Länderkontingente bei Rotary 06/07

  • Zitat

    Also eigentlich net freiwillig... Und zwar war mein Freund am We auf einer NBT von YFU und er hat mir erzählt, wie beschissen es ein paar Mädels im Baltikum gegangen is... So richtig üble Geschichten...
    Das hab ich dann auch meinen Eltern erzählt und weder ich wollte da noch hin noch meine Eltern wollten mich da hinlassen.


    imho kann dir das in jedem land passieren, und mir gehts hier im baltikum (lettland) prima. bei den yfu-leuten gab es ein paar probleme dieses jahr, aber bei rotary kommts ja auf den club drauf an und da waer schon die chance gewesen, dass du als deutsche aus 1800 (so wie ich) hier her gekommen waerst, wo ich grade bin. und die sind supernett. =] wobei auch die anderen clubs sich toll kuemmern (ausser der in valka, aber da wird auch kein ats mehr hingeschickt...).

  • Zitat

    schade, dass ich nich nochmal waehlen kann und dafuer im dummen usa versauern muss...


    warum gefällt es dir denn in den USA NICHT? Ich komme in die USA, obwohl ich eigentlich auch lieber in ein lateinamerikanisches land gegangen wäre


    lg jana

  • Wir kriegen unser Land wohl erst im Januar...
    Mann, ich will nicht mehr so lange warten...!

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • snx:


    hi... also wir haben unsere orientation am 18.12. in holzminden... da bin ich schon total gespannt drauf
    Ja, das stimmt. falls du hier meine geschichte gelesen hast, weißt du, dass ich deswegen ja auch italien streichen musste. das fand ich schon blöd.
    ich weiß noch nichts davon, dass es chile bei uns im distrikt nicht gibt. bis jetzt sind meine länder so geblieben, wie ich sie angegeben hab.
    mal schauen, wo ich im endeffekt lande. habt ihr gesagt bekommen, wann euer land feststeht? bei mir hieß es ich würde es wohl noch vor der orientation erfahren und das wäre ja bald.

  • pinkfairy
    wie ist das eigentlich so bei euch im distrikt?
    hattet ihr schon ne orientation?
    ich finds irgendwie voll komisch, dass es für europa (frankreich, spanien...) sow enig plätze gibt..hätte ich agr nicht gedacht.


    und was ist bei euch mit chíle?
    ich durfte es nicht angeben, musste es in ecuador ändern (bin damit aber auch völlig zufrieden), irgendwie gibts chile dieses jahr in unserem distrikt nícht

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • so, nochmal der anonyme user...
    miss90, du warst auch distrik 1900, oder?
    schreib mir doch mal ne mail!!!! (adresse hab ich auf der letzten seite in diesem thread gepostet)


    weißt du auch, wieviele plätze es für australien gibt?

  • Ja, bin ich... das steht aber schon ein bissl länger bei mir fest.... nächsten Donnerstag bin ich dann auch zu einem Club-Treffen eingeladen, bei dem auch die ATS vom letzten Jahr sind und so... Da freu ich mich schon total drauf

  • bist du auch schon richtig angenommen worden ? ich muss montag nochmal hin, weil mir letzte woche ein paar sachen gefehlt haben. hab meinen länderwunsch jetzt noch mal geändert. 1.Australien (weil der rotarier meinte, südafrika gibt´s nur einen 1 platz in unserm distrikt) 2.Mexiko und 3. Chile
    werde dir mal schreiben,
    bye luisa

  • Ach, und kurz zu Georgien.... Die Fam von meinem Freund hatte einen ATS aus Georgien und der war der absolute Hammer... Leider aber nicht positiv gesehen... Er hatte total die "Frauen gehören an den Herd"-Einstellung und wollte die Ma von meinem Freund immer rumkommandieren. Absolut frauenfeindlich der Typ. Ich weiß ja nich, ob die da alle so sind... aber wenn ja, dann würde ich da nicht unbedingt hinwollen...

  • Danke.... Och du, wenn ich das wüsste wär ich sooooooo happy... Im Normalfall wird das glaub ich im Dezember bekanngegeben, aber dieses Jahr hat sich durch ein paar Unregelmäßigkeiten (um es höflich auszudrücken) auf Seiten der Amis alles ein bisschen nach hinten verschoben.
    Aber ich hoffe natürlich, dass ich es ganz schnell erfahre... Bin schon so dauernervös
    Außerdem würde ich wenn nötig auch gerne Spanisch oder Schwedisch lernen... Kann ich nämlich kein Wort

  • och, dumme USA... naja... Aber ein bisschen kann ich dich verstehen... Am Anfang wollte ich eigentlich nur nach Nordamerika, aber jetzt, wo ich mich schon länger mit dem AT beschäftige interessieren mich die exotischen Länder viel mehr. Aber ich hab die USA auch als Erstwunsch weil es sonst so ein bissl komisch rübergekommen wär bei meinem Club... Erst nur Amerika, und dann gar nicht mehr

  • ich hab mich auch hier angmeldet, hab aber leider das passwort noch nicht zugeschickt bekommen....
    Ich wohne in Dortmund und du?
    Das ist ja voll cool, dann sehen wir uns doch am 19. nov. in hagen, oder?
    ich hab 1. australien 2.argentinien 3.chile
    kanst mir ja mal ne mail schreiben: sahnie_89@gmx.de


    pinkfairy
    Es gibt aber ziemlich sicher mehr als 2-3 plätze für australien... das könnte eventuell nur auf deinen distrikt bezogen sein....
    Mien jb hat mir geschrieben, dass ab diesem jahr auch serbien, ägypten und das baltikum (das gabs ja eigentlich schon früher :nixweiss:) angeboten werden...
    ich bin gerade zu faul, um den brief zu holen... aber da standen noch ein paar länder mehr drin...
    ich weiß auch nicht...

  • @anonymer user: ich bin auch distrikt 1900 *froi**froi* wo wohnst du denn genau ?
    ich habe morgen ein treffen mit meinem jugendbeauftragten und dann muss ich erstmal alle unterlagen abgegeben *bibber*
    für welche länder bewirbst du dich denn ?
    habe 1.südafrika, 2.USA und 3.lateinamerikanisches Land

  • Ja... Am Anfang wurden mir auch die ganzen Länder zur Auswahl gestellt, aber als es dann konkret wurde (also so 4 Tage bevor ich die Unterlgen abgegeben hab) konnte ich dann nur noch zwischen den Ländern wählen.
    Kann natürlich sein, dass es sich auf meinen Distrikt (1800) bezieht, aber irgendwie glaub ich das nicht...