• Oh Gott... Kakerlaken.... Mein persönliches Feindbild Nummer eins.... Ich will auch nach Aussieland, aber Ich schwörs, ich kauf so viel Antikakerlaken zeugelts ein bis ich nicht mehr schleppen kann.... bei kakerlaken hakts aus...... ich hab neulich im urlaub eine gsehn wär fast umgekippt....


    siond die in Sydney auch so schlimm? wann kommen die denn raus?

  • awww danke schön!!!! so was hör ich gern!!! ich schreib übrigens auch gern drüber. australien ist sozusagen mein lieblinsthema und ich könnte mich stundelang drüber unterhalten ...


    btw dieses "awww" da oben ist auch so ne sache die ich mir nicht abgewöhnen kann. hab ich nach ner zeit von meinen freunden übernommen und kriegs nicht weg. genauso wie am telefon bye zu sagen statt tschüss oder so.

  • warum bist du denn so unzufrieden mit deiner schule? wärst du lieber auf einer privaten? bei mir in der gegend hatten viele leute vorurteile gegenüber leuten von ner public school. fand ich nicht so toll ehrlich gesagt. naja ...


    hmm deine schule kenn ich nicht. auch deinen stadtteil nicht. wie weit ist das denn so ungefähr bis zum zentrum?


    welche jungen privat schule meinst du eigentlich? ich kenn nur so eine super teure privatschule für mädchen. st martha's oder so.


    was hast du denn für ne uniform?


    was magst du denn an sydney am liebsten?? ich liiiieeebe sydney einfach. war ja sehr oft da wegen meiner gastschwester und meine beste freundin hat ja jetzt ihr hsc gemacht und studiert ab 2006 dann in syd. und wenn ich dann mit der schule endlich fertig bin ziehen wir zusammen ...


    weisst du obs dieses jahr wieder ein homebake festival gibt??


    hmm sorry passt ja eigentlich gar nich ins thema ...


    lg ... bin sooo neidisch!!!

  • oh sry dann habe ich das irgendwie falsch verstanden!
    also ich gehe zu hunters hill high...bin nicht gerade sehr zufrieden mit meiner schule. muss ich sagen!wie hiess denn deine schule?
    also wollongong kenne ich aber shellhabour nicht...mmmhh vllt habe ich da schon mal was von gehoert!? bin mir aber nicht sicher...
    lg luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • hmm wie kommst du darauf dass ich in sydney gewohnt hab??
    ich war in shellharbour. das liegt südlich von wollongong in the illawarra region. kennst du ja vielleicht.
    auf welche schule in sydney gehst du denn??

  • hey ich bin gerade in australien und mach dir mal echt keine sorgen um die spinnen usw...weiss nicht, habe hier zwar schon spinnen gesehen aber das waren vllt 2 oder so und davon war nur eine im haus und meine gastmutter hat die dann getoetet und dann noch nachgeguckt ob sie giftig war, aber das war sie noch nicht mal!welche insekten mich hier nur nerven sind FLIEGEN aaaaahhhh, also nicht im haus, aber in der schule oder einfach wenn man draussen spazieren geht, das geht gar nicht!bin mitten in sydney und kann dir nur sagen. dass du dich super gluecklich schaetzen kannst, dass du nach austalien kommst!


    batidacherie in welchem stadtteil hast du gewohnt???
    ich wohne in lane cove / riverview, vllt kennst du die jungen privat schule ja?!


    liebe gruesse luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • ach so schlimm wars auch nicht. ist auch nur ein mal vorgekommen.


    hmm meine fam war super!!! ich vermisse sie so. ich hab das ganze privat organisiert über die gasteltern meiner schwester. die war ein jahr vor mir drüben. naja hatte halt mom und dad, 2 brüder und eine schwester. meine schwester wohnt allerdings in sydney (direkt am darling harbour, das war also ganz praktisch) und meine brüder sind jetzt 20 und 22. mit dem jüngeren versteh ich mich echt super gut. meine gastcousine wohnt auch in der selben strasse und mit ihr bin ich auch zur schule gegangen und sie ist jetzt meine beste freundin. mich hätte es wirklich nicht besser treffen können.


    naja wenn du im januar gehst dann könntest du deine ja eigentlich bald kriegen? hast du noch keine ahnung in welche gegend du kommst. in welchen staat willst du denn am liebsten? ich war in nsw ...

  • cockroaches sind kakerlaken. aber wirklich richtig gross. je nach jahres zeit kommen die halt raus. hatte einmal so ein ekeliges erlebnis als ich bei nem freund abends im garten sass dass da dann plötzlich so 100 stück (ja ok vielleicht ein bisschn übertrieben ) rumkrabbelten. und dazu dann noch so komische käfer. sehr ekelhaft!! nja aber das soll ja jetzt hier niemanden abschrecken. lol. australien ist trotzdem toll!

  • schön dass mir hier nochmal einer was schreibt!!!!


    Wenn mir einer so was erzählt könnte ich stundenlang zuhören und freu mich anschließend noch mehr und werd noch ungeduldiger als ich es sowieso schon bin.........
    Was sind denn cockroaches? (konnte es im Wörterbuch nicht finden) Jedenfalls hören sie sich eeeeklig an. Wie auch immer, schließlich gehört sowas ja auch dazu und solange sie einen nicht auffressen.......

  • ja mit den fliegen das stimmt. je nachdem wo man ist können die wirklich zur plage werden. es gibt ja auch nich umsonst die sogenannte "australian salute".
    spinnen hab ich schon recht viele gesehn aber nur ein einziges mal war eine im haus und das hat mir meine gastmom auch erst hinterher erzählt. in australien gibts ja überall an den fenstern und türen diese fliegengitter so dass man eigentlich sicher sein kann dass keine tiere ins haus kommen wenn man die auch immer zulässt. cockroaches gibt es leider dafür viele und auch noch soo groß. die krabbeln immer und überall durch. wäh ich hasse die.


    ich denke man braucht keine angst haben in seiner zeit in australien keine kangaroos und koalas zu sehn. man sieht mit sicherheit welche. wenn schon nicht in freier wildbahn dann halt in nem wildlife sanctuary oder so. aber ich hab sie auch in freier wildbahn gesehn obwohl ich sogar im ballungsgebiet von australien war.


    über haie würde ich mir auch nich so viele gedanken machen. wenn man immer da ins wasser geht wo netze sind (in qld vor allem) dann sollte schon nix passieren. wenn man allerdings an unberührten stränden ins wasser geht und man etwas weiter draussen eine flosse sieht sollte man vielleicht aus dem wasser gehn so wies mir passiert ist. naja können ja auch delfine gewesen sein ...

  • also:
    kaengurus und wallabies siehst du recht haeufig und manchmal hast du sogar die chance sie zu streicheln ( ich hatte im outback ein 3 monate altes kaenguru auf dem arm in einem rescue center)
    koalas siehst du nicht ganz so haeufig
    lizards siehtman total viele
    so richtig grosse spinnen habe ich ncoh keien gesehen und schlange auch noicht nicht
    ich habe keinen dingo geshen ausser dinky den dingo *g*
    fliegen sind im outback bzw. ausserhalb einer stadt total die landplage,...fluegennetz, man sieht zwar schei* aus aber es hilft *g*
    hatte im outback ejtzt einen centerpied im pullover, den ich gerade anziehen wollte, gott sei dank, war ich schnell genug und hab das vieh auf den boden geschleudert meine reisefuehrerin hats dann zertreten
    bin mal wieder weg

  • Ich kann jetzt nur sachen sagen, die ich gehört habe oder mir gesagt wurden...sehr unterschiedlich aber geht ja auch um bewohntes und unbewohntes gebiet!
    !. unbewohntes Gebiet: mein Cousin war im Outback und hat gesagt, dass man sich immer ein Insektenspra mitnehmen sollte...besonders wenn man auf klos geht...bevor man sich hinsetzt sollte man auch unter die Kloschüssel gucken, weil sich da gern so kleine Spinnen verstecken und dann angreifen wenn man auf der Brille hockt. Man sollte sich halt mehr gedanken um die kleinen also um die großen Tiere machen.


    2. bewohntes Gebiet: ich hab mich ja bei verschiedenen Organisationen beworben und unterandren auch einen mal nach sppinnen und haien gefragt. der meinte, dass in den Städten meist eher keine giftigen Sppinnen sind...das is nich so wie man hier denkt, dass in jedem Haus mindestens eine schwarze witwe sitzt. die denken da eher so "joa...hab ich mal was von gehört, gesehen aber noch nich wirklich" drüber....also da brauch man sich nich so groß gedanken drüber machen...bei haien sollte man halt aufpassen, dass man da schwimmen geht, wo der strand bewacht is und nich abends und so...aber trotzdem is ne haiatacke ungefähr so wahrscheinlich wie das du gleich vom Autoüberfahren wirst wenn du über die Straße gehst...


    Im Allgemeinen sollte man sich eigentlich denken, dass da sooo viele Leute leben, die sich auch mit den Gefahren da auskennen...und wenn es dann mal hart auf hart kommen sollte, kann man eigentlich auch immer davon ausgehen, dass die Familien sämtliche gegegifte haben.


    Aber ich kann deine Frage schon verstehen, da denk ich auch oft genug drüber nach...hab nämlich schon Angst vor Spinnen und bin nich wirklich scharf darauf, dass mich morgens beim duschen eine dicke Tarantel anlächelt


    lieben gruß, Mirja

  • Nochmaln was zu Viechern in aUS: wie siehts denn da mit richtigen Viechern aus? Also Spinnen, Schlangen, Echsen, was weiß ich...?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Kaenguruh sind teilweise eine Landplage - du wirst sie und ihre Hinterlassenschaften an manchen Straenden noch verdammen !!!
    Koalas sieht man wohl eher in Paerken - dort kann man sie auch halten, aber nie alleine !! Sie sind nachtaktiv und schlafen meist weit oben in den Baeumena