Pakete in die USA

  • ach, wenn der alte herr doch nur mal seinem sohn zuhoeren wuerde!


    Anchorage - Dillingham ist duer luftpost eine tagesreise, fuer landpost kommt es drauf an wie schnell platz im flugzeug ist. schiffe von anchorage nach fillingham gibt es noch nichtmal, die versorgungsschiffe kommen direkt aus seattle.
    also falls jemand von euch mal was in den alaskanischen bush senden will weiss er/ sie jetzt bescheid

  • Und dann ist es wohl auch noch ein Unterschid, ob es in die 48 lower states geht oder nach Alaska, also noch einmal um die Ecke. Und dann ist es erst in Anchorage, und nach Dillignham dauert es noch mal ziemlich lange. Zwischen Anchorage und Dillingham gibt es noch nicht mal eine Straße, also wird alles per Schiff transportiert (wenn der Bay nicht zugefroren ist) oder per Flugzeug, dann aber ohne Priorität. Warten wir es ab.

  • nein luftpost heisst nur dass es im land(usa oae) per flugzeug rumtransportiert wird und nicht per bahn auto oder was weiss ich. ueber den grossen ozean geht alles per flugzeug.
    mein 1. paket hat 5wochen per landpost gebraucht
    und auf mein weihnachtpaket warte ich jetzt auch schon 4wochen, auch wenn es mit luftpost weggeschickt wurde.
    meinem vater wurde erklaert dass es an dem amerik. zoll laege (wie mtb schon geschrieben hat)

  • Hab schon oefter Pakete bekommen und die haben normalerweise nur 5 -10 Tage gebraucht. Nun zur Weihnachtszeit warte ich mittlerweile schon auf 4 Pakete und diese wurden vor ueber 4 Wochen losgeschickt. Sehr aergerlich.
    Ich wuerde aber keine Pakete mit Luftpost schicken, die werden sowieso via Flugzeug geschickt (meine ersten 3 Pakete haben ohne Luftpost nur 5 Tage gebraucht, und das geht ja nun wohl nicht via Schiff).

  • Mein Sohn sagte, dass jemand eventuell das ZIP-Kürzel für Alaska (AK) für das Kürzel Arkansas gehalten hat. Oder dass das Päckchen tatsächlich über den Alaskan Highway transportiert wird. Das würde 4 Wochen von den 48 Lower Staaten nach Alaska dauern. Na, dann kann er seinen Adventskalender für Ostern benutzen.

  • Ein paar Freunde von uns hatten pech...haben zwar mit Luftpost geschickt, aber in Amerika wurde es übers Land transportiert...so ist der im oktober losgeschickte Adventskalender 2 Tage vor Weihnachten angekommen.
    Vielleicht liegt es auch daran?

  • Jetzt haben wir leider eigene Erfahrungen: Die Post nach Alaska braucht irre lange (etwa 20 bis 30 Tage), auch wenn man die Luftpost benutzt. Ein Paket, das wir auf dem Landweg geschickt haben, ist jetzt nach 40 Tagen noch nicht angekommen. Zum Glück war das Weihnachtspaket in time (am 24. Dezember angekommen), es hat aber auch über 20 Tage gebraucht. Ich glaube aber, das liegt nicht unbedingt an der Post, sondern die Päckchen hängen beim amerikanischen Zoll, denn umgekehr von Alaska nach Deutschland) geht es mit elf Tagen wesentlich schneller. Ob das zu Nicht-Weihnachtszeiten besser geht, weiß ich noch nicht.

  • Ist zwar noch ein bisschen hin, kommt dann aber meist doch recht unerwartet: Advent und Weihnachten: Ist das Versenden von Süßigkeiten in die USA nun eigentlich erlaubt oder nicht? Kommen die einigermaßen heil und genießbar dort an? Und wer hat neuere Erfahrungen mit Paket-Postlaufzeiten in die USA (speziell Alaska, Seeweg und Luftpost)?


    Irgendwie habe ich diesbezüglich überhaupt keine Plan.

  • @ Dorit
    Keine Ahnung, wie die die Päckchen dahin kriegen, ich hab's aus dieser Broschüre "Leistungen und Preise" von der Post
    Irgendwie tue ich mich auch schwer bei dem Gedanken, dass die die kostbaren Süßigkeiten auf dem Landweg in die USA schaffen
    Ist ja auch egal, Hauptsache, alles kommt gut an! Und für die 6 - 8 Wochen verbürge ich mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen. Länger halten es die Gastfamilie und mein Sohn auch nicht durch


    LG
    Ute