@ alle PPP-Bewerber

  • ich glaub selly hat nur die ppp auswahlgespräche gmeint, oder? denn so ganz normale auswahlgespräche hatten ja eignetlich schon fast alle oder zumindest relativ viele!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das wird mit melden gemacht?? war das bei allen so?? ich glaube noch nicht mal, dass ich die leichten fragen nicht weiss, sondern dass ich einfach zu aufgeregt bin oder so...
    das wär halt schon gut, wenn ich das stipendium kriege, weil das sonst ziemlich heftig wird für meine eltern wird...
    am besten ich hol mir erst ma aus unserer bibliothek (hoffe das is richtig geschrieben...) nen buch über politik und geschichte von dtl + usa.
    hatte schon wer auswahlgespräche für 06/07??

  • Bei mir wurde erst die Frage gestellt und dann haben wir aufgezeigt und wurden dran genommen (jemand hatte ja befuerchtungen man koennt eine einfache Frage nicht beantworten).

  • Jule: Das waren die schwierigsten Fragen, die kommt auch keiner wirklich beantworten.


    Die haben z.B. noch gefragt wie die Regierung bei uns und bei denen aufgebaut ist und was die Besatzungsmaechte nach dem Krieg waren. Und wer der es Praesident war und wie das mit der Unabhaengigkeitserklaerung und so war.
    Hoffe das hilft euch erst mal weiter.

  • ich auch...aber ich mach mir nichts weiter draus. Ich hab mir von Anfang an nur gedacht: Du kannst es ja versuchen, aber wenn du's nicht bekommst, ists auch nicht so schlimm.
    Trotzdem ists schon irgendwie peinlich wenn man irgendwelche fragen nicht beantworten kann, die vielleicht eigentlich gar nicht so schwer sind.

  • mein wahlkreis is nr 69. ach du scheiße, was sind denn das für bescheuerte fragen:

    Zitat

    Da kamen dann u.a. so gemeine Fragen wie: Was sind die 3 groessten Staaten oder woher kommt der Name "Ground Zero".


    so was könnte ich auf anhieb gar nicht sagen (mit atlas vllt die 1. frage aber sonst...)!! was gabs denn noch für fragen?? bitte, bitte, schreib alle die du noch weisst!!! oh gott... ich werde sooooooooo schlecht sein

  • Nee, wir hatten keinen Test, wir mussten uns nur auf Englisch vorstellen, dass war dann das einzigste was wir auf Englisch gemacht haben.
    Es kommt auch nicht wirklich auf dein Englisch an, denn beim Vorbereitungs Seminar waren echt welche, die hatten ein schlechtes Englisch ohne Grammatik und so.


    Aber die Auswahl Gespraeche sind alle irgendwie unterschiedlich, also wie ich es beschrieben habe, heisst nicht, dass es genau so bei anderen auch sein wird (wir PPP'ler haben uns hab beim Vorbereitungs Seminar aus getauscht).

  • Ich wusste so mittel viel, als ich mein Auswahl Gespraech hatte, war grad die Zeit der US Wahlen und ich hab mich natuerlich total schlau uber die Wahlen gemacht.
    Und was war: Als ich da an kam, meinten die: So, ihr wisst ja alles die die Wahlen und dann haben wir da ueber haupt gar nicht drueber geredet.


    Da kamen dann u.a. so gemeine Fragen wie: Was sind die 3 groessten Staaten oder woher kommt der Name "Ground Zero". Aber auch leichtere.
    Naja, andere wussten mehr als ich und ich hatte auch ein paar Sachen falsch beantwortet.
    Aber ich hab glaub ich nicht durch mein Wissen, sondern durch mein Interesse, Selbstvertrauen und so was gepunktet.

  • achso okay ... dann kannst dich ja echt freuen, n "kostenloses" jahr bekommen zu haben ...


    es kam uns nur halt irgendwie spanisch vor, weil ayusa (deutschland) keine zuständige orga is, fürs PPP


    weißt du viel über politik und geschichte? ... ich hab nämlich null plan und danach wird ja schon gefragt!!

  • Meine Org in Deutschland ist Partnership International. Aber meine Partner Org in America ist Ayusa. Ich habe da Ayusa hin geschrieben, weil ich ja jetzt eigentlich nur mit denen zu tun habe.
    Warum werdet ihr denn da gleich so boese, wie z.B. "eins von beiden stimmt nicht"?