Soll ich ( [img]http://images.rapidforum.com/images/i104.gif[/img] ) doch da hin?!?!?!?!?!

  • also, das wurd mir auch gesagt.


    von leuten die eh keine ahnung haben!


    DU musst dahin....nicht die


    lass die ma machen, mach nur was dir gefällt!!


    lass dir nicht reinreden, hab ich mir auch nicht, und ich habs nie bereut!

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! also eigentlich hab ich nichts direkt gegen die USA (abgesehen der ganzen volltrottel und so aber:

    Zitat

    selbst wenn in der USA nur ein Prozent der Bevölkerung aus offenen, netten und nicht total am Rad drehenden Leuten besteht, lohnt es sich ein Austauschjahr, dort zu machen.

    hoffe ich darf dich zitieren mali ) nur so sachen wie zum beispiel heute an der bushaltestelle....habe eine kleine meinungsumfrage mit drei freunden von mir gemacht
    ''soll ich ein jahr nach england oder ein jahr nach amerika gehen eurer meinung nach?''
    ''amerika, is doch tausend mal geiler''
    ''amerika, england is doch scheiße''
    ''auf jeden fall amerika!!! was willst du in england???!?!''
    allein schon wegen sowas will ich nicht nach amerika!! als ob das das ultimative land wäre!!! allein schon weil all meine bekannten meinen amerika wäre toller möchte ich NICHT unbedingt dahin!! wir versuchen jetzt privat zu organisieren.....ich such mir die ganze zeit im internet schulen aus die wir dann anschreiben (falls jemand eine tollte kennt, immer her damit ) (also in england jetzt natürlich)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • (habe wieder ALLES gelesen... ;-))
    Im Gegensatz zu mir waren die USA für dich wohl die letzte Möglichkeit, oder? Aber deine Meinung von dem Land scheint ja nicht so toll zu sein, ob berechtigt oder nicht, ist eine andere Sache...
    Ich an deiner Stelle würde echt noch probieren, irgendwie nach England zu kommen, vielleicht mit AFS, into oder kultur life, wie auch immer.
    Na ja, und wenn das gar nicht geht, dann fährst du eben in die USA, da gibts echt Schlimmeres, find ich...
    lg Lealine

  • adultry nenn ich sowas


    ne, im ernst... ich war bevor ich eingesehen hab, dass ich in kein anderes land kann, auch ein ziemlicher ammigegner. ich hab aber angefangen mich mit dem land zu beschäftigen und jetz wo ich hier bin bin ich endgültig der meinung, dass man auf keinen fall auf alles hören sollte was in dland so über die usa geredet wird, denn man kann einfach nich alles über einen kamm scheren und hier, wo ich bin, ist es echt ganz anders und super toll!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ädnern!!! ja doch sie war iegneltich ganz nett.....sie machte ein bisschen den eindruck als ob sie nicht so genau bescheid wüsste, also sie musste andauernd auf ihre unterlagen gucken wie ich immer bei referaten in der schule aber eigneltich hat sies echt gut gemacht...also sie kannte sich schon aus und so. und wir ham auch über meinen USA-England konflikt geredet...und sogar meine mom hat gesagt sie findet england an sich auch reizvoller, aber wir könnens halt schlecht bezahlen und bla.....naja aber nach dem gespräch hab ich noch mehr gemerkt dass ich viiiiiiiiiiiiel lieber nach england als nach amerika will...mal schaun. vielleciht wirds ja doch was....also vermutlich eher nich mit ehighshcool weil se halt tueuer sind, aber ansonsten sind die voll cool find ich!! wir gucken uns jetzt mal bei into um und bei afs....weiß zufällig jemand ob die UK plätze bei afs schnell weg sind oder schwer zu kriegen sind oder sowas?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • die frau is so hohl...wollte um sieben hier sein und hat grad angerufen sie eiert irgendwo in ner gaaanz andern stadt rum und findet den weg nicht als hätt sie net ma schnell BEVOR sie losgefahrn is auf nen routenplaner hätte gucken können ich weiß irgendwie ncih welches land, weil england is ja zu teuer, vielelicht fragen wir sie ob sie das auch für USA machen kann (obwohl ich inne USA lieber mit ner andern orga würde)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ädnern!!! wenn die frau diesmal überhaupt kommt, dann sollte sie in weniger las üfnf minuten hier sein!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich seh dass auch nich als Selbstverrat! Du könntest duch ein ATJ in den USA aufjedenfall ne menge Vorurteile abbaun und ich persönlich will ja auch in die USA. Aber ich würde an deiner Stelle das ganze genau überdenken, nich dass du dann am schluss in den staaten rumgammels und da keine wirklichen freunde hast, weil du mit niemenaden so richtigst auskommst, weil se eben vllt auf nen tltal anderen wellen länge sind. Ich würde vllt auch mal über ein ATJ in einem nich englischsprachigen land nachedenken, Frankreich z.B. find ich eigentlich auch noch so schlecht. Versteh mich jetz bitte nich falsch, ich will dir echt nich von den USA abraten, aber wenn du echt so eine riesen abneigung gegen das land hast, is es vllt doch nich dass beste land für ein ATJ, aber das kannst nur du selbst entscheiden.
    PS ich bei morgen mein Bewerbungsgespräch bei ehighschool, ich bin ja so megast aufgeregt!!!

  • aloso ich seh das nicht als selbstverrat! vllt könntest du ja sogar einige vorurteile abbauen (oder aufbauen )
    und ich glaub, dass es auf jeden fall ein total geiles jahr wird. egal ob in australien, england oder usa. aber letztendlich ist es deine entscheidung. du kannst dich ja mal n bissle über die usa informieren und so, vllt findest du es ja doch ganz interessant.
    in nem andern forum ist eine, die hat sich bei afs beworben, wurde angenommen. bei der länderwahl hatte sie die usa an 8. stelle und wurde dafür angenommen. sie wollte da gar net hin und war am anfang echt voll down. aber kurz vor ihrem flug hat sie sich voll auf ihre familie gefreut....

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! also ich würde glaub ihc gar nicht mit der einstellung ''alles scheiße alles müll'' dahin gehen, ich finds nur dumm DASS ich dann da hin gehen würde obwohl ich es EIGENTLICH gar nciht will.....ach keine hanung was mein problem is. also meine eltern werdens mir wohl NIE leicht machen....noch nich ma wirklich mit USA aber immerhin würden sie mich ansatzweise unterstützen.....meine eltern wollen nicht unbedingt dass ich in ein nichtenglsichsprachiges land gehe....denen fällt zu allem was ich sage irgendein scheiß gegeargument ein (ein völliges sinnloses jedes mal) sodass ich fast nie was erwidern kann. sogar gegen rotary austausch haben sie was.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmmm...endless story, wie schon gesagt.
    mir fällt's n bisschen schwer, dir zu helfen, weil ich dich ja eigentlich gar nicht kenne. Ich weiß nicht, ob man es selbstverrat nennen würde, jetzt seine Meinung über den haufen zu werfen.
    also, wo fang ich an?! Sieh mal, wenn du da jetzt mit der einstellung hingehst, dass du dort eigentlich alles hasst, dann wirst du entweder eines besseren belehrt oder du siehst dich in deiner Ansicht bestätigt und kriegst nachher noch nen richtigen hass auf das land. Aber das liegt an deiner mentalität, denke ich.
    Geht wirlich kein anderes Land? Ich mein, was ist das problem deiner eltern? Nur das Geld kann ich mir nicht vorstelllen, ich glaube, die haben immer noch nicht den Sinn des ATJ verstanden. Wenn du jetzt sagtst, ich geh nach schweden ( nur als Bsp.) sagen sie dann auch nein, weil du die sprache nicht kannst?
    also englisch geht für dich ja nur noch in SA, USA, Kanada, NZ, Australien, vllt Indien , England und Irland. ginge nicht auch nur ein halbes jahr in england? dann könntest du's ja privat machen. Das machen ja voll viele und hinbringen könnten dich deine Eltern, dann musst du nicht den Flug bezahlen.
    Hast du dich noch bei anderen Orgs wie Partnership International oder Into erkundigt, ob sie dich noch aufnehmen könnten?

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! hi! also........ich und mein ATJ is ja ne ''etwas'' längere geschichte. also auf jeden fall da england jetzt wahrshcienlich auf keinen fall geht (hab nachher trotzdem das ehighschool bewerbungsgespräch ) und auch südafrika und alles andere ziemlich in den wolken steht, habe ich wieder überlegt nach amerika zu gehen. ich bin zwar eigentlich ein radikaler amerika gegener (tolles avatar, ich weiß) und hasse die regierung und die ansicht vieler menschen.....und wie die meisten sich geben und sowas kann ich alles einfach nciht leiden. und ich woltle auch allein schon deswegen NICHT dorthin, weil ich denke es gibt soooooo viele schöne ländern, also warum DIESES land??! aber mittlerweile ist es für mich so ziemlich der eltzte kompromiss. ich hab ja sogar irgendwo geschrieben....hauptsache ich komm IRGENDWO hin aber NICHT nach USA oder ich würd lieber in die türkei gehen als nach amerika.....und so weiter. findet ihr das wäre irgendwie....naja....selbstverrat?? oder sowas in der art?? wenn ich dorthin gehen würde, dann zwar nur weil wirklich so gut wie nix anderes übrig geblieben is, aber wenn ich dann dort bin und so, dann werd ich bestimmt da stehn wie viele andern die in die USA gehen, die unbedingt den ''tollen'' (pah!) american way of live und was weiß ich noch kennen lernen wollten. eignetlich will ich überhaupt nicht dorthin, aber trotzdem denke ich dass es im grunde ein wunderschönes land ist in dem man seeeeeeeeeehr viel tolle sachen erleben kann!! ich finds halt nur so schade, weil ich da noch nie wirklich hin wollte. es gibt so viele leute die sich noch nicht mal GEDANKEN über irgendein ANDERES land machn und da hi gehen und ich mach mir fast NUR gedanken über so zimeilch jedes andere land....und würde dann letztendlich wieder doch da hin gehen. ich weiß einfach nicht. sagt bitte einfach nur eure meinung: soll ich jetzt aufhören alles auf den kopf stellen und meine ansicht verlassen und SELBER da hin gehen, oder weiterhin so lange zweifeln, ärger machen/haben, probleme kriegen etc. bis ich irgendwo anders lande? meine eltern finden USA am besten und meine mutter war richtig begeistert und erlehctert als ich ihr gesagt hab dass ich eventuell doch hingehen möchte. aber ich weiß einfach nicht....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)