(Gruppen) Reisen waehrend des ATJ

  • hi!
    bin wieder da:)
    bin also doch mit Explore America nach Californien, (cali explorer) obwohl ich am anfang bedenken hatte, weil ich eben nicht viele.. oder gar keine? erfahrungsberichte gefunden habe..falls jem anderes auf der suche ist'' hier ist mein bericht'


    ich sag euch nur.. es war ein traum! haben san fran und LA besichtigt und vor allem so geniale leute kennen gelernt! 50 exchanges ,(davon 20 deutsch'') aber die anderen aus schweiz, thailand korea, kuwait und sonst wo her und wir sind uns in der woche naeher gekommen als ich vielen in meiner highschool in den 8 monaten nicht bin! hatten 3 "betreuer" aber trotzdem so viel freizeit dh in kleinen gruppen unterwegs.. shopping in san fran und bummeln am pier..
    ich kanns nur empfehlen'' California rockz

  • auch wenn das hier nicht hingehoert:
    Ich wurde ueber die Weihnachtsferien von der alten Gastfam von meinem Bruder eingeladen,sie in Chicago zu besuchen... meine Gastfam will unbedingt meine Area Rep fragen,ob das erlaubt ist... ist es? Ich glaub naemlich eher nicht aber ich will unbedingt!!
    Und die Gastma von meinem Bruder ist auch ne Area Rep bei ASSE, also meiner Partnerorga...

  • hi! wollte das thema mal wieder bisserl in erinnerung rufen. Bin naemlich auchgerade auf der suche nach einer reisegruppe, da ich gerne mehr von den usa sehen wuerde, es meiner gastfamilie aber mit 3 kindern nurschwer moeglich ist grosse touren zu unternehmen. Auch scheint durch clubs und sport nicht die moeglichkeit zu geben, ueber die grenzen colorados hinauszukommen..
    kennt ihr noch eine orga, die so wie explore america reisen anbietet?? wuerde so gerne nach californien oder newyork oder florida.. dann kommt natuerlich noch die frage des geldes hinzu aber vll hat ja jemand von euch einen guten tipp??


    Liebe gruesse


    Tanja

  • ich hab auch viel mit meiner familie unternommen!! und ncih nur mit denen.....meine gastgroßeltern haben mich gefragt ob ich mit ihnen nach british columbia fahren will und so.....also ich hab abgesehen von sasktchewan auch noch manitoba, alberta und british columbia gesehen!! und das in fünf wochen!! also ich denk ma man sieht auch viel ohne so gruppenreisen, obwohl das immer unterschiedlich ist. was ich aber an gruppenreisen sehr gut finde, ist dass du andere ATS kennenlernst, weil man sooooo viel mit denen gemeinsam hat und die dann oft sehr gute freunde werden können!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also während meines ATJ war ich in meiner high school in versch. aktivitäten eingebunden und war dadurch an vielen verschiedenen orten der usa, was verdammt cool war und während der frühlingsferien sind wir beispielsweise fast ne woche nach californien gefahren .musste mal sehen wie das bei dir an der schule ist.

  • also während meines ATJ war ich in verschiedene aktivitäten an der high school eingebunden und während der spring break sind wir fast ne woche nach californien gefahren, war ziemlich cool und ich war eigentlich an ziemlich vielen orten , schon allein weils immer irgendwo n wettbewerb oder was auch immer gab....

  • meine area rep organisisert n trip zum grand canyon (eine uebernachtung) und nachdem sie von ner aupair (wir ham hier nur aupairs, keine ats) gefragt wurde, organisiert sie auch nen trip nach mexico und wenn wir irgendwas anderes sehn wollen, is sie auch immer offen fuer vorschlaege.
    morgen geh ich verwandten in kalifornien besuchen und ich war auch schon mal fuern wochenende mit meiner gastfam in flagstaff. die wolln uebrigens mit mir vielleicht auch noch mal nach kalifornien.
    wie du siehst, es muss nich unbedingt was von der orga angeboten werden, man kann auch mit gastfam/freunden/area rep was unternehmen.

  • Hey Leute,
    ich hab mich mal bei meiner Organisation (via Internet) erkundigt, welche Reisen ich in meinem Jahr unternehmen kann (mit anderen ATS).
    Meine Organisation veranstaltet das nicht selber, sondern eine andere namens Explore Amerika (http://www.explore-america.com/explorer/index.html).


    Ich kann nur in den Fruehlingsferien verreisen, aber zu dieser Zeit bietet diese Org aber nur eine Reise an. Es muss aber noch andere Org geben die solche Gruppenreisen anbietet.


    Wer kennt diese oder hat schon mal bei einer Reise waehrend des ATJ mit gemacht ?