• Also ich würd auf alle Fälle nach NZ gehen! NZ ist sooo genial (find ich ) Wenn dir deine Eltern das bezahlen, super! Was glaub ich auch ganz gut ist , ist Hausch&Partner. Ne ganz kleine Orga, die nur Australien und Neuseeland macht…


    sorry aber ich musste meinen senf dazugeben

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • das ist natürlich was blödes wenn man chronisch pleite is
    muss mich auch arg am riemen reißen, dass ich nicht sofort alles ausgeb was ich bekomm.. meine oma ist leider vor kurzem gestorben und vererbt mir schon mal 2500 €. außerdem hab ich irgendwelche konten die jetzt geräumt werden, von denen ich gar nichts wusste... is doch eigentlich ziemlich

  • wow, 6000 euro! Meine güte, wenn ich sooo viel geld hätte!
    Ich kann leider gar nichts dazu geben, bin chronisch pleite !

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich konnt mich auch ewig lang nicht zwischen kanada und neuseeland entscheiden, aber irgendwann wusst ich es dann einfach... sry, hilft dir wahrscheinlich nicht viel.. aber ich mach jetzt ein austauschjahr in kanada und will dann vielleicht ein au-pair jahr in neuseeland machen

  • hmmm...will dich nicht nerven oder so, aber bei orgas würde ich nicht von besser oder schlechter sprechen. Es ist wirklich so:
    Bei jeder Orga gibt es Schüler, die gute Erfahrungen machen und welche, die weniger gute gemacht haben, aber meistens machen alle beide Erfahrungen, weil bei so nem ATJ einfach vieles nicht sicher ist.
    Ja klar, kann ich machen. Also wegen dem Buch fragen.
    @ yunus: Ja, denke, ich verstehe, was du meinst, aber tortzdem,w enn man sich bei einer Orga sicher ist, muss man ja nicht noch andere nehmen...aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass man nicht in einen Vertrag hineingerät. Deswegen Quinny: Bevor du i-welche Bewerbungen abschickst, leis dir vorher erst die Reise- und Vertragsbedingungen durch!

  • Laura_pi wär echt cool wenn du ihn ma fragen würdest. hab aba viel schlechtes über ef und give gehört, besonders mit den gastgfamilien und so... klar kann das überall passieren aba da gibt es bestimmt noch einige die besser sind.
    mit welchen fahrt ihr denn?
    bye

  • ich bin blöd und steh dazu! ich hab doch gesagt zwei organisationen! und da sieh/er zwei länder hat, sind es demenstrepchend mehr organisationen aber eignetlich die selbe anzahl wie bei dir!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ne natürlich nicht, aber man muss ja nicht gleich jeder Orga ne Bewerbung schicken. Klar, ich hab mich auch bei 2 Orgas beworben, wäre auch beinahe noch ne dritte geworden, aber nur für den Notfall. Außderdem:
    Die Orgas hier in Deutschland arbeiten manchmal ganz anders als ihre Partner. Aber trotzdem: sollten die sich natürlcih bemühen, und wenn sich's tun bdeutet das ja meist auch, dass sie der Partnerorga Dampf machen könne, wenn die Mist verzapfen...

  • warum soltle man den orgas keinen aufwand machen? ich finde das gut wenn man mit möglichste vielen ''etwas zu tun hat'' weil dann ''lernt man die besser kennen''.....denn NUR auf erfahrungsberichte zu gucken is auch nich sooo die beste methode finde ich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wow, da hast du ja ne schöne auswahl.
    Also, mein (bester) Freund geht nach NZ und er hat so ein Buch, mit Orgas nur für NZ bewertet. das soll echt gut sein. Muss ihn noch mal fragen, von wem das ist.


    Also grundsätzlich:
    Ja, über EF und Give hört man öfter was schlechtes. Allerdings ist EF z.B. aber auch riesen groß. Die chance, dass was schief läuft somit größer. Ich wollte nicht mit denen fahren, aber du solltest nicht sofort alles überbewerten, weil über jede Orga gibt's gutes und schlechtes zu berichten, auch wenn man's nicht immer liest.
    hab aber mal von einer retournee gehört, dass man sich ja nicht von den lachenden Models in und auf der Broschüre beeinflussen lassen sollte. Erfahrungsberichte sind immer gut. Dann ist auch ganz wichtig, wie schnell und zuverlässig die Orga ist.
    Und ich hab auch darauf geachtet, dass nicht mit i-welchen Preisen oder so geworben wurde ( digicams, Reisen zu gewinnen etc.) sondern dass einfach nur objektiv über das ganze ATJ informiert wurde. Also wenn da solche Versprechungen wie: Wenn du mit uns fährst, wirst du das beste Jahr deines Lebens haben leist oder, mit uns kann gar nichts schief gehen, dann such lieber woanders weiter

  • also ich möchte 07/08 fahren.
    mit den ländern bin ich mir halt noch net so sicher, dachte vielleicht such ich erst ma ne gute orga.
    war schon auf den hps von give ,ef (welche ja voll schlecht sein soll), ist, yfu, aifs, ie,...aba die auswahl is ja groß.
    bye

  • naja, ganz so leicht ist es aber net. Ich würde mir auch den Aufwand sparen und so vielen AT-ORGAS die Mühe machen, mit mir ein interview zu führen.
    Klar, dass mit dem Land das dauert schon seine Zeit.
    Wann willst du denn weg Quinny? 07/08?
    Dann hast du ja noch genügend Zeit für die Länderwahl...