schulen in nz

  • hi annii,
    das macleans college ist ne klasse wahl! ich werde dort auch nächstes Jahr anzutreffen sein. ist wohl eine der 3 besten schulen des landes und hat riesige angebote. und die haben mir auchs chon viele broschüren zugeschickt.....sieht echt klasse aus.
    gruß
    marco aus mülheim

  • Avondale College ist eine riesige Schule mit sehr vielen Schülern. Eine der besten in Auckland, die beste in West-Auckland. Dadurch, dass die Schule aber so gross ist, bleiben ATS manchmal etwas anonym.
    Mein Freund und seine Clique waren aufm Avondale College (ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her), die wussten noch nicht mal, wer ATS war oder nicht, da die form so gross war. Ansonsten ist es aber wohl eine sehr gute Schule, wie gesagt, die beste in der Gegend und auch gesamt.
    Die anderen kenne ich leider nicht. Howick habe ich schon gehört, weiss aber leider nur, dass alle ATS die am überlegen waren dort hinzugehen, sich am Ende dagegen entschieden haben. Allerdings weiss ich deren Gründe nicht.
    Lass dein Bauchgefühl entscheiden! Du kannst an jeder dieser Schulen gute oder schlechte Erfahrungen machen- das kommt immer auf dich als Person an und nicht auf die Schule!
    Guck dir auf den websiten einfach die aktuellen Fächer an (Orgas werben manchmal mit Fächern, die in dem Jahr dann gar nicht angeboten werden) und entscheide vielleicht dann, was dir mehr liegt. Guck, ob sie die Sportangebote/ Musikals, etc haben, die du machen möchtest.
    Viel Glück.
    Und lass es uns wissen

  • Kennt jemand das Macleans College, das Howick College oder das Avondale College in AUckland?
    Diese drei Schulen habe ich nämlich in der engeren Auswahl, wenn ich mit Step In fahre.
    Was jetzt ziemlich wahrscheinlich ist !
    Und ich muss mich bis nächste Woche entscheiden und das ist verdammt schwer