Gastfamily in New Mexico

  • Hey,
    ich bin in nem Vorort von New York. Und jeder meinte nur: "Boah, Hammer, das ist ja total geil!" Naja, und bei meinen Freundinnen, die in Texas und Nebraska sind, waren mehrere eher skeptisch eingestellt. (ich auch^^) So nach dem Motto, so laendlich und langweilig. Und jetzt rate mal! Den Beiden gehts super und ich fuehle mich hier nicht wirklich wohl. xD Also, dein ATJ wird sicher total super! Ich beneide dich!

    "Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

  • Hallo
    Also meine Ex-Schule hat ne Partnerschule in Albuquerque (? )! Von den Leuten, die dort mal für 3 Wochen waren, hat man nur positives über New Mexico gehört! Und es is da wohl ganz anders, als du es dir zB vorstellst.....Also: Good luck for your exchange year

  • hihi, also ihr habt mich beide jetzt total umgestimmt, udn ich freu mich jetzt wirklich drauf =)) wennihr meint es is so cool da....brauchte nur mal so en "anstoß" von leuten die da selber grad sind und jetzt bich super happy, meine host family infos sind da, hört soch voll gut an, also ich hab eltern...ja wer glaubts *g* und 2 schwestern, die eine is 16, also so alt wie ich, und die dandere is 14 =) hört sich doch ganz gut an, hofftl kann ich dannw as mit denen anfangen=)


    BIN ABA JETZT GANZ HAPPY; danke an euch aufmunterer ...hehe^^

  • Hey!! Ich bin in New Mexico!!
    Das ist hier so cool! Die leute sind alle super nett, das wetter super geil es regnet nur ganz selten! und das ist hier alles nicht so streng mit klamotten regeln in der schule die laufen hier rum wie in Deutschland! Ich finde es super geil hier!! Und die meisten familien haben hier auch gras in den gaersten weild ie das halt bewaessern! Wo bist du denn in New Mexico???
    ALso an deiner stelle wuerde ich micht riesig freuen nach New MExico zu kommen! Mit welcher organisation bist du denn??
    Andrea

  • ooops ich kann einfach nicht lesen meld dich doch mal hier im forum an

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja ob man viel von den indianern da mitbekommt? in saskatchewan wo seeeeeeeeeeeeeeehr viele indianer leben hat man keinen kontakt zu denen, weil die sogar zum größten teil eigene schulen haben und so (und die weißen sich versuchen von denen zu distanzieren anyways) aber das gehört goar nich zum thema, sorry
    auf jeden fall is NEW MEXICO echt sau geil bestimmt!!! aber mich würd ja auch mal interessieren WANN (und für wie lange) du gehst, denn falls du sommer 06 gehen solltest dann ist es ja echt seeeeeeeeeehr früh!! mit welcher orga?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Der Vater von ner Freundin wohnt in New Mexico, und die Photos die , die mir gezeigt hat waren echt Hammer !!! Die Landschaft und alles, vorallem hat die gemeint, würden da relativ viele Indianer wohnen, das wäre doch auch interessant dann hast du ja drei Kulturen auf einmal!!!! Ist doch cool???

  • mach ich auch!bin jetzt auch froh drüber, hab mir en paar infos ausm internet gezogen, und meine oma war shcon mal da und hat mir erzählt, dass es atemberaubend ist von der landschaft und allem und dass ich mich glücklich schätzen kann, und Los alamos wär ne richtig schöne stadt!! freu mich jetzt drauf!


    Marie

  • uhhhuuu Mara, Mali, tut mir leid wenn ich ecuh mit meinen gefühlen zu nahe getreten bin!! *sorry* wollt ich wirklich nicht, mensch dann mischt euch doch einfach nicht ein, ich sage auch ncith dass es total scheiße ist, sodnern dass ich eifnach en bissl enttäuscht bin, weil ich wirklich nicht viel lust hab in der wüste zu wohnen, glaub auch nciht dass ihr davon begeistert wärt. Aber jetzt wo mir Ampelmurmel en bissl davon erzählt hat freu ich mich voll drauf....die host family infos sind imma noch net daaa *heul* naja...
    und natürlich ist des kein wunschkobnzert en ATJ, und ich will auch keine villa mit pool, gehts noch?! es geht mir nur darum, dass mir New Mexico nie viel gesagt hat außer , einfahc land ohen Menschen...deshalb hätt ich mir vll belebteres vorgestellt, aber da ich jan och nie da war bin ich jetzt offen für alles, wegen dir Amperlmurmel!! DAnke !!freu mich jetzt riesig drauf!!! yeah....hab ich wenigstens mal en bissl abwechslung...war wohl wirklich nur der erste schock wo man sich immer nur des schlimmste vorstellt....aba en paar nächte drübver geschlafen und schon sieht alles ganz anders aus;-)

  • ach komm en verbrechen isses nicht wenn man ein bisschen enttäuscht ist, oder? sie is ja jez nich toooooootunglücklich, aber ein kleiner schock ists bestimmt!! ich glaub bein USA wär ich bei JEDEM staat erstmal geschockt! auch wenns new york oder so wäre, weil ich dann denken würde ''schade dass es so ein berühmter staat ist'' oder blabla irgendwas fällt einem doch immer ein woran man meckern kann aber ich glaub das ist doch nur im ersten moment so!! ich glaub kaum dass sich irgendjemand innen flugzeug nach new mexico setzt der das total scheiße findet und so.....man muss sich doch eigneltich überraschen lassen, das ist doch das tolle daran aber ein schock ist ok denk ich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Aeh... haette wohl Florida oder California sein sollen? Am besten noch mit ner Strandvilla und Pool?
    HALLO?
    Ich finds echt so schlimm das ganz viele Leute in den USA nur diese Bekannten staaten sehen und der rest halt einfach nur Pampa und doof ist. Alle leute, die an meiner Schule in die USA sind haben ihre Staaten ganz gluecklich verraten und der grossteil meinte dann: Ah, ist ja aber nicht so toll, oder?
    Ist ein bisschen sehr daemlich.

  • Zitat

    ich wäre gern nach Arizona oder Ohio gekommen, naja Arizona is ja direkt neben dran ;-) aba fast daneben ist eben auch vorbei....


    ich bin in arizona und mir gehts scheise! ich versteh dich echt nich, is doch wurscht in welchem staat du bist. sei froh, wenn du ne nette fam kriegst, das is echt einiges wert, und sei mal n bisschen weniger waehlerisch. und was das spanisch betrifft, hier in arizona hoerst du spanisch everywhere.
    ich glaub du solltest deine ansprueche echt mal n bisschen runterschraueb, ein atj is kein wunschkonzert.

  • hey, ich muss mich mal langsam hier anmelde, sonst bleib ich imme rund ewig der "Anonyme User" heiß übrigens Marie!
    also Amplemurmel, DANKE DANKE DANKE DANKE , du baust mich echt unglaublich auf!!! wirklich total süß von dir!!! und irgendwie beruhigt mich das auch alles was du erzählst!! echt um dich rum is nix als wüste...ahhh, aber hundert pro ne extrem shcöne erfahrung!! und irgendwie freu mcih mich jetzt doch..die meisten kommen in en "ganz normalen" staat wos wahrscheinlich nicht viel anderster aussieht als wie in Europa...aba wo bitte hat man hier in Deutshcland wüste?!?! wird bestimmt en richtiges abenteuer*gg* und sterne sin shcon mal gut....na dann werd ich wneigstens auch shcön braun*gg* naja...also ich fahr mit STS, mich hats auch extrem gewundert warum ich meine family so früh bekommen hat, des hat mir eher en bissl angst gemacht, bzw machts mir immer noch, so als hättend ie sich nicht viel mühe gegebn....aba naja...wohne hier in D-Land in der nähe von Frankfurt (Main)also so ca. 20 minuten von de rinnenstadt....wir dalso schon ne umstellung werden, das großstadtleben von Frankfurt...gegen Wüste einzutauschen*g* ja also Los Amalos...des könnte sein^^ is des also was "größeres" ? ichhatte noch gar keine gelegneheit in nem atlas nachzugucken wo des überhaupt ist, mach ich aber gleich^^ hach ja bin so froh dass du mic hier so schön tröstest*gg* thx!!! trotzdem brauch ich wohl noch son bissel zeit mich an den gedanken " Marie goes New MExico" zu gewöhnen*gg* ganz liebe grüße Marie

  • Oh mann! ich weiss gar net, warum du dir gedanken machst! So wie sich des anhoert, kommst du nach Los Alamos! Des ist viel noerdlicher als mein Ort hier, und von der Landschaft noch viel interessanter, mit vielen Bergen, auch Baeumen, im Winter hats Schnee...!
    Zu der Frage, ob es mir in der Wueste gefaellt: Ich wollte sicherlich nich mein ganzes Leben hier in der Wueste leben, aber es ist einfach eine irre Landschaft! Wenn ich mich richtig erinner, dann ist die landschaft hier so wie in Schuh des Manitu. Wenn man sich diese Westernfilme anschaut, dann hat man halt des Gefuehl, dass das halt Film ist. Aber ist schon erstaunlich, wenn man dann selber mittendrin in dieser Filmlandschaft leben kann!
    Ich wohn wirklich in nem kleinen kaff. Um mich rum nix. Zur naechst groesseren Stadt ists ungefaehr 45 min. Aber man kann hier ganz gut leben, auch wenn es klein ist. Na klar spricht meine Hostfam Englisch, mein Gastvater au n bissle Spanisch. Aber ich sags nochmal: das ist hier nicht Mexico, sondern immer noch USA! Und selbst wenn ich nicht wuesste, dass das hier uSA ist, wuerd ich es ziemlich schnell merken!
    Ja, es ist wirklich warm, aber ich find es ganz angenehm. Man merkt die Hitze au net wirklich, weil eh alles klimatisiert ist.
    Ich kann dich gut verstehen, ich hab genau die gleichen Sorgen gehabt wie du, es hat mir echt einen Teil der Vorfreude genommen, und als ich hier war, hab ich gemerkt, dass die Gedanken echt total unnoetig warn! Geniess die Zeit zu hause, freu dich auf dein Jahr, und sei nicht enttaeuscht, die Gegend, in die du kommst ist gigantisch! Ich hab auch gedacht, dass der Platz hier nur staubig, trocken, Sand, oede und so ist. Aber das ist voellig unnoetig! Es ist viel mehr! Und weil du noerdlicher bist, ist deine Gegend noch viel schoener und interessanter! Uebrigens: du wirst nirgends so nen schoenen Sternenhimmel finden, wie hier...(vielleicht in der Sahara...) aber durch die trockene Luft und die wenigen Lichter hier siehst du brutal viele Sterne!
    warum hast du eigentlich deine Fam so frueh? Wann gehst du denn? Orga? Wo wohnst du grad in Dtld.??
    schreib wenn fragen, gruessle, Ampelmurmel

  • hey Ampelmurmel


    cool, also genau jemand wie dich brauch ich jetzt, also ich komme (ich weiß net genau hab die am telefon net so ganz verstanden) irgendwie so Los Alis oder Los Alamis oder so ?!?!*g* ich werds dann wahrscheinlich mrogenw enn die infos da sind genauer wissen=)
    ok..und wie is das so bei dir? also lebst du in so nem kleinen Kaff, und rund um is wüste? oder wie? deine host family spricht aber englisch, oder? und hast du da jetzt die Möglichkeit auch gleichzeitig noch Spanisch mitzulernen??
    und es gefällt dir wirklich gut da?? ohh mann...ich bin wirklich irgendwie total enttäuscht, ich weiß auch net warum, aba du hast recht, wird bestimmt auch ne richtig gute erfahrung sein, hach wird schon werden...;-)meine mum meint auch, ich soll mir net so sorgen machen, sie findets gar net so shclecht dass ich da hinkomm, weil sie meint auch, ich bin ja hier so des gro´ßstadtleben gewöhnt, ich sollte mcih auch mal auf andere sachen einlassen....ohh mann....trotzdem is es irgendwie scheiße wenn man sich was ganz anderes erhofft hat...aber...wird bestimmt trotzdem toll=)muss mich jetzt erst ma daran gewöhnen...=)
    is bestimmt auch sau warm da drüben, oder? und wie is deine familie so?