Island

  • Also ich war in Island mit AFS und es war okay..


    ich meine, AFS kuemmert sich zwar schon um einiges, aber hier in Island sind die uns fast allen total auf den Sack gegangen.


    Ich war in nem kleinen Kaff wo fast niemand wohnt und hab mich echt lang einsam gefuehlt, darauf muesst ihr evtl vorbereitet sein, es kann natuerlich auch sein, dass ihr nach Reykjavík kommt, da ist es super geil! Hab nur leider nicht das Glueck gehabt..


    Und es durfte fast niemand wechseln, bei Peroblemen hiess es oft, wir muessen das so akzeptieren...na ja, ist auch hart in Island viele Gastfamilien zu finden, wenns nich so viele Einwohner hat;)


    Mit Rotary kann man auch hingehen.


    Und mit der Sprache...kalr versteht man anfangs nix, aber das is irgendwie gar kein Problem....:D


    Island ist aber auch wunderschoen und vielen hat es so gut gefallen, ich finde es auch fantastisch....waere nur gerne wo anders gewesen (also anderer Ort), aber na ja:D

  • Zitat

    vor zwei Tagen ist der 300 000 ste Isländer geboren worden.


    also net.. 250.000, abba trotzdem voll wenig... in meiner stadt wohnen schon 108.000.....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ich glaube Island hat eine Einwohnerzahl von ca. 250000. Ich glaube AFS ist die einzige Orga die es anbietet, habe vor einem Jahr schonmal nach Orgas geguckt da sich meine Freundin dafuer interessiert hat.

  • Taj am besten fährst du mit AFS, die vermitteln nach Island oder du versuchst mal mit ner Isländischen Schule Kontakt aufzunehmen, vielleicht könen die dir weiterhelfen

  • aaaah ist das geil, ich werde vom 19.07 bis 1.08 nach Island fliegen, mit meiner ganzen Familie, dann werden wir dann unsre Familei besuchen, die da wohnt. Das doofe ist nur, dass ich mich schon in Island von meiner Schwester und meinem Vater verabschieden muss, weil die ne Woche länger bleiben und da ne Rundereise oder so machen. Ich gönn es den beiden aber auch. Dafür kommt dann ja meine Mutter mit zum FLughafen und fliegt mit mir zurück.


    Oh man, ich freu mich sooooooo doll darauf

  • Hey Mura, cool das du auf Island bist, ich fleig da in den Somemrferien hin und besuch meine Verwandten dort. Wahrschinlich ab ernur eine Woche, weil ich dann schon mein Flug nach Argentinien geht.


    Wie gefällt es dir denn da sonst so????


    Bist du auch mit AFS da?

  • Zitat

    Wenn ich mich nicht vertue, wohnen da ungefähr 280 000.
    Ich hab mein Bewerbungswochenende am 19. und 20. November. Ist hier noch jemand im Komitee Siegen?


    vor zwei Tagen ist der 300 000 ste Isländer geboren worden.

  • Hi Leute =)
    Ich bin seit dem 19. August in Island. Die Sprache klingt gar nicht so ähnlich wie dänisch, lol. Und hat ne verflixt schwere Grammatik. Ich kriegs so langsam hin, aber d(as is dafür dass es Januar ist n trauriges Ergebnis..ich kenn allerdings niemanden von den 40 Austauschschülern hier der besser ist. Also zieht euch wenn ihr nach Island kommt warm an!
    Das Land ist natürlich wunderschön. Allerdings sind die Leute recht einmalig..
    Und es kann mehr als gut sein dass ihr in einem winzigen Dorf im Niemandsland endet. Kann aber auch eine sehr schöne Erfahrung sein!

  • Glaub so an die 50 Leute, wieviele PPler weiß ich nicht, waren zwar eineige, aber als die ihren Kram hatten gabs auch noch genug, mit denen man dann was machen konnten.
    Bei uns geht dass mit den Entfernungen, haben uns einfach in Bremen getroffen (sind alle Komitee Bremen) hab dann sogar noch eine getroffen die auch aus meiner Stadt kommt, obwoh ich dachte ich wär die einzige von da ^^


    Morgen kreig ich besuch von einer von AFs boa bin voll augeregt, aber alle anderen haben gesagt das war ganz locker und cool da.

  • Na, dann!
    Bei uns is das ein bisschen schwierig, weil wir teilweise weiter auseinander wohnen. Wir hatten aber auch fast nur PPPler da und waren deshalb nur 6 AFSler und noch 2 oder3 Doppelbewerber. Wie viele ward ihr denn?

  • Ach ja, hab ich ganz vergessen!
    AFS hat mich angenommen und ich hab gestern meinen Länderpräferenzbogen abgeschickt! Und so langsam krieg ich richtig Schiß!

  • Island it auch toll einfach ein geiles Land jedenfalls das an das ich mich noch erinenr hmm naja ok als ich da das erste mal war (bis jetzt auch das einzige mal) war ich 4 aber das an das ich mich noch erinner ist einfach nur geil.
    Dazu kommt noch das ich da oben Familie hab *schwärm*

  • Wenn ich mich nicht vertue, wohnen da ungefähr 280 000.
    Ich hab mein Bewerbungswochenende am 19. und 20. November. Ist hier noch jemand im Komitee Siegen?