• hey chica... ich war in einer ähnlichen situation wie du, war mit AFS in brasilien und hab nach meinem eigenen ATJ meine gastschwester mitnachhause genommen. wir haben es privat organisiert, da wir einander bereits so gut kannten und vertrauten, dass wir es uns zugetraut haben. hat auch wunderbar geklappt. du musst beim privat organisieren bedenken, dass schul- oder gastfamilienwechsel viel problematischer sind. wenn euch das risiko aber nicht zuviel ist, dann ist privat organisieren sicher die beste und günstigste möglichkeit.

  • ich denke auch, dass du privat organisieren solltest. du könntest ja halt selbst anfragen bei schulen, ob sie deine freundin aufnehmen. und der flug, visum und versicherung is doch auch nich schwer zu bekommen. es gibt doch einige, die privat organisieren...


    Tanja

  • Hei hab mal eine Frage! Ich bin im Moment da in Argentinien. Und jetzt hab ich eine super gute Freudin und ich moechte es irgendwie bewekstelligen das sie nach meinem Austauschjahr ein Jahr in meine Familie in die Schweiz kommen kann. Nur mit einer Organisation ist es zu teuer fuer sie, aber ich hab mir gedacht vieleicht funktioniert es ueber Rotary. Mein Papi ist in einem Rotary club, aber ist das moeglich das man die Person aus Argentinien aussuchen kann und sie dan auch noch fuer ein Jahr in meine Familie kommen kan?
    Weil sie moechte doch auch so gerne und es waer so super genial!


    Wenn ihr mir helfen koennt vielen dank!!