• Hey, also ich sag dir was: ich glaube das du dir wegen dem fliegen am allerwenigsten gedanken machen solltest, es ist wirklich wahr das viel mehr autounfälle passieren und du gar keine agnst haben brauchst... man hat glaube ich nur so große angst vor'm fliegen weil wenn flugzeuge abstürzten da immer gleich ne riesen sache draus gemacht wird aber wie oft kommt das schon im vergleich zu autounfällen vor? Ich war jetzt schon allein 3 mal in den usa im urlaub gewesen und ich bin wieder heil angekommen du schaffst das schon! ich würd dir auch empfehlen eine reisetablette zu nehmen, das macht dich auch ein bisschen müde und vllt verschläfst du ja dann sogar den ganzen flug, wer weiß?

  • fliegen is echt ok!! ich hab früher meistens atemnot und sowas im flugzeug bekommen, aber ich liebe fliegen jetzt!!! viele leute haben angst, weil sie nicht richtig informiert sind. du musst echt so ein buch lesen, das hilft TOTAL!!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also noch ma an alle die mich falsch verstanden haben!!!!
    ---> mir ist es egal ob ich in eine arme, "normale" oder reiche familie bekomme ok? ich meinte mit arm eine familie, die schon halb auf der straße sitz, betteln muss und sich überhaupt nichts leisten kann und wo man nur wasser und brot bekommt!!! ich glaub in so einé familie will doch keiner kommen oder???hmmm....naja und mit außenseitern meinte ich
    man ist sowieso schon neu und kaum einer redet mit einem und wenn man denn in eine familie kommt, wo das kind nur gehänselt wird und ausgelacht und niedergemacht wird hat man doch von anfang an einen schlechten ruf oder man wird automatisch fertiggemacht
    ach ich glaub ich mach mir einfach zuuu viele sorgen...hmmm naja...also bitte nicht falsch verstehen
    ach ja ud danke das ihr mir so viel mut mit dem fliegen macht: jetzt mag ich noch weniger in ein flugzeug steigen

  • warum hast du so angst davor andere leute dich fahren/fliegen zu lassen? also ich hab im auto noch nie dran gedacht selber ans lenkrad zu greifen oder so ich hab beim autofahren auch viel weniger angst weil man nur in einem so kleinen ding is und immernoch so nah am boden. ich mein, du musst nur die tür aufmachen und shcon bist du wieder halbwegs sicher, im flugzeug bist du tausende meilen über der erde und wenn mal ein kleiner defekt auftritt dann bist du eignelitch fast schon tot, da notlandungen meistens nicht gut gehen.....im auto stirbt man ja normalerweise nicht wegen nem kleinen defekt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab auch irgendwo Flugangst. Bin allerdings noch nie geflogen.
    aber ei ATJ ist schon so lange mein Traum. Notfalls flieg ich das Flugzeug höchstpersönlich



    auch wenn fliegen sicherer ist haben davor mehr Menschen Angst. das ist doch klar. Erstmal ist autofahren alltäglich - fliegen nicht. Und beim autofahren sitzt du u mittelbar neben dem Fahrer, du hast die Gewissheit zu sehen ob der Fahrer sich auf die straße konzentriert und die Gewissheit im Notfall ins Lenkrad greifen zu können (ist natürlich quatsch. Aber so tickt der mensch *gg*). außerdem kennst du den Fahrer oder weißt zumindest wer er ist.


    In ein Flugzeug steigst du einfach ein. Du weißt nicht wer dich da fliegt, du weißt nicht ob der Typ überhaupt schonmal eine Passagiermadchine geflogen ist. Du kannst ihn beim steuern nicht sehen. Du kannst 0 einwirken.
    Außerdem ist ein flugzeug ein geschlossenes System. Aus einem Flugzeug kommst du nichtmehr raus sobald es in der Luft ist.
    Aus einem Auto kómmst du bei 100kmh zwar auch nicht lebend raus, solltest du rausspringen. Aber du hast die Illusion, dass du ja im Grunde nur die Tür öffnen musst und auf festem Boden stehst.


    So hat man die Illusion, dass Fliegen ganz und gar nicht sicherist. Aber es ist sicher!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Wibi das liegt aber leider nicht daran, sondern daran dass auto fahren allgemein unsicherer ist!! perfektionierter als bei flugzeugen kann die technik eigentlich nicht wirklich sein und flugzeuge stürzen nur gaaaaaaaaaanz selten wegen versagen von kleinen teilen ab, aber im auto stirbst du auch wenn wir jemand übel reinfährt, oder wenn du innen graben fährst, oder wenn dir ne eisenbahnbrücke aufn kopf fällt....etc. beim fliegen kann man eigneltich NUR abstürzen, oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hatte früher PANISCHE angst vorm fliegen aber ich MUSSTE fliegen um meine oma sehen zu können und hab dann angefangen so ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ewig altes buch zu lesen, dass is in den achtziger jahren gegen flugangst erschienen und seit dem LIEBE ich fliegen!!! das buch heißt ''keine angst vorm fliegen'' und es gibt bestimmt sehr neue, sehr moderne versionen, aber das alte fand ich sehr genial!! es hat mir total geholfen!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • - zigeuner können auch reich sein, und wenn sies bis in die usa geschafft haben, dann sind sies drück nich jedem gleich einen stempel auf die stirn, dafür is das atj da, um grade solche erfahrungen zu machen und zu lernen, das es grade nich tolle bescheuert is NICH reich zu sein...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • zu deiner flugangst kann ich dir leider auch nich helfen, kenn mich da nich aus. is es denn sehr schlimm, also das du dann so richtig heftig panik bekommst? wuerd mal im inet, google oder so, nach tipps gucken.
    2.)naja da kann ich dir auch nich helfen, weil ich im mom naemlich genau diese probleme hab. aber um dich zu beruhigen, bei den meisten atj laeuft das eg ganz gut mit freunde finden und oeffentliche amischulen sollen angeblich auch voll einfach sein.
    3.)das sie nett sein sollen, is verstaendlich, aber was deine andern sorgen betrifft, muss ich sagen, find ichs n bisschen oberflaechlich. ob deine gastfam arm oder reich is, is doch wirklich total egal. gluecklich kann man auch werden in ner gastfam ohne gastgeschwister. hab ne 19jaehrige gastschwester und hab mich jetzt im urlaub bei meinen kinderlosen verwandten wesentlich wohler gefuehlt als in meiner gastfam. es kommt auf die menschen an und nicht auf die familienkonstellation. und das du schiss hast, dass deine gastgeschwister evtl. ausenseiter sein koennten, ist doch nicht dein ernst oder???

  • ich bin ja bei gar keiner organisation...das geht bei mir über die schule
    also...das ist ne lehrerin, die hat ein jahr dort gelent und ein englischer lehrer von dort hat dafür hier gelebet....und das atj geht nun über die beiden lehrer
    ich weiß auch noch nich genau wie das alles funzen soll...

  • also ich glaub so familien dürften dich gar net aufnehmen, die jeden cent 2mal umdrehn müssten. und das mit den gastgeschwistern: du machst ja n azj um etwas neues kennen zu lernen. klar ich hätte auch voll gern gastgeschwister aber wenn ich keine hab auch egal. ich würde den erfolg des atj net davon abhängig machen ob ich jetzt in ne super tolle familie komm oder obs enfach anders is als hier

  • ach quatsch!!! *g* du machst dir einfach viel zu viel gedanken, wart doch erst ma ab, und versuchs einfach...is klar, dass nciht immer alles einfach wird wenn du drüben bist, aba glaub mir es wird eines der shcönsten Jahre deines Lebens und da spielt es doch echt keine rolle ob du bei eher ärmeren total reichen oder einfach bei "Normalos" sein wirst, und des stimmt schon die werden bestimmt net arm sein, wiel sie ja jetzt nun eine Person mehr in der Familie haben und das kostet die ja auch was!!! und zigeuner sinds ganz bestimmt auch nicht, deine Organisation schaut sich doch die Familie gut an, gehen auch öfters als nur einmal bei dene vorbei, reden viel mit denen, und die werden dir schon ne gute familie auswählen,d abin ihc mir ganz sicher=) Viel Glück!

  • nein ich sag ja nich das ich in ne reiche familie kommen will aber sie sollte nicht soo arm sein das sie auf jeden cent gucken und stellt euch mal vor ihr kommt in eine gastfamilie ohne kinder oder ihr habt eine gastschwester oder einen gastbruder der total der außenseiter ist und man dann schon von anfang an gehasst wird
    es ist ja nicht gesagt das reich besser als arm ist aber es sollte halt nicht so ne zigeunerfamilie sein oder ne verkeimte ekelhafte familie sein, wo die kinder lumpen tragen oder so!!!
    naja versteht ihr mich jetzt was ich mein!!!!