Ohne Organisation?!

  • Zitat

    du zahlst ja insgesamt 4500€. dafür kriegst du doch auch mit orga einen austausch in die usa! will jetzt keine werbung machen oder so aber hatte jetzt keine lust noch woanders zu gucken, also z.b hier http://www.camps.de/site/de/html/256/facts.html
    musst nur 150€ zuzahlen!

    4950€ programmpreis + ca 1000€ flug + 160€visumsgebühren + 550€ verischerung
    also schon um einiges teurer

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also bei AFs ist dass so, dass wenn du vor Ort besser auf ner Privaten ausgehoben bist, oder deine Hostfam dass will, bezahlen dei dass, so wurde mirdas zumindest erklärt.

  • wenn man mit einer orga fährt, dann muss man doch trotzdem aufs normale schulgeld draufzahlen oder nicht!? weil wenn nicht sonst würde es immernoch keinen sinn machen warum es, warum ein jahr privat austausch usa/kanada teurer wär als mit orga...

  • sieht so aus... weil an meiner schule muss ich kein geld zahlen, dafür das ich unterrichtet werde *g* ist ne puplic....
    naja..das mit usa und kanada ist ja dann wirklich doof....da ist orga wohl wirklich besser...
    ich denke ich brauche keine org. ich schaffe es auch so.. davon ziemlich überzeugt bin. hab shcon oft reisen ohne fam gemacht...ok. kalr bissel was anderes, aber bisher hatte ich nie probs. bin sehr sehr selbstständig. meine eltern sind seit wir elter sind eh meist abends da, und weekend...woche erst am 18 uhr..19 uhr...
    ich schaffe es schon so. wenn nicht, vll komm ich dann doch home, oder wenn es dann nach einiger zeit ist, dann kann ich vll auch zu ner freundin ziehn
    dazu wohn ich bei ner 28 jährigen lehrerin, die ein 6 monate altes kind dann haben wird...
    komme erst um 4 uhr nach hause, vll later wnen ich ag´s mache...verabrede mich...ich denke mit einer so jugnen frau werde ich klar kommen. habe mal clare *mädchen kommt im februar für 3 wochen zu uns nach berlin, austausch...die ist dort auf der englsichen schule* gefragt. janet (wo ich wohne) ist eine der beliebtesten lehrerinnen der schule *g*


    (mir ist gerade öde..sorry wenn ich euch mit sachen zulaber die euch nciht interessieren)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • man muss glaub ich in amerika schulgeld als ats bezahlen... ist zumindest in Kanada so... wollte auch zuerst privat nach kanada und das wäre auch eigetnlich billiger gewesen... aber... ich hätte da noch aufs normale schulgeld draufzahlen müssen,damit die überhaupt nen ausländer an der schule nehmen... ist vielleicht in amiland genauso...
    naja...ich würd dir auch raten ne Orga zu nehmen... das erspart einem ne menge...vorallem ne menge zerissener Nervenstränge...

  • ich muss sagen ich fahre privat. weiß ja nicht ob das nur so in amiland ist, aber ich zahle england keine schulgebür, weil ich eine öffentliche nehme...
    wusste gar nicht das man usa immer schulgeld zahlt...
    also england an sich ist ja eg teurer als usa, darum mache ich es privat..weil 15 tausend einfach so auf den tsich legen geht gar nicht für uns, weil wir gerade viel renoviert haben...
    und ich hab durch das private jetzt so, dass ich im monat 375 euro zahl..da ist alles drin...ok, mal sehen versicherung....aber sonst...am anfang mal schulbücher...mehr nicht. uniform muss ich als ältere nicht mehr tragen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey, also ich würde an deine stelle auf jeden fall MIT organisation fahren, da ist doch alles viel sicherer! und wenn du dir es finanziell nicht leisten kannst gibt es doch auch die möglichkeit eines stipendiums. eine freundin von mir kann sich das auch nicht leisten und bewirbt sich gerade auch für eins, man muss dann nur ein wenig mehr papierkram ausfüllen und wenn du dir richtig mühe gibst, bekommst du vllt eins. das wäre doch eine gute möglichkeit oder? Wenn das nix wird kannst du danach immer noch gucken wie das mit der organisation nur in den usa ist!

  • warum sollte es nicht? der ami-orga wird es relativ egal sein,. ob sie das geld von dir direkt bekommt, oder von der deutschen Partner-orga

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hi immer wieder schreibt hier jemand rein wegen dem selbstorganisieren. ich war auch eine davon. Es ist wirklich schwachsinnig wegen der Schulkostenund weil du jasonst auch evtl. kein Visum bekommst oder es zumindest total hart ist. Ausserdem wie shcon gesgat kannstdudichnirgendwo beschweren und so. Ich bin daher leibe rzu einerOrganisation gegenagen auch wennes teuer ist...es ist doch der billigerer weg

  • kann mich nur an den anonynem user anschliesen.


    ich selbst bin bei entfernten verwandten und wir wolltens auch erst privat machen, doch wegen genau den gruenden die anonymus angegeben hat, ham wirs dann gelassen.
    jetzt bin ich seehr froh drueber. ohne orga wuerd ich mich hier ziemlich verlassen fuehlen. will jetzt z.B. fams wechseln und ohne orga wuerd das ja nich gehn

  • ja muss man, und lohnt sic im endeffekt nicht. wirklich. du hast mehr papierkram und keine betreuung (ohne die muss man verdamt nervestark sein, auch die fam, denn auch fuer die ist es nicht leicht). die kosten belaufen sich allein durch das schulgeld auf ungefaehr 15000$ bewirb dich lieber bei tollen orgas (ich kann yfu empfehlen! bisher sind die super! :-) fett werbung mach...) demnach im endeffekt nicht brauchbar. sry

  • Ähm... Muss man oghne Orga nicht Schulgeld zahlen?
    Weil dann ists auch wieder wurscht. Ich vermute mal, dass die Preisdifferenz zu einer Orga dann nurnoch um einpaar hundert Euro liegt.... Wenn überhaupt...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Sagt mal, also bei mir kommts aufs Geld an ob ich nach Amerika kann oder nicht..
    Was meint ihr, angenommen ich hab jetzt eine Familie in Amerika, denkt ihr man auch dort auch ohne Organisation hinfahren, also ich hab des mal nachgerechnet, des ist um Daum gerechnet gleich 4000€ billiger!
    Klar müsste man organisieren das man in eine High School kommt und man die Familie kennt und Visum, Flug und blablabla..
    Is das eine Schwachsinnige Idee, oder ganz brauchbar??


    Eure mAuSi knutscha