pakete in die usa

  • Hallo !
    Ich möchte meinem Bruder eine Tafel Schokolade in die Staaten schicken ... wie mach ich das am besten das sind 100g kennt jemand eine günstige Lösung ?
    Vielen Dank Gruß Simone

  • heyy....wie lange dauert es eigentlich in der bis die pakete akommen...sicherlich ist es unterschiedlich aber wie lange würde es dauern bis ein paket im westen (yakima/washington) ankommen würde

  • Soweit mir bekannt ist, öffnen die die (wahrscheinlich nicht jedes, sondern stichprobenartig). Deshalb durften wir die Geschenke nicht einpacken (war echt blöd, aber im Notfall nimmt man eine Geschenktüte oder bindet nur Geschenkband drum). Auch Bücher, die wir verschickt haben, durften nur so eingepackt werden, dass der Zoll die Verpackung leicht öffnen und wieder verschließen konnte....die sind auch nach 4 1/2 Wochen noch nicht drüben angekommen.....


    SMum

  • Da muss ich dir/Ihnen recht geben...Fedex is echt soooooooooooo teuer! Als ich in den USA war, habe ich zu Weihnachten ein riesen Paket bekommen von meinen Eltern und meinen Freunden! Meine Eltern wollten das mit Fedex schicken aber das hätte doch glatt 50 Euro gekostet Is das nicht unverschämt? Gut es war echt nen riesen Paket, aber mit der Posz hat es dann 33 Euro gekostet! Man man man....also überlegt euch gut, was ihr schickt und wieviel ihr ausgeben wollt

  • Hallo Katha,
    ja, es stimmt schon - billig ist es nicht, etwas in die USA zu senden. Aber weil zwei Gastbrüder und der Gastvater meines Sohnes in den letzten Monaten Geburtstag hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt und zu den (glücklicherweise leichten) Geschenken eine Menge Süßigkeiten dazugepackt. Ein 2 kg Päckchen auf dem Land- bzw. Seeweg kostet 12,90 €. Und wenn wir z. B. ein T-Shirt als Geschenk verschickt haben, haben wir soviele Süßigkeiten dazugepackt, bis 1.980 g erreicht waren (meine Waage ist nicht so genau). Das lässt sich, wenn man nicht nur Tafelschokolade nimmt, ziemlich genau auswiegen. Ich habe halt immer verschiedene Süßigkeiten gekauft und so lange ein- und ausgepackt, bis es passte. Die restlichen Sachen werden dann hier verwertet oder beiseite gelegt, bis das nächste Päckchen fällig ist.
    Auf dem Landweg dauerte die Zustellung nach Montana zwischen 6 und 8 Wochen, auf dem Luftweg 8 Tage. Luftpost ist aber noch teurer - 25,80 €! Pakete lohnen sich nicht wirklich, bis 5 kg würde man 32,00 € bezahlen - da schicke ich lieber mehrere Päckchen. Und etwas preiswerteres als DHL haben wir leider noch nicht gefunden - UPS und Fedex sind unverschämt teuer.


    LG


    SMum

  • hallo anonymer user 2! Ist es nicht sehr teuer gewesen die ganzen Pakete zu schicken? Meine Eltern meinen das ist verdammt teuer, und ich hab davon auch schon gehoert...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • jap, ich hab auch schon jede menge suessigkeiten bekommen (kanada) -> keine probleme (gott sei dank )
    und wir ham meim onkel (usa) auch schon jede menge geschickt, dass ging auch ohne probleme!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hallo,
    ich habe der Gastfamilie meines Sohnes (und meinem Sohn) schon kiloweise Süßigkeiten in die USA geschickt, es hat keinerlei Probleme gegeben. Alles, was verpackt ist, lässt der Zoll durch!

  • hallo leute ich haette mal eine frage:
    meine eltern wollen mir ein paket schicken, sind sich aber nicht sicher ob lebensmittel (in meinem falle suessigkeiten ) vom amerikanischem zoll beschlagnahm werden...???
    hat jemand schon ein paket bekommen mit schoko, das ganz normal angekommen ist???
    danke fuer eure hilfe.hab euch lieb