Fernbeziehung - Kontinentbeziehung (^^)- Chance?

  • ich find das grad mal voll gemein...also ich bin nich so der mensch der so super glück in den beziehungen hat...aber nu is es so, dass ich nen jahr nach australien geh...und der junge, der in mich verliebt is und in den ich auch verliebt bin will nich mit mir zusammen kommen...eben weil ich weggeh...


    das is so gemein...

  • bei mir hats leider nicht funktioniert. wir haben uns einfach total auseinander gelebt. und jetzt wo ich im august wieder da war, war alles totaal anders. wir verstehn uns immer noch super aber irgendwie ist es komisch weil wir in verschiedenen welten leben. ich hatte da schon so ne vorahnung. naja abwarten.
    ich wünsche auf jeden fall allen die es versuchen super viel glück und so eine kontinentbeziehung IST möglich. vertrauen ist dabei allerdings sehr sehr wichtig und beide sollten das wort treue gleich definieren.

  • ihr sied jetzt schon, fin dich zumindest, ziemlich lange zusammen....und bis zum Juli seid ihr dann schon über nen jahr zusammen, deswegen würd ich auch sagen, dass ihr versuchen solltet das jahr zu schaffen, immerhin habt ihr danns chon voll viel miteinander erlebt. Wenns ein monat vor der abreise aufeinmal mit jemandem funktionieren sollte, würd ichs glaub ich versuchen sein zu lassen, aber so! das klappt schon

  • bis zum naechsten juli is ja noch zeit, guck einfach, wies bis dahin laeuft und wenn ihr dann noch zusammen seid, koennt ihr ja versuchen des jahr zu packen! viel glueck!! (el.bee)

  • Hey ich hab auch ne frage:


    Nämlichb ich bin im mom noch in Deutschland und hab n Freund (seit 7 Monaten) und ich denke wohl, das hält auch noch lange, aber ich will halt auch weg und zwar nächsten Juli.. Was meint ihr, sollten wir versuchen, das zu packen, oder ist es besser schluss zu machen?? Bitte helfen, hab so keine ahnung..

    Es muss immer wieder das Unmögliche versucht werden, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

  • pinkfairy: ooh ja...und im moment kann ich mir echt kein leben ohne ihn vorstelln, das waer soo schrecklich, ich koennt jetzt schon heulen wenn ich an den tag an dem er geht denke ( und ich kann noch nichmal zum flughafen, weil ich 2 tage vorher auf die grosse nordostreise gehe, die die beste ueberhaupt sein soll...obwohl ich mir das ga nich vorstelln kann - ohne ihn!!) wow ich hoer mich so gar nicht nach mir selbst an...weird...


    naja aber zur frage:
    Ich hab brasilien gar nicht gewaehlt , meine wahl war: Suedamerika, Nordamerika, Australien
    ja, sehr arschig, konnte nur kontinente waehlen lol... so what... hier hin zu kommen ist das beste was mir passieren konnte :):)

  • Oh, Peppersmack... das ist ja suuuuuuuuuuuuuper niedlich...
    Da würde ich ja dahinschmelzen... Sowas von gefühlvoll...
    Hach, ich hoff, dass hält... oder was auch immer... hauptsache du bist damit happy... aba es is wirklich machbar...

  • die freundin meiner schwester war auch ein jahr in den usa und hat da auch einen kennen gelernt. sie ist 2003 wieder nach hause und die beiden sind immer noch zusammen! die beiden passen voll gut zusammen! also ich würde sagen, das klappt.
    man kann ja auch in den ferien hinreisen, sofern das geld vorhanden ist, aber ich denke das klappt!

  • huuu ich auch ich auch loool also bei mir siehts gerad aehnlich aus wie bei el.bee:
    auch seit ca.2wochen, er wohnt eine std mit bus von mir entfernt - aber kommt fast jeden tag, nur das er im januar zurueck nach sambia geht...
    haben von anfang an drueber gesprochen... naja heute war soo suess ich hab iwie so gesagt,blabla wir machen ja eh schluss ...und er so " we dont break up - we say goodbye"whatever, war in dem moment sausuess auch wenn ich wenn ich laenger drueber nachdenk nich weiss was es bedeuten soll...
    war ja klar das mir hier sowas passiert grml* warum einfach wenns auch kompliziert geht... ich will ihn echt nich gehn lassen,... es ist sooo anders als mit allen anderen bevor


    hui ich fang schon an zu labern... aber im moment bin ich einfach MEGAGLUECKLICH

  • Ach... wie Recht du hast...
    Außerdem kann man hinterher echt stolz auf sich sein, wenn man sowas durchgestanden hat und die Beziehung wird dadurch viel, viel intensiver und vor allem auch ernsthafter...

  • ach das schaffen wir doch alle!!!!!!! *mut mach*


    eine mut-machung-an-alle-die-irgendwo-auf-der-welt-nen-freund/freundin-haben:

    ihr schafft es weil...
    - er/sie hat sich euch trotzdem ausgesucht obwohl von virherein klar war wann, wohin wer geht oder wohnt
    - nehmts als vorteil billig rumzukommen (ich muss nur den flug bezahlen und das is viiiel weniger als mit ner organisation)
    - ihr habt was was andere nicht haben, ihr seid BESONDERS
    - er/sie ist ganz sicher der richtige, denkt an die romantische beziehung von denen aus den usa
    - (multikulturelle kinder )
    - ihr seid schlau, kennt 2 kulturen, lernt ne andere sprache, entwickelt ne neue persönlichkeit, ihr werdet beneidet und zu guter letzt
    - er/sie liebt euch, und ihr ihn/sie auch!!!


    LOVE IS IN THE AIR!!

  • hey leute, viiiielen dank fuer eure antworten, ihr macht mir so mut!!! ich werde es versuchen und ihr habt recht, dass wenn er der richtige ist, wird es klappen! danke!!
    eure nun uebers komplette gesicht grinsende, in der schule hockende lisa


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • Hi... ich hab mit meinem Freund zur Zeit seines ATJ auch ne Fernbeziehung geführt... das ist zwar ne andere Situation, aber was ich sagen will... so was kann definitiv klappen. Nächstes Jahr gehe ich weg und dann hoffe ich, dass wir auch noch ein 2. Mal die Fernbeziehung packen...
    Drück dir die Daumen...

  • nochwas vergessen:


    aber ich glaub es kann klappen, mam muss sich halt vertrauen und das muss man erst ma aufbauen, und vlt gewöhnt man sich auch irgendwann daran sich öfter mal ein paar monate nicht zu sehen.
    vorteil: man hat dann echt die geileste zeit WENN man sich dann mal sieht
    also schön hoffen dass wir es alle überleben werden


  • ja ich kann dir auch mal meine geschichte erzählen, aber da bin ich auch noch nicht so sicher ob das halten wird und manchmal wünscht ich es wäre nie passiert, aber es ist einfach so und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. also ob so ne beziehung übern kontinet funktioniert weiß ich net, bis jetzt ja, aber ich weiß das jetzt nicht das schlimmste für uns ist ahhhhhhh

  • ich hab mal i- wo voll die schöne wahre geschichte gelesen, da haben sich zwei in den usa kennen gelernt und als er (oder sie?!) wieder zurückmusste hatten sie ne fernbeziehung. sie hamsich dann halt n paar mal im jahr besucht und jahre nach dem at haben sie geheiratet. das ist doch voll romantisch!
    und jetzt sind die immer noch zusammen.

  • die deutsche die mit mir in brasilien war, hat auch heute noch (3 jahre danach) ihren freund, den sie nach 2 monaten in brasilien kennengelernt hat... er wohnt mittlerweile in deutschland.... ALLES geht...