tuberkulose-test HILFE

  • seid froh, wenn ihr den nur einmal machen müsst in Holland muss man den bei nicht-EU einreise alle 6 monate machen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also, des kann auch positiv sein, wenn du kein tuberkulose hast. bei ner freundin von meiner mutter war der test jedes mal positiv, dann hat der arzt noch nen test gemacht und da kam dann raus, dass sie gar kein tuberkulose hat. es gibt einfach manche menschen, bei denen der test positiv wird obwohl se kein tb haben.

  • ²lui
    Bezieht sich das auf das "alle" in meinem Beitrag? sry, war wohl missverständlich geschrieben. Ich meinte damit nur, dass ihr wohl alle älter seid als ich und somit zumindest einige von euch noch gegen TB geimpft sind.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also, unsere nicht EEA-Leute musste auch einen machen, aber die haben irgendwas von speichel-proben gesagt oder war das was anderes?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • so ein schmarn,.. ich bin 17 und nich gegen tb geimpft und meine freundin is 16 und is auch nich geimpft... nich mal meine sis (23)...
    außerdem gibt es einen neuen tb-test... der alte war der wo man sowas wie so nen eierporkser in den arm gestochen kriegt hat... der neue ist das mit der spritze... und wenn der neue positiv ist, dann muss man röntgenaufnahmen machen und die zeigen einem dann ob man echt positiv ist weil der test nich 100ig sicher anzeigen kann...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hier sind alle (oder auf jeden fall die meisten) gegen tuberkulose geimpft.....
    aber das hat nichts damit zu tun....selbst wenn du gegen tuberkulose geimpft bist musst du diesen test machen!
    und wenn es diesen Test nicht mehr gibt dann muss man ne Röntgenaufnahme machen lassen...... und das ist sooooo teuer....also hab ich glück gehabt, dass wir irgendwo noch nen test auftreiben konnten!

  • ansonsten ruf die orga an und frag ob du den test nachschicken kannst...bei mir haben die gesagt, das waer kein problem (ich musste aber zumglueck nicht nachschicken). Die wollen doch auch geld verdienen und werden dich wegen ein zum spaeten test nicht sitzen lassen. also, du bist schon nciht positiv (selbst wenn...das heisst dohc nur dass du die krankheit irgendwann man gehabt hast...nicht, dass du sie JETZT gerade hast..die lassen dich shcon rein)

  • ne schmarn selbst wenn kann ja immernoch nachgewiesen werden das du die krankheit nich ins land bringst... keine sorge dein atj fällt schon nich ins wasser... nich wegen sowas

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich bin nicht gegen tb geimpft, daher kann die reaktion also nicht kommen. außerdem stammt die rötung glaube ich nicht vom einstich. ich habe zwar eine kleine rote stelle, die von der nadel herrührt, aber die rötung, die mir sorgen macht, ist ca. 1cm x 1,75cm groß und beginnt an der einstichstelle und verläuft dann in die richtung, in die die nadel gesetzt wurde.
    ach ich hab einfach total angst, dass mein atj jetzt ins wasser fällt.

  • Also ich bin noch gegen Tuberkulose geimpft. Und ich denke zumindest einige andere aus meinem Jahrgang und den früheren Jahrgängen auch. Also ihr alle, weil ich bin ja hier so ziemlich das "Nesthäkchen".

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hey ihr! ich sitze hier vor dem pc auch mit nem tuberkulose-test ich war gester nbeim arzt und hab den test machen lassen....wird aber erst am freitag abgelesen....bei mir ist es so bissl rot...sieht aus wie ein pickel...sieht aber mehr nach einstichstelle ein oder so...hab auch schon gedacht: hoffentlich nicht positiv!


    Wie seid ihr eigentlich an den test gekommen? Eigentlich gibt es diesen Test doch nicht mehr...auf jeden fall ist das hier bei uns so (vllt in nrw oder kA )
    Dieser Test bringt voll nichts. Der sagt halt nur ob du mit jemandem in berührung gekommen bist, der tuberkulose hat....und außerdem wird man gar nicht mehr gegen tuberkulose geimpft weil man gemerkt hat, dass diese impfung nichts bringt *lol*
    Also ich hatte total die probleme diesen Test zu bekommen!
    Aber da meine Mutter in der Klinik gearbeitet hat, hat sie da noch eine ampulle auftreiben können *an dieser stelle vielen dank mami* lach


    Wenn das gespritzt wird sieht das voll lustig aus findet ihr nicht? *lol*
    Lg charly

  • Hey, genau dasselbe war bei mir auch! Mach dir keine sorgen, da is nix!
    also ich hab den test gekriegt und 2 tage später war ich zum kontrollieren da. da war noch gar nix, also hat die schwester negativ gesagt. so, und am nächsten tag bin ich weggefahren in urlaub und seh das ich da nen roten fleck hab und habs auch beim drüberfassen ein bissl gemerkt. mann, ich hatte auch son schiss wie du!!! vorallem ich konnt nichts tun, war ja nich zu hause. und das fleck war über 2 wochen da, bin dann nochmal zum arzt und die meinte das is NICHT POSITIV und ich könnte meine bewerbungsunterlagen ruhig so mit neagtiv abschicken! trotzdem will sie im november nochmal schaun.


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Der Test fällt auch positiv aus wenn du als Baby gegen Tuberkulose geimpft wurdest.
    Guck mal in deinen Impfpass oder frag deine Eltern.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen