• salut!


    war 2 monate in frankreich und habs dann abgebrochen....
    warum? hab einmal familie gewechselt weil die ersten wohl ein au-pair wollten und keine austauschschülerin da war ich also nicht"schuld" dran....
    die 2ten waren total patriarchisch und ich durfte nicht mal meine meinung vertreten und die haben sogar den betreuer(mr bonafoux) angerufen wenn ich mal keine hausschuhe anhatte, und mein gastbruder (8) hat eine ohrfeige bekommen nur weil er einmal nichts essen wollte arg oder?


    anschließend haben sie mir allerhand vorwürfe gemacht die aber zum großteil nicht gestimmt haben-es war als hätten sie richtig danach gesucht....meine mutter hat in österreich ef angerufen aber der hat gemeint wenn mdm azema das sagt wirds schon stimmen usw usw nur verhalt ich mich in österreich in keinster weise so wie man es mir in frankreich vorwirft


    jedenfalls hab ich mich entschieden wieder zurückzukommen und wollt einfach mal wissen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt einfach große probleme mit dem betreuer, mit ef ect ect


    lg rita


    ps: ja von ef würd ich dringendst abraten fahr mit einer anderen org- das ist sicherer!!!

  • Hi....
    meien freundin will auch mit ef in die usa aber nach dem was ich hier so daürber gelsene habe, würde ich ihr eher davon abraten wollen.
    Sie behauptet aber da es ef ja schon so lange gibt, (40 jahre oder so) muss da ja was gutes sein...habt ihr vllt eine idee wie ich sie umstimmen kann???
    bis dann

  • morgen aus der pampa


    ich will hier eigentlich auch nur mein statement zu EF abgeben welches folgend ausfaellt:
    ef ist ein haufen ######
    ich hock im moment seit einem monat in frankreich mit dem
    flaschenverein und kann echt nur jeden abraten mit dieser unorganiserten Bande ins ausland zu fahren
    ich musste in einem monat 3 mal gastfamilie und 2 mal schule wechseln
    Und man muss sagen die wissen echt nicht wie man einen austausch organisiert; im moment such ich naemlich meine neue gastfamilie was immer aeusserst lustig ist fuer nen deutschen in frankreich.


    und noch dazu luegen sie einen die ganze zeit nur an wie


    "was du wusstest nicht dass du nach einem monat gastfamilie wechsel musst , echt nicht "


    meine meinung sammelklage


    ciao

  • ich fahr mit denen (wenn sie mich nehmen) nach neuseeland. naja wenn man die mit anderen orgas vergleicht, ist sie nicht die teuerste, aber auch nicht die günstigste. ich hab bei denen einfach ein gutes gefühl... mit welcher willst du denn wohin?

  • Ich kann dir nur zustimmen Mizu..
    Du fährst mit camps?? Cool, die hattem ich mir auch rausgeguckt, waren bei nem info gespräch suuuper nett, nur ist was teuer.. wohin willst du denn?

  • joa also ich fahr wahrscheinlich (wenn ich genommen werde) mit camps. die orga is halt kleiner und da is auch so beabsichtigt damit es halt überschaubararer ist. ich würd nicht mit ef fahrn, aus dem einfachen grund, dass ich es nicht drauf ankommen lassen will, da man so viel schlechtes darüber hört. lieber eine kleinere, über die man mehr gutes hört. aber wie schon gesagt wurde: es ist deine entscheidung. wenn du bei denen ein gutes gefühl hast, dann mach es! es muss deswegen ja nich zwangläufig schlecht sein, auch wenn man viel schlechtes über sie hört...
    naja hör auf deinen bauch..


    lg

  • ich fahr auch mit ef und bis jetzt finde ich die orga am besten , ehrlich!
    ich finde es auch etwas komisch, dass ich nur in diesem forum so viele schlechte sachen über ef höre. aber ich mache mir jetzt nicht so viele sorgen deswegen, schließlich können solche schlechten erfahrungen mit jeder orga gemach werden. außerdem ist es... ach ich lass es einfach. es hat glaube wenig sind, dass jetzt zu sagen, schließlich ist die meinung hier ja eindeutig...
    bild dir selbst deine meinung

  • also meine freundin is grade mit ef in kanada... wollte eigentlich in den englischsprachigen teil... ist jetz in quebec in einer englischen community aber wenn sie aus dem (super kleinen) dorf raus geht muss sie englisch reden.. naja und es gab ein paar probleme mit dem flug... aba sonst is sie sehr zufriedern... und ich kenn auch eine die mit denen in den usa war und die fands spitze... ich hab allerdings WEIT MEHR schlechtes über ef gehört...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich persönlich würd nich mit ef fahren, weil man einfach total viel schlechtes hört!
    Aber man hört von jeder Orga schlechtes - bei einigen mehr, bei anderen weniger...
    Aber ehrlich gesagt is es ja auch so, dass bei ner großen organisation mehr leute mit fahrn und so dann vllt auch mehr schlechte erfahrungen haben... obwohl man von anderen großen orgas weniger schlechtes hört...


    aber ich kenn auch eine, die mit EF weg war und die war vollkommen zufrieden!!


    deswegen würd ich nich sagen, dass EF generell schlecht is! Aber ich würd trotzdem nochmal überlegen! Es gibt so viele Orgas, man muss sich nur mal richtig informieren!!


    viel glück bei deiner entscheidung

  • also ich war heute beim Vorstellungsgespräch von denen war ganz ok nur im Brief stand für die Eltern gitb es auch was und dann wurden die weggeschickt *hmmmm*


    Kanna lso nicht viel zu EF sagen, außer das wenn du meinst EF ist ok dann fahr doch mit denne und scheiß drauf was die anderen sagen im Threat EF Bus hab ich auch nen Link reingesetzt für ein Forum wo auch was gutes stand

  • heyho tine!
    du wilst also was nettes über ef hören...
    ich weiß net, über diese orga wird soooooooo viel erzählt. allein das war schon so n Grund für mich, mich damit net weiter zu beschäftigen.
    Wenn du dich bei denen wohl fühlst, dann lass dir da nicht rein reden. Das ist absolut deine Entscheidung.
    Aber dann ist dieser thread ein bisschen zu viel verlangt. Weil viele haben eben schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und die wirst du nie und nimmer dazu bringen, was nettes über die zu sagen, weil sie einfach total enttäuscht sind.
    Ich glaub das thema EF wird totgerdet. Darüber haben sich schon so viele ausgelassen.
    Ich weiß nicht, ich würds nicht drauf anlegen, eigene Erfahrungen zu machen. Aber mach das, was DU für richtig hälst (2 Mädels aus meiner Stufe gehen auch mit denen)

  • ja, das sagen ziemlich viele! Deutschland EF ist okay, aber im Aushalt haslt total ! Ich hab mir gestern zufällig mal sonen Sprachreisenkatalog von denen angeguckt (Australien)- jetzt ratet mal, wo die Canberra platziert haben! Direkt ins landesinnere! Da kriegt man doch schon von vornherein nen schlechten eindruck, oder was keint ihr?
    LG, laurinchen

  • ich glaub, da bist du hier echt an der falschen adresse! ich wollte mich dort erst auch bewerben, aber die leute hier haben mich mit ihren erfahrungen definitiv davon abgehalten und ich hab hier auch noch nie jemanden etwas gutes sagen hören... aber die von ef waren echt nett! mehr kann ich leider auch nicht sagen... und die meißteen meinen ja, dass ef in nd super ist und im ausland total dämlich!

  • Hi Leutz,
    ihr seht das hier irjentwie alle n bissl negativ mit EF. Da werden neue Leute (wie ich) ziemlich verunsichert!!! Gibts nich doch vielleicht n paar jute Erfahrungsbericht. Ich hab nämlich vor, mich bei denen für ein Vollstipendium zu bewerben...und...ich hab bis jetzt nur schlechtes gehört. Also...könnt ihr mir nich n bissl mut machen?!!!!?
    Büdde, Büdde, Büdde