Taschengeld

  • Ich denk das kann man eh net so nach monaten einteilen! ich denk am anfang brauchst du ziemlich viel, ich kauf mir die meisten klamotten drüben weil ich von AFS aus nur 20kg mitnehmen darf. ich denk da kommt schon einiges zusammen ich brauch ja hier schon fast 100 (mit allem also auch regiokarte, handykarte, geschenke, klamotten, CDs etc..)


    Cory ich denk das is bei jedem unterschiedlich, manche brauchen eben mehr geld als du !!

  • Also ich habe jetzt ein Konto von der Deutschen Bank,von dem ich mein geld abheben werde. Das geht Gebührenlos und meine Eltern überweisen auch Gebührenlos darauf. Für den Notfall habe ich dann auch noch eine 2. Kreditkarte auf das Konto meiner ELtern, aber die werd ich wohl nicht benutzen, weil die Gebühren pro Bezahlen ja nicht sein müssen.. Praktischer wär's natürlich schon.

  • Traveller Cheques sind für den Anfang auch eine ganz gute Lösung. Die bekommt man ersetzt, wenn sie verloren gehen oder geklaut werden.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Ich komm mit so etwa 180$ pro Monat aus... Liegt daran dass ich so gut wie nie Lunch in der Schule esse (wuerg) und auch net besonders oft zum essen ausgehe. ausserdem ist die mall in meinem dorf ein witz also hab ich gar keine moeglichkeit soviel auszugeben. also geht alles drauf fuer hygienezeug und klamotten.
    Ich hab eine Zweit-Kreditkarte fuer den Bankaccount meines Vaters (mastercard), funktioniert in allen geschaeften. Visa ist genauso akzeptiert. Allerdings ist es wirklich sehr teuer Bargeld davon im Ausland abzubuchen also sollte man genug mithaben fuer zb lunch (meine schule nimmt keine kreditkarte) und so. die gebuer fuers benutzen ist wenn man nicht bargeld abhebt sondern im geschaeft bezaehlt so 6-8 %... soviel ist das net.
    ausserdem hatte ich einen haufen travelerchecks mit, die kann ich echt jedem empfehlen! kosten so gut wie nix und kann man bei fast jeder bank bekommen und eintauschen. ausserdem werden sie ersetzt wenn man sie verliert oder sie gestohlen werden. wenn man keine kreditkarte jeglicher art hat waere es wohl am besten einiges an geld in traveler checks mitzunehmen und das dann in der oertlichen bank auf ein konto zu tun. wo ich bin zahlen leute andauernd mit checks.
    east, kein ATS darf arbeiten, liegt am visum . allerdings spricht nix gegen taschengeld aufbessern mit babysitten und rasenmaehen, allerdings gibt da so eine grosse nachfrage auch nun wieder nicht.

  • is ja alles schön un gut mit dem geld, aber soll ich etwa mit soviel geld in der tasche nach amerika hinreisen???
    Und was mache ich wenn ich ein konto bei ner bank habe und die 30 km oder so entfernt ist??? *heikel heikel*


    :men: :star1: :men:

  • Hi!!
    Mich würde zusätzlich auch mal interessieren, wie ihr das mit dem Geld dort macht?
    Schicken euch eure Eltern dann immer welches?
    Arbeitet ihr dann zusätzlich zur Schule dort?
    Eröffnet ihr dort ein Konto und hebt dann von eurem deutschen Geld ab, bis das leer ist und greift dann auf das eurer Eltern zurück?
    So weit ich weiß, erlaubt meine Organisation das nicht, dass ich dort arbeite, also könnt ihr mir helfen?


    Und zum eigentlichen Thema:
    Mir wurde gesagt, dass auf jeden Fall in Texas und New Mexiko schon allein ein ganz normales T-Shirt 20 $ kostet.
    Und, es kommt natürlich auch darauf an, wie wohlhabend deine Gastfamilie ist. Manche bezahlen dir zum Beispiel die Zahnpasta, das Duschgel und so weiter, bei anderen musst du es dir selbst kaufen.


    East

  • Cory und du zahlst davon auch Hygieneartikel und essen gehen, etc.? Nimmst du als Lunch dann Brote mit?


    @all ich weiß noch nicht so genau, wie ich das machen will mit dem Geld, vielleicht richte ich ein Konto von der Citibank ein, dass wäre dann doch Gebührenfrei in den USA was abzuheben, und Kreditkarte kostet dann doch auch jedesmal Geld die zubenutzen, oder? Wie ist das bei der Deutschen Bank mit diesem jungen Konto, muss man da Gebühren zahlen? Wie kommt ihr an euer Geld?

  • also stephi...
    ich nehm mein lunch immer mit , das is naemlich die loesung nich 12kilo zuzunehmen ^^ glaubt mir weil es is schon nich mehr normal was hier in dem fastfood drin is ...hoert sich jetz vielleicht dumm an , also ich geb mein geld so fuers kino und so kram aus ...auch mal einkaufen aber da ich eh nich rumlaufen will wie alle andern tu ich das eh nich so oft...ich komm auf unter 100$ aber muss jeder fuer sich wissen aber 250 und 300$ das ist wirklich laecherlich...

  • ich habe noch nie so sehr viel geld gebraucht und ich bekomme im moment auch kein taschengeld, aber meine eltern haben mir eine kreditkarte eingerichtet, weil sie wissen dass ich das geld nicht unnuetz und in zu grossen mengen spende. ich gebe aber hier in USA trotzdem irgendwie mehr aus als in d.
    ich wuerde dir empfehlen, nimm dir lieber etwas zu viel geld mit als zu wenig. es kommt ziemlich bloed wenn du deine gasteltern um geld fragen musst.
    bye tina

  • Nun eigentlich wird so 200-250 dollar gesagt und 1. ist in amerika fast alle steurer und 2. musst du ALLES bezahlen, soll heißen auch lunch in der schule auch duschgel und auch essen gehen, da kommt schon einiges zusammen!

  • hi
    also dass us mehr brauchst ist schon zu verstehen.
    meistens musst du ja auch fuer dein lunch zahlen (ca. $1 pro tag). am anfang musst du auch einiges an schuzeug kaufen oder lab fees und andere betraege fuer clubs oder so. dann willst du dich vieleicht ja auch an den kleiderstil in USA ein bischen anpassen (auch wen es nicht so sehr verschieden ist) und letztendlich musst du ja auch hygieneartikel oderso kaufen was sonst vieleicht deine eltern bezahlen.

  • Wie ist denn das so mit dem tachengeld da drüben? Ich lese immer so zwischen 150 und 300 Dollar. Sehr präzise. Wieso wird da so viel angegeben? In Deutschland kommen wir doch auch mit unseren 20- x Euro aus. Klar, Klamotten und so. Aber selbst dann kann ich mir da net so viel vorstellen. Wieviel kriegt ihr dann so und kommt ihr damit gut zurecht?


    Zum Schluss: Cooles Forum, echt. Und diese Smileys sind ja putzig. Hab mich gleich in sie verliebt