab ich ja von anfang an gewusst dass das bei gradmal insgesamt fünf dänen nicht geht.
    kommt uns das eigentlich nur so vor oder sind echt immer überall von den deutschen die meisten?


    ich freu mich schon sooo sehr. ich kanns überhaupt nicht mehr erwarten. diese woche hat unsere smv sich eingebildet uns einen gefallen zu tun wenn sie ein fußballturnier machen, bei dem jeder mitmachen muss. und wer da nicht mitmacht muss völkerball spielen. und dann haben sie noch so ne super extraregel dass bei jeder klasse mindestens vier mädchen in der mannschaft sein müssen. das ist natürlich super wenn wir in der klasse insgesamt gradmal fünf mädels sind. ich hasse fußball! und eigentlich hat niemand lust drauf weil um die zeit ist in der schule ja eh nur noch filmanschaun angesagt was irgendwie entspannender ist

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also zum flughafen kommen nicht viele mit, weil die meisten im urlaub sind, aber finde ich auch eigentlich besser so..also mein opa, meine oma, meine mama und eine freundin kommen mit..ich flieg dienstag abend erst von düsseldorf nach frankfurt, dann über nacht nach sao paulo in brasilien und dann am nächsten morgen nach santiago also die hauptstadt von chile


    insgesamt bin ich so etwa 20 stunden unterwegs, bin aber zum glück nicht allein sondern mit 20 anderen chilenen die ich auch alle recht gut kenne. wir haben dann mit 20 anderen ats aus der ganzen welt (20 aus deutschland u. 20 aus dem rest der welt-irgendwie lustig) 2-3 tage orientierung 8also so ein camp) in santiago und dann gehts irgendwie weiter zur gastfamilie, wobei ich keine ahnung hab wie es dann so abläuft..


    ich hab irgendwie schiss dass man gepäck verloren geht, ich hab in letzter zeit soviele horrorgeschichten darüber gehört

  • wie geil, in den FAQ steht immer noch, dass man als anonymer user beiträge verfassen kann. find ich irgendwie grad lustig.
    sorry, ist ein total sinnloser beitrag aber das musste ich jetzt einfach sagen, sowas kann ich nicht für mich behalten *g*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @ abby: dann schreibe ich lieber nicht, damir du mich besuchen kommst


    so jetzt hab ich schon stolze 167 seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir voooll gut, es war glaub noch nie direkt am anfang so spannend...wie soll das nur weiter gehen ?
    ok ich muss weiter lesen, hab ja nicht mehr lange hier und im flugzeug kann ich nicht lesen und in chile ja erst recht nciht direkt am anfang


    heute habe ich übrigens gepackt und mein koffer wiegt nach meiner waage 19,9 kg von 20 kg möglich ohohohoh

  • aargh ich hab immernoch keine faaaam! langsam werd ich nervös!


    boah bibi...das muss dohc alles voll komisch sein oder? ich meine mir kommt das alles noch so unrealistisch vor, weils ja noch 38 tage sind.
    schreib dann unbedingt mal! ich will wissen obs dir da auch gut geht...sonst komm ich nämlich ma vorbei^^


    viel spaß beim lesen selissa^^ (will auch)

  • na ja ich weiß zwar noch nichts aber ich habe ja ganz viele vermutungen und dazu gehört auch dass ich mir absolut nicht vorstellen kann dass harry stirbt und ich glaub auch nicht dass dumbledore tot ist und snape böse, aber na ja ich werde dann ja alles erfahren...


    ich hab jetzt schon 85 seiten gelesen und auch schon ein mal kurz geweint, fängt echt schon hammer geil an, und ich versteh sogar was hehe


    also vor meinem abflug werde ich jetzt wohl hauptsächlich harry potter lesen und na ja gleich muss ich packen und heute abend gehe ich vielleicht mit ein paar freunden monopoly spielen, morgen gibts dann die abschiedsfeier mit meiner familie, wir gehen grillen hehe und montag keine ahnung da mach ich nichts großartiges mehr, einfach ausschlafen, wahrscheinlich viel lesen, nochmal mit ner freundin durch die stadt gehen und eis essen und mich einfach auf dienstag freuen =)))

  • ich war vorhin zu blöd den radio auszuschalten, weil ich hab grad online radio gehört und hatte tausend verschiedene seiten auf und unser lieber radiosender hat extra noch so nen countdown gemacht und wollte dann verraten wie der hp-band ausgeht. und ich war zu blöd die seite zu finden und schnell wegzudrücken und auf die idee, die lautsprecher auszuschalten bin ich auch erst gekommen wos schon zu spät war. jetzt weiß ich leider schon ob harry stirbt dummheit gehört wohl bestraft!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Ich habe mir auch den neuen Harry Potter Bestellt und freue mich total, dass ich ihn heute abend lesen kann
    That's so amazing


    Bibi:
    Ich beneide dich ja schon ein wenig.. erhlich. Aber irgendwie auch wieder nicht.
    gestern abend hatte ich son typischen Mädelsabend mit zwei Freundinnen. Wir haben von 18 bis 3:30 Grey Anatomie geschaut... es war einfach nur typisch und schön.. und wascheinlich das letzte Mal, bevor ich fliege.. lol
    Naja Bibi, wie siehts den bei dir gerade alles aus?
    Was machst du noch so bevor du fliegst?

  • Hippie: fährst du jetzt eigentlich nach gb? das war bei dir doch noch nicht so ganz sicher oder? ich wünsch dir dass es klappt!
    lg danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hey ihr!
    War voll lang nich da, war eine woche auf klassenfahrt und dann ging die seite hier bei mir irgendwie nich.... hab heute meine ganzen cookies gelöscht dann wars wieder okay.... ka


    was gibt es so neues? welcher is heute? der 21. oder? oooh da fährt bibi ja schon übermorgen....woooow...


    is die emailliste für rundmails von euch allen?? da trag ich mich auch grad mal ein....


    Abby: mkanoun@web.de
    Nessie: kuroi-neko@gmx.de
    Tuna: missmiagi_92@hotmail.com
    *Fee*: alisa_finocchiaro@yahoo.de
    sternschnuppe1: A_nni@gmx.net
    danoran: diadi29@yahoo.de
    Bibosch90: biancaboehme90@web.de
    diekleinedomi: dominique.dlugosch@web.de
    *Hannah*: hannah.leu@web.de
    JennaMaus: sweet_cologne_strawberry@web.de
    Jule92: julia.hauke.usa@web.de
    Selissa: Mirjam.thoenes@web.de
    Mana: Sophie-unterwegs@web.de
    juanita: juanita1992@hotmail.de
    hippie: ich_bin_die_britt@yahoo.de



    hab euch liiiieb

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • das ist total das komische gefühl! normal kann mans immer kaum erwarten bis die sommerferien anfangen aber dieses jahr schau ich dem doch iwie mit gemischten gefühlen entgegen. das ist total komisch! da vergeht auch die zeit vor den ferien viel schneller! ich freu mich ja eigentlich total (nur noch eine woche schule!!!) aber andrerseits weiß ich halt auch nicht wies alles wird und hab auch angst davor.


    sobald yahoo nicht mehr spinnt änder ich gleich noch eure adressen, ich hoff ich vergess es dann nicht.
    ich hab euch alle lieb! wo wohnt ihr so? wahrscheinlich sind wir über ganz deutschland verteilt.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • na ihr lieben, wow jetzt sind es nur noch 3 tage bei mir, heftig oder ?? wahrscheinlich fragt ihr euch, was macht man in den letzten 3 tagen, wie fühlt man sich? ich checks immernoch nicht und fühl mich genauso wir vor einer woche noch, na ja nicht ganz, ich merk schon dass was passiert gerade aber na ja keine ahnung eigentlich wollte ich nur irgendwas schreiben =))


    zumindest bin ich gerade beim packen und ich gkaube hinterher wird es sich sehr komisch anfühlen ..


    heute kommt harry potter raus, ich habs bei amazon bestellt und hoffe dass es gleich irgendwann ankommt, aber wahrscheinlich erst später bei der nachfrage ...