• Wir haben auch so riesen Heft bekommen, wie der Dresscode ist. Ist auch ziehmlich streng. Aber das geilste: Kein Schwein haelt sich dran, manche Maedel ziehen Roecke an, dass sind ja nur noch XXL Guertel (auch im Winter )

  • ich hatte in meiner alten schule auch schuluniformen,
    jetzt hier muessen deine oberteile den grossteil deiner schultern bedecken und hosen, roecke usw. muessen die Knie berueheren. Den Bauch darf man nicht zeigen, und joah, ich glaub das wars.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Bin die letzten zwei Jahre in England zur Schule gegangen und kann nur bestätigen, dass die allermeisten Schulen Schuluniforen haben. Macht einfach mal ein paar Stichproben und schaut euch 10 Schulen im Internet an. Ich könnte wetten, dass mind. 9 von 10 einen formalen Dress Code oder Schuluniform haben.

  • also in meiner Schule ist es so, dass einige Maedchen tops ueber ihre weissen Blusen anziehen, anstatt Pullis. Wird bei jeder Assembly kritisiert, aber wirklich verbieten tut es dir keiner. Bisher hab ich auch noch nicht mitgekriegt, dass jemand wegen seiner Rocklaenge Aerger gekriegt hat, obwohl es hier schon einige krasse sachen gibt.

  • Hm...wir mussten auch in der 6th Form Uniform tragen und an den anderen Schulen in der Stadt war das auch so...
    da wussten wir immer gleich was das für Leute sind (es hieß immer, die Dummen gehen alle auf die Schule xy etc war aber eher witzig als bösartig...)

  • schuluniformen sind coolii!! dann is nich mehr dieser klamottenzwang und man muss nich lange nachdenken, was man anzieht… dass das mal nervig sein kann, kann ich mir schon vorstellen, aba an sich isses doch ne schicke sache!?!!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also bei uns gab es erstmal einen Festakt. Da waren aber nurVIP,s zugelassen(Lehrer, Politiker Erlternvertreter,Schülervertreter).An diesem Tag solten wir uns aber trotzdem im Unterricht mit dem Geburtstag befassen, wir haben dann z.B. in Musik ein Lied geschrieben.


    In der Pause hat dann unser Direx ne Rede gehalten und wir( Bläser des Orchesters) mussten die Eurovisionsmelodie spielen.


    Dann gab es das Jubiläumskonzert, da haben wir Carmina Burana aufgeführt, weil unsere Schule eben Musikbetont ist.


    Undletzte Woche wr dann eben Schulfest mit Bandabend
    Ich glaub aber das war es erstmal mit Festivitäten,



    Ach nein, wir wollen ja nen Flügel kaufen, der gebraucht 80€ kosten soll, dafür gibt es noch ganz viele Benefizkonzerte.

  • das war auch einfach nur geil.....dann musste jede klasse noch ein gedicht über die schule schreiben und dann nachher war eine show, wo die auserwählten aus jeder klasse jahrgangsweise ihr gedicht vorgestellt haben und denjenigen mit dem extravagantesten outfit präsentiert haben!! und in der jeweiligen kategorie wurde dann halt eine klasse zur ''siegerklasse'' gekrönt!! wir haben aber ''nur'' in der gedichte kategorie gewonnen....angeblich ging die bewertung nach lautstärke des publikumapplauses, aber dann hätten wir beides gewonnen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • unsre schule iss dieses jahr hundert jahre alt geworden und wir hatten auch ganz viele feiern und so und der eine tag stand unter dem motto ''schule vor hudnert jahren'' des war soooooooo geil!! weil da musste man dann wie vor hundert jarhen in die schule kommen!!! das war echt hammer geil!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich finde solche Motto Tage voll lustig.In deutschland wollte ich so was auch mal ins Leben rufen. Hat sogar ganz gut geklappt, ca. zwei Dritel habenmit gemacht.
    Die Mädchen in rosa, die Jungs in Hellblau und der Klassenraum war natürlich auch geschmückt. Unser Klassenlehrer hat uns gefragt, ob wir nen Werbevertrag mit der Teleom geschlosen haben

  • Also die Freunde die ich habe sind auf versch. Schulen, also auf der einen Schule(Mädchenschule) gibt es halt einen Non-uniform-da, das heißt es gibt ein Motto, das war dann das letze Mal pink, aber wenn man in seinen pinken Sachen kommt muss man einen quid bezahlen, der dann an einen guten Zweck geht! Bei der anderen Schule, war es halt so das man am letzen Schultag anziehen konnte was man will, der ist dann mit seinen Freunden als Feen und Zwerge verkleidet gegangen!